Pc bootet nicht

Reon-san17

Cadet 2nd Year
Moin alle zusammen,
Ich habe mal wieder ein neues Problem..
Mein pc bootet nicht mehr.
Mit grafikkarte startet er gar nicht erst und ohne komme ich ins bios aber danach sagt er, meine Boot Medium wird nicht gefunden.
Im BIOS wird meine SSD korrekt angezeigt und wurde auch als boot Medium eingestellt.

Was passiert beim start:
Mainboard bios wird kurz angezeigt dann läd er kurz Windows-10 und dann wird kein Bild mehr angezeigt.
Kann mir da jemand helfen ?

MfG
Leon

ist auf jeden Fall gut dass du die Hardware nicht genannt hast ... wenn dein Auto mal nicht mehr geht, mach das bitte auch so ...

Aber mal im Ernst, ich denke die Leute hier werden dir helfen sobald sie mehr Infos bekommen. Welche das sind sollte dir beim Durchlesen deiner Frage eigentlich noch einfallen. Versetz dich dabei mal in die Lage der Gegenseite.

Nenn mal deine gesamte Hardware und beschreib das Problem korrekt …
Du schreibst er startet gar nicht, aber dann dass du ins Bios kommst …
außerdem schreibst du "BootMedium nicht gefunden" und dann wieder dass Windows 10 kurz geladen wird ...

So wie es sich anhört startet das Windows und lädt dann irgendwelche Treiber das du dann nichts mehr siehst.
Schon den abgesicherten Modus probiert?

Also mit GPU KEIN Start nichts?
Ohne nur Bios, dann kein Bootmedium.
Reon-san17 schrieb:
Kann mir da jemand helfen ?

Hardware bitte auflisten.

@ über mir
Ohne Bootmedium (was nicht gefunden wird) kein abgesicherter Modus

Asrock z77 pro3
I7 3370k
16gb ddr3 1600mhz ram
Gtx970 g1 windforce
650watt netzteil
Samsung evo 850 250gb
1Tb Hitachi HDD
Ergänzung ()

Ich komme ohne Gpu ins Bios sonst zeigt er kurz den boot versuch und dann bekomme ich einen blackscreen.
Mit Gpu geht gar nichts, kein Start nichts.

hat das NT auch einen richtigen namen?
sieht erstmal nach einem defektem NT aus.

Cooler master 600watt* silentpro
Ergänzung ()

Netzteil sollte nicht defekt sein. Nach dem der bildschirm schwarz wird, bleibt der pc weiterhin an

wie alt ist das NT?
sicher +5 Jahre oder mehr.

Hast ein ersatz NT in greifbarer nähe? zum testen (ohne GPU). Da kann das NT auch aus einer Office Kiste sein (wenn ATX norm)

Es war bis letztes Jahr noch original verpackt, da wir es nicht genutzt hatten
Ergänzung ()

Nein, leider habe ich kein weitere netzteil zur Hand

Bei Wiki steht das nach einer Zeit von 2.000 Stunden (nach der Herstellung) die Kapazität von Elkos um 20% sinken.

Einsprungpunkt ist der Begriff "Lebensdauer".

Ja aber er bootet ja einfach nicht.
Das Netzteil ist in meinen Augen nicht das Problem.

Dass die Einstellungen im BIOS "vergessen" werden.

Sie werden ja nicht vergessen... sie sind jedes mal die gleichen. So wie ich sie eingestellt hatte

GPU mal raus und nur boot festplatte (ich nehm an, die ssd) ran. Alles andere weg.

Zurück
Oben