PC fährt nach grafikkarteneinbau nicht mehr hoch

Andre Sträter

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
40
Hallo,

Ich habe seit längerem das Problem das nach einem Windows Update mein PC nicht hochfahren möchte(startet Windows emblem mit ladesymbol erscheint und dann kommt ein win32base.sys fehler) wenn ich die GTX 470 eingebaut habe. Wenn ich sie rausnehme und per integrierten Grafikchip (i5 4670k) starte ist alles ganz normal Grafikkarte ist auch nicht defekt.

Kann mir wer helfen?
 

Anhänge

  • 20180522_113838.jpg
    20180522_113838.jpg
    788,2 KB · Aufrufe: 384
Bei PAGE FAULT IN NONPAGED AREA sucht er glaub ich ne Datei in der Memory, welche dann nicht vorhanden ist, sprich: er kann sie nicht finden. Das können viele Sachen sein, sowohl Software als auch Hardware Dinge. Da du aber sagst es passiert nur, wenn du deine Grafikkarte drin hast, tippe ich mal auf nen Problem mit dem Grafiktreiber. Versuch mal in den Abgesicherten Modus zu kommen mit LAN und installiere die Treiber dann sauber nochmal neu!
 
Mach mal ein BIOS update. startet der abgesicherte Modus?
 
Irgendwo , erste Seite, kann man als Standard-Treiber den VGA Treiber von MS wählen, vorher auch OHNE Neustart die Nvidia Treiber entfernen.

btw. Fermi ist echt DER Stromfresser aller GPUs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da_reini schrieb:
Mach mal ein BIOS update

Ein BIOS Update wird dem TE mit diesem BSOD nicht wirklich weiterhelfen.
 
schnälli schrieb:
Ein BIOS Update wird dem TE mit diesem BSOD nicht wirklich weiterhelfen.
Kann schon helfen. War bei mir auch mal so der Fall. Hat bei mir die Stromversorgung der PCI-e Slots anscheinend irgendwie verändert, so dass es dann nachher keine Probleme mehr gab. Probieren kann man es ja.
 
So habe den pc jetzt nach langer Arbeit irgendwie zum laufen gekriegt muss aber ein Alten Treiber benutzen aktuelle mag er nicht habe aber irgendwie n7cht mehr Leistung als mit der integrierten Grafik von der CPU kann es sein das ich die deaktivieren muss oder so?
 
schnälli schrieb:
Bei PAGE FAULT IN NONPAGED AREA...!
Es gibt mehrere Fehlercodes unter win32kbase.sys, wie z.Bsp.:
0000A
0001E
00050

Ich würde eine Wiederherstellung über die Konsole empfehlen. Nicht auszuschließen ist das die Karte defekt ist, denn Hardwarefehler werden genauso ausgeworfen.
Ergänzung ()

Andre Sträter schrieb:
So habe den pc jetzt nach langer Arbeit irgendwie zum laufen gekriegt muss aber ein Alten Treiber benutzen aktuelle mag er nicht habe aber irgendwie n7cht mehr Leistung als mit der integrierten Grafik von der CPU kann es sein das ich die deaktivieren muss oder so?
Ist das ein Windows Upgrade von 7 oder 8? Sonst könnte auch ein Cleaninstall von Windows 10 helfen.
Ergänzung ()

Andre Sträter schrieb:
So habe den pc jetzt nach langer Arbeit irgendwie zum laufen gekriegt muss aber ein Alten Treiber benutzen aktuelle mag er nicht habe aber irgendwie n7cht mehr Leistung als mit der integrierten Grafik von der CPU kann es sein das ich die deaktivieren muss oder so?
Das macht eigentlich nur bei AMD Probleme, zu Nvidia ist mir bisher nichts bekannt.
 
donend schrieb:
Es gibt mehrere Fehlercodes unter win32kbase.sys, wie z.Bsp.:
0000A
0001E
00050

Ich würde eine Wiederherstellung über die Konsole empfehlen. Nicht auszuschließen ist das die Karte defekt ist, denn Hardwarefehler werden genauso ausgeworfen.
Ergänzung ()


Ist das ein Windows Upgrade von 7 oder 8? Sonst könnte auch ein Cleaninstall von Windows 10 helfen.

Nein habe 10 gestern ganz neu drauf gemach, die Grafikkarte wird im Geräte Manager erkannt kann sie trotzdem defekt sein?
 
Solvusoft schreibt nur automatisch generierten Quatsch, wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Zurück
Oben