PC bootet nicht von Installationsmedium

Frage: warum wolltest du W10 installieren?
Folgefrage: können die Gründe dafür hier immer noch wirksam sein?
CN8
 
Wollte einfach beim Umstieg auf SSD ein neu installiertes OS haben. Konnte ja nicht ahnen dass eine Windwos 10 Installation in einer derartigen Katastrophe enden kann
 
Alle Windows Updates ausgeführt?
Was hast du denn da bei der Installation für einen Key eingegeben Windows 7 oder Windows 10
Billig Windows 10 Key ?
Hast du überhaupt im Uefi GPT Modus installiert?

Windows 10 Installieren im Uefi Modus ist ja nun nichts Neues mehr. Threads und Videos gibt es auch genug.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094

https://www.computerbase.de/forum/t...-neuinstallieren.1946702/page-2#post-24539172
Deine Fehler und Probleme, angefangen mit dem Media Tool liegen bestimmt auch nicht am Windows 10
Medientreiber Fehlermeldung ist z.B. immer ein fehlerhaftes Installationsmedium. Medien (Medium)

Ein neuer 16 GB USB Stick kosten fast nichts und das Media Tool erstellt den USB Stick auch für Uefi
Man braucht auch kein Secureboot zu deaktivieren.
Klappt doch bei Millionen Usern.

Bei einer neuen Platte muss man noch nicht mal im Setup alle Partitionen löschen.
Ansonsten halt so oft löschen klicken bis nur noch Nicht zugewiesener Platz da ist.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Aber bis Bild 7 kommt man ja nun eigentlich immer, wenn die Hardware Ok ist. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
kravalp schrieb:
Konnte ja nicht ahnen dass eine Windwos 10 Installation in einer derartigen Katastrophe enden kann
Damit könnte man aber annehmen, dass es nicht an der Hardware liegt, wie die ja offenbar so weit lief.
Bis auf die neue SSD. Ich fürchte hier Trial-And-Error W10 mit ohne der SSD zu installieren oder darauf z.B. ein Linux.
CN8
 
Der TE redet doch auch noch von Windows 7.
Ob da Überhaupt eine neue SSD benutzt wird, kann man da anzweifeln.

Das einzige, was er irgendwann mal gemacht hat und womit er sich eventuell auskennt, ist Windows 7 im MBR Modus installieren.
OB Windows 7 eine eigene Bootpartition hatte, die es ja nun damals auch schon gab, bezweifle ich auch.
https://www.wintotal.de/das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7/

kravalp schrieb:
So, nächstes Problem. Ich möchte Windows 10 auf einer SSD (Samsung 870 QVO)
installieren. Habe dafür zuvor unter Windows 7 eine extra Partition mit 200GB erstellt (von der bestehenden Partition abgetrennt). Wenn ich diese nun auswählen möchte kommt die Meldung:
Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien.
Windows 10 gibt es seit 8 Jahren und da fummelt er noch mit Windows 7 rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blindschuss: 7 ist noch auf einer HDD die herumgeistert, 10 soll auf eine neu SSD. 10 bootet, also ist der Bootmanager da wo er sein soll.
7 auf die SSD könnte eigentlich gehen, zum Probieren. Ein Linux genauso. 10 auf die HDD ist schlecht für 7, aber diese Operation lieferte immerhin Informationen.

Wenn die HW nicht eine Malaise hat ist die schon durchgedrungene Frage opportun ob 10 auf die richtige Weise installiert und eingerichtet wird.

Und nun sollten wir rauskriegen wo der Bösewicht sitzt.

CN8
 
Zurück
Oben