Hallo,
ich habe folgendes Problem neuerdings:
Mein PC hat spontan festgestellt, dass er nur noch hochfahren möchte nach dem ich meine RAM Riegel umgesteckt habe.
Ich nutze folgendes System, dass ich vor anderthalb Jahren zusammengestellt habe:
Board: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit, 4GB DDR3-1600
CPU:Intel Xeon E3-1231v3 4x3,40GHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
Festplatte 1: Crucial MX100 265GB SSD
Festplatte 2: Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Netzteil: be quiet Straight Power E9-500W
Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit dem System. Nun ist es dass ich wenn ich den PC an mache er nicht bootet. Es kommt auch kein Ton aus dem Speaker. Wenn ich dann den RAM in einen anderen Slot stecke (egal ob ich nur einen, egal welchen, oder beide und auch vollkommen egal in welchem Slot auf dem Mainboard drin habe) fährt der Computer danach normal hoch mit üblichem Start-Beep.
Naja um es kurz zu machen: wtf?
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das überprüfen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
ich habe folgendes Problem neuerdings:
Mein PC hat spontan festgestellt, dass er nur noch hochfahren möchte nach dem ich meine RAM Riegel umgesteckt habe.
Ich nutze folgendes System, dass ich vor anderthalb Jahren zusammengestellt habe:
Board: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit, 4GB DDR3-1600
CPU:Intel Xeon E3-1231v3 4x3,40GHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
Festplatte 1: Crucial MX100 265GB SSD
Festplatte 2: Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Netzteil: be quiet Straight Power E9-500W
Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit dem System. Nun ist es dass ich wenn ich den PC an mache er nicht bootet. Es kommt auch kein Ton aus dem Speaker. Wenn ich dann den RAM in einen anderen Slot stecke (egal ob ich nur einen, egal welchen, oder beide und auch vollkommen egal in welchem Slot auf dem Mainboard drin habe) fährt der Computer danach normal hoch mit üblichem Start-Beep.
Naja um es kurz zu machen: wtf?
Bin für jede Hilfe dankbar.