PC erkennt Grafikkarte nicht.

Hast Du in der Systemsteuerung - dort wo jetzt die 650 angezeigt wird mit dem gelben Ausrufezeichen - mit der rechten Maustaste draufgeklickt und geschaut ob die Karte auf aktiv steht?

Wenn nicht - mach das.

Dann Lappi runter und rauf fahren und Bescheid sagen obs läuft.
 
Cleptobro schrieb:
Ja steht auf aktiv
Und ist da immer noch dieses gelbe Ausrufezeichen?
Oder hat sich etwas jetzt gebessert?
 
Immer noch das gelbe ausrufezeichen.Was ist denn jetzt mit diesem BIOS?
 
Schön - schön.

Dann ab ins BIOS.

Wie das geht?

Rechner neustarten und während dem Neustart F2 drücken - mehrmals - dann sollte das BIOS erscheinen.

Dort suchst Du einen Punkt der anfragt ob die GPU switchable oder integrated laufen soll.

Bei Dir sollte das ganz auf integrated stehen.

Das änderst Du ab in switchable - und nur das - sonst nix.

Das wird dann beim Verlassen des BIOS gespeichert.

Neustarten uund es sollte dann endlich gehen.
 
Wird schon schiefgehen.
 
Cleptobro schrieb:
Immer noch das gelbe ausrufezeichen.Was ist denn jetzt mit diesem BIOS?
Ich würde an deiner Stelle mal im Bios schauen, was dort eingestellt ist.
So (oder so ähnlich) gelangst du ins Bios: Beim hochfarhen des Laptops auf die Taste F2 (bei dir kann das eventuell eine andere Taste sein) draufhämmern bis sich das Biosfenster öffnet (also nicht warten bis zum Windowsladebildschirm). Dann müsste es so (oder so ähnlich) aussehen: P010913_16.32.jpg

Dann gehst du auf auf Main (oder bei dir vlt. eine andere Bezeichnung) : P010913_16.34.jpg

Nun schaust du bei "Graphic Mode" ob integrated oder switchable eingestellt ist. Wenn bei dir Integrated ist, dann auf switchable ändern und abspeichern nicht vergessen. P010913_16.34_[01].jpg

Ich hoffe das hilft :) Keine Angst, in solchen Laptop Biose kann man weniger etwas verstellen als auf Desktop PCs, aber es gilt immernoch mit Vorsicht ranzugehen. ;)


EDIT: Moselbär war schneller :D
 
@Koale

Dafür ist deines super ausführlich.

Wenns danach noch Probleme geben sollte die Graka so einstellen:

Nvidia Systemsteuerung > 3D Einstellungen verwalten > Globale Einstellungen > Bevorzugter Graikprozessor > NVIDIA Hochleistungsprozessor

Muss jetzt leider bis ca. 21 Uhr off.
 
Ich habe diesen Menüpunkt nicht?
 

Anhänge

  • DSC06011.jpg
    DSC06011.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 157
Hmm, sry weiter weiß ich auch nicht mehr.
Warte bis einer kommt der mehr weiß. :)

Edit: Bzw. kannst du ein Bild vom Menüpunkt "Information" machen?
 
Hast du es mit der Systemsteuerung Probiert ?
Nvidia Systemsteuerung > 3D Einstellungen verwalten > Globale Einstellungen > Bevorzugter Graikprozessor > NVIDIA Hochleistungsprozessor
 

Anhänge

  • systemsteuerung.PNG
    systemsteuerung.PNG
    141,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht öffnen guck mal das was ich als erstes geschrieben habe da ist ein bild dabei.
 
Bis dahin kannst du mal versuchen, den Treiber erneut und sauber zu installieren.
So gehe ich immer vor und würde dir es auch vorschlagen:
1. Nvidia Treiber deinstallieren
Computer -> Programm deinstallieren und ändern -> Nvidia Physx (falls vorhanden) deinstallieren -> Nvidia Grafiktreiber deinstallieren => neustarten.

Nun wird Windows selber versuchen, einen Treiber zu installieren und dich darauf auffordern, das System neu zu straten. Das machst du dann auch so.

2. Treiber installieren

Nachdem 2ten neustart kannst du nun den Grafiktreiber von Acer installieren und den Anweisungen des Setups befolgen. Dann nochmal neustarten und hoffen dass es funktioniert. Falls du Physx auch hattest kannst du es ja im nachhinein installieren. :)
 
Also nochmal von vorne :
1 .du hast den aktuellen Treiber runtergeladen .
2 .du hast den treiber auch instaliert ?
3 .du kannst die NVIDIA Systemsteuerung nicht abrufen ? ( Immer noch nicht ? )
4 . Im Bios ist das Umschalten nicht möglich .

5 :Wenn nix hilft dann kommt eventuell Trick 17 mit selbstüberlistung in frage .
Hast du einen Monitor den du an dein NB anschlisesen kannst ?

gruß tomtom
 
Oder mal unter Dienste nachschauen, ob Nvidia Display Driver gestartet oder beendet ist.
Ansonsten fällt mir grad nichts weiteres ein.
 
Zurück
Oben