@ userforusing: Wie ich es verstanden habe, gehen bestimmte Sticks nichts, also immer dieselben nicht.
Genau!
Ein USB Stick ist recht neu, dann ein etwas aelterer und eben meine PSP. Ich hatte es auch gerade ausprobiert alle USB-Geraete raus zu nehmen und nur den stick zu probieren, aber Fehlanzeige. Mal ganz abgesehen davon das es auch ziemlich bloed waere, wenn ich die USB-Sticks nur dann anschliesen kann, wenn sonst nichts am PC dran ist. =/
Habe auch grad den Hot-Fix ausprobiert. Dafuer die x64bit Version geladen und nichts geschah nach der Installation, der PC reagiert noch immer nicht. Meine PSP meldet aber immer noch "bitte warten" wenn ich das USB Kabel dran haenge, also bekommt sie scheinbar ein Signal.
Im Bios habe ich
APIC 2.0 und APIC APIC auf dissable gestellt und dann fuhr der PC nicht mehr hoch. Hatte daraufhin APCI APCI auf anable gestellt und 2.0 auf dissable gelassen - der PC fuhr zwar hoch, aber noch immer keine besserung.
Jetzt steht beides wieder auf anable.
APM habe ich jetzt aber nirgendas gefunden. Mit welchen Einstellungen ich sonst noch "herumspielen" sollte, weis ich jetzt aber nicht. Handbuch gibt da leider auch nichts preis.
Einen Defekt an den USB-Geraeten kann man aber ausschliesen, ein Hardware Problem beim PC wuerde ich jetzt auch mehr oder weniger ausschliesen, abgesehen vom Bios. Unter Windows XP lief es ja, erst seit 7 macht es probleme. Das neuste Firmwareupdate habe ich selbstverstaendlich auch auf die PSP geladen, nachdem ich den Fehler bemerkte, was aber im Zweifelsfall noch immer nicht den Ausfall meiner anderen Sticks erklaeren wuerde.
Edit: ahja, meine Hardware:
AMD Phenom II X4 955 OC@3.6Ghz
4GB Speicher
GeForce 280GTX 1GB
Asus Motherboard M4A785TD-V EVO
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
Und hier noch ein Screen von meinen Geraete-Manager.