PC bootet nicht mit HD 5770

Ja oder deaktiviert.:D
Den Treiber habe ich deinstalliert bevor ich die neue Karte eingebaut habe.
Der Herrsteller meines Netzteil heisst Viper.
Richtige Steckerverbindung habe ich.
Der Lüfter der Karte läuft und beim Starten hört sich der PC schon normal an aber auf das habe ich nicht so geachtet.

Dein NT bereitet mir bestimmt schlaflose Nächte. :evillol:
Jenachdem, wie alt dieser China-Böller ist, kann er eventuell beim Startvorgang aufkommende Spannungsspitzen nicht mehr verarbeiten.

Aber egal!
Aktiviere erstmal die Onboard-Lösung wieder im BIOS. Wenn du die Karte eingebaut und die Stromversorgung richtig angeschlossen sowie den Treiber installiert hast, sollte vom Treiber die OnBoard-Lösung eigentlich automatisch deaktiviert werden und du wieder dein Bild bekommen.

Neueste Treiber gibt´s hier.

Bei den Pieptönen beim Startvorgang gab es keine Auffälligkeiten? :rolleyes:

Mit GPU-Z kannst du später prüfen, ob alles passt.

Solltest du mit der Onboard Lösung wieder ein Bild haben, aber mit der 5770 nicht, dann schau doch bitte mal im Geräte-Manager nach, ob sie überhaupt von deinem BS gefunden wird.
Wenn du magst kannst du ja, bevor du anfängst, dein BIOS erstmal auf Null setzen. Dazu dich an der Heizung erden, den PC vom Stromnetz nehmen, Batterie ein paar Minuten rausnehmen, warten, alles wieder einsetzen und dann ... siehe oben. :)

Hmm, dann hast du dir vermutlich das GraKa BIOS zerschossen.
Hast du ´nen Kumpel zur Hand, bei dem du probehalber die Karte mal einbauen kannst, um zu sehen, ob sie da dann erkannt wird?
Wenn ja, testen. Wenn sie dort funktioniert, dann stehen wir wieder am Anfang.
Wenn nicht, tritt Plan B in Kraft: [HOW TO] "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD.
Besorg dir die neueste BIOS-Version, wohl 1.9.3, und dann ran an den Speck.

:)

Ich denke es liegt eher am Netzteil aber ich schaue mal. Danke für deine Hilfe.:)
Ergänzung ()

Ich habe von Asrock den Bios bekommen wo die Karte erkennen soll. Der Bildschrim kommt aber die Karte wird nicht installiert sondern die VGA wird installiert.

Zuletzt bearbeitet:
hast du was an der karte verändert? (Kühlertausch ect)
Stromstecker drinne? ansonsten wenn onboard grafik vorhanden, die mal auf primär umstellen
und den rechner booten, dabei die 5770 eingebaut lassen.

in windows mit gpu-z einlesen, wenn die karte da nicht erkannt wird, dann zurück senden.

An der Karte habe ich nichts verändert. Wie kann man den Screenshots hier rein tun?

Zuletzt bearbeitet:
in den CCC Ordner gehen und installation des Treibers neu durchführen, aber nicht automatisch sondern von hand, zur not häkchen wegnehmen und wieder neu setzten.
Rechner neu hochfahren falls die Grafikkarte immer noch nicht erkannt wird.

Bios vom Mainbord auf dem neuesten Stand ?

Wenn ich den Control Center öffne will heisst es: Ati Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden, weil die aktive GPU nicht unterstützt wird.
Ergänzung ()

gf.gifg.gif

Installier den Treiber noch mal und schau dir das Protokoll an. Ich muss den Treiber auch ständig 2x installieren, weils sonst nicht vollständig installiert ist. Keine Ahnung, was das immer ist.

Gruß Andy

Bei Driver Whiz heisst es das der Standart VGA Karte nicht mehr aktuell ist.
Ergänzung ()

Ich habe den Ati Treiber nochmals installiert. In der Protokoll heisst es nichts von einer Fehlermeldung.

Zurück
Oben