Pc extrem langsam nach Einbau in ein neues Case

xmb

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hallo,
Nachdem ich meinen PC (CPU: Intel i5-6500 GPU:Asus RX580
RAM:2x8 GB Corsair Vengeance 2400 MHz)
auseinander und wieder zusammen gebaut habe ruckelt er selbst bei Windows und Spielen die zuvor mit über 60 FPS gelaufen sind, laut Task Manager geht die CPU Auslastung nicht über 25%, Ram nicht über 25% und die GPU nicht über 50%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blablub1212
warum hast du den auseinander gebaut ??
 
Auch den CPU-Kühler aus- und eingebaut? Neue WLP drauf?
Laufen alle Lüfter?
 
Wie schauts mit den Temperaturen aus? Evtl. blockiert vielleicht irgendwo ein Kabel einen Lüfter? sind die Kabel korrekt eingesteckt? zB Ein Freund von mir saugt alle halbe Jahre seinen PC aus und dabei hatte sich ein Kabel gelockert
 
an die Abstandhalter gedacht, bzw. richtige Anzahl?
 
Puh, vllt. hat der RAM beim Umbau was abbekommen. Versuch es Mal mit einem Riegel.

Reit: Versuche den Rechner mit so wenig Zeug wie möglich zu betreiben. Nur eine Festplatte, ein RAM Riegel, keine Soundkarte usw. Falls du dann immer noch Probleme hast den anderen RAM Riegel nutzen, dann versuch es mit Display Driver Uninstaller.
Es kann ja nur entweder an der Software oder Hardware liegen.
Manchmal macht auch die Peripherie Stress, wenn sie an anderen USB Plätzen steckt.
Zur Not auch Logitech/Razer/Corsair Software deinstallieren.

LEDs können auch schlimmes anrichten, wenn z.B. Mainboard und GPU darum kämpfen, wer sie jetzt steuert.

Mehr fällt mir aktuell nicht ein. Von Gefühl her tendiere ich zu einem Software/Treiber Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram Riegel mal tauschen, linker Riegel nach rechts und umgekert,
sowas hat mich mal lange Nerven gekostet, ich konnte einfach kein XMP Profiel laden, nach tausch alles kein Problem.
 
Zurück
Oben