PC erkennt LAN Kabel nicht (ich komme nicht auf den Desktop)

Smash2005

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
53
Hey,

Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Eigentlich alles in Ordnung bis auf eine Sache.

Ich habe auf meiner Festplatte von meinem alten PC noch windows drauf gehabt. Also eigentlich habe ich nur das Mainboard gewechselt, sonst sind es immer noch die gleichen Komponenten wie vorher.

Also. Der PC hat windows erkannt und ich kam auf den Sperrbildschirm. Wenn ich nun meinen PIN eingegeben habe steht da: "Da hat etwas nicht geklappt, und ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken sie hier, um ihre PIN erneut einzurichten"

Wenn ich das mache, kommt ein Bild wo drauf steht: Sie sind nicht mit dem Internet verbunden" obwohl ich das LAN Kabel drin hab. Der LAN Anschluss blinkt auch also alles gut. Aber windows erkennt das Internet irgendwie nicht. Und ich komme auch nicht in die Systemeinstellungen, weil ich ja auf dem sperrbildschirm gefangen bin und nichts machen kann. Im BIOS hab ich auch schon geschaut, hab aber nichts gefunden.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten
 
Motorrad schrieb:
Der alte Lan- Treiber wird wohl nicht für den neuen Lan- Controller geeignet sein. Und aus dem Netz kann sich das System dann auch nicht den passenden nachladen.
Eben. Was kann ich denn jetzt tun?
 
Windows neu installieren wäre ne Möglichkeiten.

Oder wieder umbauen und halt die Pin Sperre deaktivieren und den Treiber für die Installation gleich mit laden, damit man ihn dann installieren kann.
 
Motorrad schrieb:
Muß denn eigentlich der Rechner online sein um die PIN abzugleichen oder ist die auf der Platte hinterlegt?

Kannst du im Abgesicherten Modus etwas ausrichten?
Der PIN ist anscheinend nicht auf der Platte. Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
 
Im Zweifelsfall googeln, ich kann mir das auch nicht merken.
Ah, ja: []WIN]+[R] und MSCONFG aufrufen, da findet sich ein Häkchen das du hinterher aber wieder rausmachen musst!

CN8
 
die treiber für deine hardware installieren, bis der gerätemanager sauberst ist, sprich: keine warnsymbole, keine "anderen geräte", weil das solche sind, wo kein treiber da.
 
die treiber für deine hardware installieren, bis der gerätemanager sauberst ist, sprich: keine warnsymbole, keine "anderen geräte", weil das solche sind, wo kein treiber da.
Ich zitiere gewöhnlich nicht voll - aber hier geht mir denn doch der Hut hoch!

Wenn WIN meint den richtigen Treiber installiert zu haben, dann ist da kein Warn-Dreieck zu finden! Also hilft nur korrekte Treiber zu suchen und versuchsweise einzuispielen.

CN8
Ergänzung ()

Und jetzt zeig mir mal bitte, wie er bei gesperrten Lockscreen msconfig aufrufen soll.
Ich wusste doch warum ich Googeln schreib… :heilig:
Also wenn F8 nicht hilft (wirds nicht, juhu, MS…) dann wohl Methode 3x Abwürgen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben