Pc bootet nicht.

Dein Windows ist nicht im UEFI Mode installiert.
Gern geschehen.

Schatho ich habe einfach nur Launch csm aktiviert save & Exit... Wie kommt man azf sowas. kanntest du das Problem xchon ?
Ergänzung ()

Du bist der beste
Ergänzung ()

Danke auch an alle anderen,die hier so super mitgewirkt haben. Echt unbezahlbar !!!!

Anhänge

• 15975900545252947442812475017213.jpg
    15975900545252947442812475017213.jpg
    1 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Und für was hast da jetzt die M.2 SSDs drin?
Wenn darauf windows soll muss halt wieder der UEFI mode eingestellt werden und darauf Windows neu installiert werden.

Velorian-Lycine schrieb:
Wie kommt man azf sowas. kanntest du das Problem xchon ?
Wenn die Platte vom alten PC übernommen wurde und du willst von der booten kommt halt drauf an, wie halt Windows vorher darauf installiert wurde, ob im UEFI-Modus oder im legacy/CSM Mode, was der alte BIOS Modus ist.

Ja ok die Lösung zu deiner Frage ist, dass ich die normale ssd zuerst gar nicht drinne hatt und den PC nur mit der neuen m2 ssd laufen lassen wollte. Dann hatte ich eben das Problem mit der no boot devise Meldung... Und erst dann habe ich normale Evo eingebaut. Der fehler blieb aber und daraufhin habe ich mich hier angemeldet. Soll ichs nochmal nur mit der m2 versuchen. Könnte das dieses mal funktionieren ? Die frage war natürlich gut...

Erstell mal einen aktuellen Windows 10 Stick mit Hilfe des Media Creation Tool.
Danach die M2 rein --> alle anderen Platten abstecken --> Wieder auf UEFI Boot umschalten und auf die M2 installieren.

ok mist ich habe jetzt die m2 eingesteck sodass halt beide ssd drinne sind ich google mal media creation tool
Ergänzung ()

Ich habe mir das auch wieder zu einfach vorgestellt....
Ich habe mal die Sata ssd ausgesteck und kann jetzt tatsächlich zwischen Dem Rom laufwerk und der pro Evo wählen. Aber das wäre zu einfach denn sobald zu dem Bild komme wie auf dem Fito, deaktivieren sich Maus und Tastatur. Egal in welchem usb Anschluss ich die einstecke

Anhänge

• 15975955523766423388171405594913.jpg
    15975955523766423388171405594913.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles ISO am Stick?

Nein aber ich bin dabei...
Ergänzung ()

das tool ist 18,6 mb. Muss das auf den Stick ?
Ergänzung ()

Ich lese gerade dass der Stick leer sein muss und 8 gb haben musss. Dann muss ich mir erstmail einen kaufen, denn meiner ist nicht leer und hat nur 7,45 gb. Die pro ssd wird nur im Bios angezeigt aber nicht aufm deskop also unter dieser pc ist sie nicht aufgeführt
Ergänzung ()

Ok. Habe einen bestellt 128 gb.

Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Datenträgerverwaltung.
Hat sicher keinen Buchstaben und ist nicht formatiert, deswegen siehst du sie nicht.
Aber brauchst eh nicht formatieren wenn du darauf neu installieren willst.
Probier es mit dem der da ist, die Größe kann ausreichen.

Hmmm neee lieber nicht. da sind sachen für bewerbungen drauf
Ergänzung ()

Also soll ich das nicht machen ? Sonst würde ich Master Boot Record wählen

Velorian-Lycine schrieb:
Dann muss ich mir erstmail einen kaufen, denn meiner ist nicht leer und hat nur 7,45 gb.
das ist ein 8gb Stick ;)
Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, Windows nutzt die falsche Einheit, es müsste unter Windows 7,45GiB stehen und nicht 7,45GB
Anmerkung 2020-08-16 195909.jpg

Auch ne 1TB HDD wird unter Windows nicht mit 1TB angezeigt
Und der Stick wird beim erstellen mit dem Media creation Tool automatisch geleert, da er Formatiert wird.
Ergänzung ()

Velorian-Lycine schrieb:
Die pro ssd wird nur im Bios angezeigt aber nicht aufm deskop also unter dieser pc ist sie nicht aufgeführt
weil sie nun mal nicht formatiert ist.
Im Explorer werden nun mal nur Formatierte Partitionen angezeigt, die ein Laufwerksbuchstaben besitzen.
Deine SSD siehst du in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht.
Ergänzung ()

Velorian-Lycine schrieb:
Hmmm neee lieber nicht. da sind sachen für bewerbungen drauf
Ja der Stick wird vom Media Creation Tool formatiert und dann ist alles weg vom Stick.

Velorian-Lycine schrieb:
Sonst würde ich Master Boot Record wählen
MBR wählt man da nicht, sondern GPT.
aber da du eh neu auf die SSD installieren willst, wähle nichts und lass es so wie es ist

Ok mache ich. Was man alles noch so lernt... Dankeschön. Sobald ich den Stick habe gehts dann weiter

Zurück
Oben