PC defekt nach RAM-Einbau?

Ohje... schlagt mich, hasst mich, banned mich... So was doofes ist mir noch nie passiert!
Ich hab den ganzen Tag im Internet geforscht und schon nach Ersatzmainboards in diversen Shops rumtelefoniert und Kollegen genervt.
Zu Hause wollte ich dann als letzte Tat noch den Tipp von t-kay187 probieren, da kommt mir beim RAM-Ausbau ein dickes 6-Pin-Kabel entgegen. Hm, am einen Ende hängt die Grafikkarte und am anderen? Nix. :D
Also ist wohl nur das Stromkabel vom Netzteil abgerutscht und da es recht steif ist nicht nach unten gerutsch, sodass ich es nicht sehen konnte.

Tja, also Grafikkarte ist wieder dran, die KOMPLETTEN 2GB RAM wieder eingebaut und läuft!

Oh man, ist mir das peinlich! :heul:

Also Leute, sorry für den Stress den ich hier verbreitet habe und für meine Blödheit! Und vielen Dank für eure Bemühungen und Tipps!

Beste Grüße
Silentsonic

Kein Problem.
Hauptsache alles geht wieder und noch dazu so einfach :D.

Wusste gar nicht, das die X1950 ohne Stromanschluss gar nicht bootet. Dachte das ist er bei neueren Karten so.
Haben wir wieder mal etwas gelernt :D.

Ja ich dachte auch, dass er dann nur unter Last abstürzt oder wenigstens piepst beim Booten... Naja...

Zurück
Oben