PC erkennt Grafikkarte nicht.

Cleptobro

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
34
Hallo Leute!
Ich habe seit Dezember 2012 einen neuen Computer.

Acer Aspire V3-771G
---------------------------------------------
Intel Core i5-3210M 2.5Ghz-3,1GHz
NVIDIA GeForce GT 650M
8GB DDR3 Memory
750 GB HDD
---------------------------------------------

Als ich mein erstes spiel gespielt habe, konnte ich nur auf den niedrigsten Einstellungen spielen.
Damals habe ich gedacht das das Normal währe.
Gestern habe ich mit nem Kumpel geskypet und da habe ich ihn mal gefragt welche Grafikkarte, Prozessor ect. er hat.
Sein Computer ist auf jeden Fall schlechter als meiner, aber komischerweise kann er MW3 auf fast den höchsten Einstellungen
spielen wobei ich nur auf den niedrigsten spielen kann :watt:
Dann habe ich erstmal im Internet geguckt woran das liegen könnte.
Nix gefunden :(

Dann wollte ich in die NVIDIA Systemsteuerung aber es kahm statdessen nur dieses Fenster (im Anhang) Screenshot (2).jpg
Ich hab mir dann den Treiber für meine GraKa runtergeladen und Installiert.Aber irgendetwas stimmte nicht.Denn bei GeForce Expirience konnten meine Spiele Optimiert werden da ich angeblich keine NVIDIA Graka habe?!?(Bild im Anhang)Screenshot (2).jpgScreenshot (3).jpg
Was soll ich jetzt tuhen?Ich habe keine Ahnung davon und auch keine Ahnung warum der PC die Graka nicht erkennt :(

Ich will endlich mal richtig spielen können :(
Vielen Dank für eure Hilfe.
Tim
 

Anhänge

  • Screenshot (4).jpg
    Screenshot (4).jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 298
Also erst mal hast du gar keinen Computer... im Sinne eines Desktop - PCs zumindest. Was du hast, nennt man Notebook und die dortigen Komponenten lassen sich schlecht mit Desktop-Komponenten vergleichen. Hat dein Kumpel nun einen PC oder auch ein Notebook?
Hast du mal versucht, dass von Acer zur Verfügung gestellte treiberpaket zu installieren? Dieses Geforce Experience Gedöns mit seiner "Optimierung" ist übrigens quasi überflüssig.
 
Willkommen.

Wird die Karte im BIOS erkannt?
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Erstmal: Saints Row 4 Crack vom Dektop löschen. Dann mal gucken was dir GPU-Z anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt undso)
TheManneken schrieb:
Also erst mal hast du gar keinen Computer... im Sinne eines Desktop - PCs zumindest..
Nope, sogar ein Schrumpelhandy kann als Computer bezeichnet werden, und ein Laptop/Notebook/Netbook erstrecht, aus dem einfachen Grund, da das Herzstück bzw. die Herzstücke (Platine, CPU, GPU) computen/rechnen, und Daten mit diversen Speichermedien (Flash, HDD, ROM) austauschen.

Zum Problem:

Lade dir noch mal die zu deinem System passenden nVidia Treiber (Windows 8? 64bit?) und unstalliere sie als "Neuinstalltion" (das ist dann auswählbar), lade dir alle Windows Updates und starte neu.
Hast du irgendwelche "Tuningsoftware" installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn BIOS?
Ergänzung ()

Ich habe eine Notebook mein Kumpel hat auch ein Notebook.Ich wusste garnicht das es von Acer soetwas gibt.
 
Versteh ich das richtig, du hast gar keine Treiber für Die Grafikkarte installiert?

Edit: Was steht denn unter: Systemsteuerung/Gerätemanager/Grafikkarte?
 
Oha.

Vergiss es.

Da Du nicht weist was BIOS ist - lass die Finger weg.

Ansonsten lies Dich doch mal hier im Forum ein oder bemühe Freund Google.

Wird die Graka im Geräte Manager angezeigt?

In der Systemsteuerung von Windows zu finden.
 
Promashup
Lesen, denken, antworten... :rolleyes::
 
Tut mir leid das ich nicht weiß was BIOS ist aber du könntest mir ja erklären was das ist ;)
Ergänzung ()

Kann mir jetzt einer von euch eine Anleitung geben?
Ich hab nähmlich immer noch nicht ganz geblickt was ich machen muss weil jeder etwas anderes sagt ;)
 
Cleptobro schrieb:
Tut mir leid das ich nicht weiß was BIOS ist aber du könntest mir ja erklären was das ist ;)
Ergänzung ()

Kann mir jetzt einer von euch eine Anleitung geben?
Ich hab nähmlich immer noch nicht ganz geblickt was ich machen muss weil jeder etwas anderes sagt ;)

BIOS - Basic input/output system. Das ist die Firmware deines Mainboards. Damit kann im Prinzip direkt auf die Hardware zugegriffen werden. Kann während des Bootvorgangs (BEVOR der Windows-Ladebildschirm erscheint) durch drücken von ENTF aufgerufen werden. Manche BIOS haben aber auch eine andere Taste dafür.

Es ist allerdings dringend davon abzuraten daran herumzufummeln wenn man nicht weiss was man tut.

Du könntest dir Probeweise einfach mal das Programm runterladen das ich in meinem früheren Post erwähnt habe und gucken ob das deine Grafikkarte erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kleinen Fail beseitigt)
Und warum kann ich die NVIDIA Systemsteuerung nicht öffnen?
Ergänzung ()

Oh verstehe wenn ich bei BIOS nichts verstellen soll was kann ich dann tuhen?
 
Welchen Treiber hast du denn exakt runtergeladen? Gib mal bitte den kompletten Dateinamen an.
 
Lad doch mal das von Red Sun angesprochene GPU-Z runter (kostenlos) und lass mal laufen.

Und dann postest Du mal das was angezeigt wird.

Dann sehen wir weiter.
 
Warum soll er überhaupt ins BIOS? Wenn er ein Bild hat wird ja wohl alles passen, oder stehe ich gerade aufm Schlauch? :freak:

Für mich sieht das eher so aus, als ob du einfach die falschen Treiber ausgewählt hast.
 
Also ich habe mir jetzt Runtergeladen:Tech Power Up GPU-Z 0.7.2

Was genau soll ich dir jetzt sagen?
Ergänzung ()

Ich bin im Moment auch total verwirrt :)
 
Zurück
Oben