Pc bootet nur ohne Grafikkarte

james1215

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Pc zusammengestellt.
Doch wenn ich ihn starte bootet er nur ohne die Grafikkarte.
Kann es am Mainboard ansich liegen oder ist die Grafikkarte defekt???

Näher: Wenn ich den Pc mit Grafikkarte starte hängt sich der Bildschirm beim Bootmenü auf und es piepst einmal kurz,zudem sind die Festplatten aktiv. Dort steht nun das ich mit F12(USB Tastatur) das Boot Menü öffnen kann doch es ragierte nicht(hab es auch schon mit einer PS2 Tastatur versucht hat auch nicht geklappt).
Wenn ich jedoch die Grafikkarte raus nehme, dann startet er ganz normal.

Ich verwende:

Mainboard: GIGABYTE Z77-DS3H
Netzteil: Be quit Pure Power L8 530 Watt
Prozessor: Intel Core I5 2500k 3,3GHZ
Ram: CorsairXMS3 2x8GB Ram(2x4Gb)=16GB
Grafikkarte: MSI NVIDIA Geforce GTX 660TI Edition OC 2GB
Festplatten: 1x 500GB WD Caviar Blue HDD und 1x 60GB OCZ Vertex 3 SSD
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ich bitte schnellstmöglich um Hilfe

Vielen Dank schonmal im vorraus

James

Anhänge

• 115600d1246034012-win7-bootmenue-pict1087-1.jpg
    115600d1246034012-win7-bootmenue-pict1087-1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 128
mal im bios deine grafik einstellungen überprüft ? kommst du ins bios wenn die neue graka drinsteckt ?

Die Zusatzstromversorgung an der Grafikkarte ist komplett (beide Stecker) angeschlossen?#Welchen PCIe-Steckplatz nutzt du?
Bios bzw. UEFI ist aktuell?

Welcher RAM ist es? 1,5V oder 1,65V?

Ichweiß, es klingt jetzt vielleicht weit hergeholt, aber es könnte durchaus an deiner RAM-Vollbestückung bzw. dem falschen RAM liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
und sind denn nun die Stecker der Zusatzstromversorgung
an der GraKa angeschlossen oder nicht ??

Ja beide Stecker drin,PCI Steckplatz 3.0
Ich weiß nicht wie ich Updaten soll ohne ins Bios zu kommen ???
1,5 Volt Ram
Bitte um weitere Hilfe
Ergänzung ()

Ja sind sie
Ergänzung ()

Ich probiers

du musst in deinem bios deine neue graka die auf einem pci-e platz steckt als erste boot graka einstellen . alles im handbuch nachzulesen . updaten musst du erstmal nix denke .

Hi.Schau doch mal ins Handbuch welche Fehlermeldung angegeben ist wenn 1 Piep.Müsste drin stehen gibt ja verschiedene Töne zb. 3 mal oder lange töne.Bei mir im Handbuch Ami beep codes.
Kannst du versuchsweise die Onboard Grafik mal deaktivieren?Ist im Gerätemanager alles grün?Alle Treiber aktuell und installiert?

init display first heisst das glaube . stell mal auf pci . karte rein denn sollte es gehen . handbuch seite 48

@Coalminer

Hey ich komme noch nicht ins widows rein
Ergänzung ()

@podscher
Ich versuchs

der einmalige kurze beep deutet auf fehlerfreie hardware hin :) darübber brauchst dir keine gedanken zu machen.

was noch nicht gefragt wurde aber vielleicht nicht offensichtlich ist: hast du deinen bildschirm an der geforce hängen?

Oh,sry dachte mit der Onboard grafik hätte er normal gebootet,dann hab ich was falsch verstanden:)

er bootet mit der onboard grafik normal aber sobald man die grafikkarte einsteckt bootet er nicht mehr

Jetzt komme ich nicht einmal mehr ins Bios, habe gestartet ohne graka
Er will dass ich eine Disc zum Installieren von Windows einlege
Ist ein Bios reset notwendig???

windows ist doch erstmal unwichtig . wichtig ist das der pc mit der der graka startet .
ich gebs auf .

Dann installiere doch windows erstmal mit der Onboard grafik,die andere Grafikkarte kannste dann installieren wenn windows läuft und die dazu gehörigen Treiber installiert sind.

Zurück
Oben