Pc fährt nicht Hoch- Kein Lebenszeichen vorhanden

Tom2e

Lieutenant
Hallo,

"Mein Sytem startet nicht mehr."

Seit Tagen schon reagierte der StartKnopf erst beim 3- 4. mal .

Naja, und heute ging gar nichts mehr. Ich drück drauf aber passiert halt nichts.

Mein system ist erst 4 Jahre alt und "hochwertig"

Mainboard ist Asus P5B Deluxe, Intel 6400 auf 3Ghz getaktet.....

Was mir grad noch auffiel, war das die Blaue Mainboradbeleuchtung am Anfang noch ging, also das Licht das immer an ist (auch wenn er herunter gefahren... ), außer man zieht den Pc komplett von Strom.

Dieses Blaue Licht war, aber nachdem ich 10 mal gedrückt hatte und anschließend mal den Stromschalter hinten am Netzteil ein und aus geschalten hatte aus und kommt auch nicht mehr !

Den Pc habe ich jetzt an ner anderer Steckdose und anderen Netzkabel angeschlossen.
Bringt aber gar nichts...

Kann es sein das der Schalter kaputt ist(?) ansonsten werde ich mir mal ein neues Netzteil kaufen bzw. das alte mal woanders einbauen.

Bios reseten nützt nichts oder ?

Danke

bios reset wird nix nutzen wenn das mainboard keinen strom hat. jetzt kann es sein dass das mainboard nen knack hat oder das netzteil. wäre natürlich gut wenn du mal testen könntest. ist es ein bequiet netzteil da solls ja teilweise probleme geben. dann vllt mal den netzschalter am netzteil ein und ausschalten

Barni86 schrieb:
bios reset wird nix nutzen wenn das mainboard keinen strom hat. jetzt kann es sein dass das mainboard nen knack hat oder das netzteil. wäre natürlich gut wenn du mal testen könntest. ist es ein bequiet netzteil da solls ja teilweise probleme geben. dann vllt mal den netzschalter am netzteil ein und ausschalten

Jo istn 450 W bequiet, dachte das sei ne an sich ne gute Marke, egal...
Produktionsjahr könnte dann so 2005/2006 sein hatte September oder so 2006 den Pc zusammengestellt.

Wenn das so ist..... hmmm ich hoffe nicht das es das Mainboard ist, ich wollte Anfang 2011 neuen Pc kaufen. Aber diesen wolltle ich noch länger behalten ist ja erst gerade mal 4 Jahre alt.:(

Den Netzschalter hatte ich schon paar mal betätigt, ich kauf mir denk ich einfach ein "billig" Netzteil oder bzw für so 40- 50 € eins mit 450 W oder 500 W. Und mal sehen.

Wer jetzt nochn bischen probieren aber ich denk da tut sich nix mehr, da es in den letzten 5 Tagen sich schon bemerkbar machte. Dachte allerdings es würde sich von alleine wieder verabschieden...egal..

Einen kleinen Verdacht hab ich da noch, solltest du unbedingt probieren bevor du dir ein neues Netzteil zulegst .

Erneuere mal die CMOS Batterie auf dem Mainboard. CR 2032 heißen die Dinger. :)

Die Batterie kannst du dir sparen, wenn gar nix mehr geht, dann ist das Netzteil tot.

Naja okay ich hoffe es geht dann, hab soeben ein 530 W Bequiet gekauft + CMOS CR 2032, egal ...

Dann sollte nun etwas luft nach oben sein fande das 450 W auch ziehmlich knapp bei mein übertakteten CPU ... weil hab die Spannung schon hoch gehabt dafür eben Zalmann drauf.

Hauptsache es geht dann!!

Zurück
Oben