Pc fährt nicht hoch

Ja das Kabel sitzt tief und fest. Ich versuche jetzt die 0 Methode ich habe die pled+ und - Stecker eingesteckt dann müsste doch oben auf dem Gehäuse die led leuchten wenn es angeht oder?
 
Das schon, aber wo war das von mir nicht gemeint :)

Du sollst die Gehäuseled an die Anschlüsse für den Diagnosepeeper anschließen.
Die Spannung auf den Pins lässt das zu.
Dann piept es halt nicht, sondern blinkt.
Die Codes bleiben aber die gleichen ;)
 
Sry für die dumme Frage aber welche Gehäuse led meinst du? Ich hab jetzt mal wie vorher erwähnt die pled+- eingesteckt und noch das hd Audio Kabel vom Gehäuse aber es tut sich nichts. Kein Geräusch keine led. Meinst du mit Gehäuse LEDs die rgb lüfter?
 
Die meisten Gehäuse haben ja mehrere LEDs... meist eine für Power und eine für die HDD Aktivität.

Rein technisch ist es egal, welche davon man auf die Anschlüsse für den Fehlercodebeeper steckt.

Es wir halt Strom entsprechend der Fehlercodes auf die Pins gegeben.
Und da der Beeper und die LEDs im gleichen Spannungsbereich arbeiten, wird halt bei der einen Variante der Code per Piepton ausgegeben, bei der anderen per Blinksignal.
Du ersetzt damit einfach den Ton des Piepers durch das Licht der Gehäuse LED.

Aber kurz-lang-kurz bleibt kurz-lang-kurz...
Ergänzung ()

Ps.: Das HD Audiokabel ist in diesem Falle völlig nutzlos
 
Hallo,

ist das dein erster PC-Selbstbau? Hast du dir voiher mal die diversen Tutorials im I-net angeschaut?

Bei der "Null-Methode" würde ich dir empfehlen, es erst einmal mit einen "Tischaufbau" außerhalb des PC-Gehuses zu versuchen. Es kann nämlich auch sein, dass dir beim Einbau des Mainboards in das Gehäuse und der Verkabelung ein Fehler unterlaufen ist. Deshalb testet man die Komponenten am besten erst einmal außerhalb des Gehäuses. Das geht wie folgt:

  1. Board auf nicht-leitende Unterlage legen (Karton, Pappe etc.)
  2. CPU und Kühler (am besten erst einmal Box-Kühler, falls vorhanden) einbauen s. Mainboard- Handbuch und CPU-Beiblatt
  3. 24pin- und 8pin-Stromstecker des NT an das Board anschließen s. Mainboard-Handbuch und NT-Handbuch
  4. 1 RAM-Riegel in den bevorzugten Slot lt. Boardhandbuch einbauen, ggf. jeden Riegel in jedem Slot einzeln testen; RAM muss fest einrasten!
  5. Grafikkarte in den PCIe-Slot PCIe x16 einsetzen, der am nächsten am CPU-Sockel liegt s. Mainboardhandbuch. GraKa muss fest einrasten!
  6. PCIe-Stromkabel des Netzteils mit der GraKa verbinden s. Handbuch Netzteil
  7. Monitor an Grafikausgang der GraKa anschließen, HDMI und DP testen, sofern möglich.
  8. NT hinten am Kippschalter einschalten
  9. Monitor einschalten, falls nötig, manuell den richtigen Eingang wählen (HDMI oder DP)
  10. Board mittels "kurzschließen" starten, falls kein on/off-Button vorhanden
Jetzt sollte ein Bild mit der BIOS-Startseite kommen. Dann weiß man, dass alle Komponenten okay sind und kann mit dem Einbau ins Gehäuse beginnen.

Ausschalten kann man dann hinten am NT.

Falls dir etwas unklar sollte, bitte erst hier nachfragen und nicht "auf gut Glück" versuchen ;)

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
ja das ist mein erster Versuch einen Pc einzubauen. Davor habe ich mir reichlich Videos angeguckt trotzdem Sitz ich hier neben einen nicht funktionierenden Pc fest.

So sieht alles momentan aus.
Wenn ich jetzt den Pc starte erscheint kein Signal auf dem Bildschirm, gpu Lüfter bleibt aus aber rote led leuchtet kurz auf, CPU Lüfter springt kurz an dann wieder aus, Netzteil springt kurz an dann wieder aus. Auf dem mainboard leuchtet keine debug led
Ich bin grade echt am verzweifeln. Ich wollte mir jetzt mal ein paar Videos zur nullmethode angucken
Vorher hat der rgb RAM geleuchtet jetzt leuchtet der nicht mehr beim anschalten
 
Hallo,

also "auf den ersten" Blick würde ich sagen, da sind noch Kabel am Board angeschlossen, die da bei einem Tischaufbau wie oben beschrieben nicht hingehören (unten links z. B.)

Bitte nochmal genau wie in Beitrag #25 beschrieben vorgehen!

Das ist eine bewährte Standardmethode zur Fehlereingrenzung, die auch "PC-Profis" gerne und immer wieder nutzen Auch ich (nach ca. 15 Jahren Selbstbau!) mache das bei jedem neuen build so ;)

LG N.
 
Ich hab ihm die Nullmethode doch schon in Beitrag #2 verlinkt... das nimmt er ja jetzt in Angriff
 
Ja hab das jetzt genauso wie beschrieben aufgebaut trotzdem schaltet sich alles sofort ab wenn ich Versuch es zu starten.
 
Dann bleibt nur noch Netzteiltausch versuchen und/oder Board reklamieren.

Zumindest wenn du es tatsächlich GENAU wie beschrieben gemacht hast
 
Hallo,

dann teste dass Netzteil (ohne die Board-und GraKa-Kabel anzuschließen) wie folgt auf Funktion:


LG N.
 
Mein Netzteil ist komplett schwarz da sind keine farbige Kabel
 
Okay, das ist aber kein Problem, du musst nur sorgfältig die beiden richtigen Pole mit einer aufgebogenen Büroklammer o. ä. verbinden: s. hier, unteres Diagramm!

Beachte, das auf dieser Zeichnung die "Nase" des NT-Steckers auf der linken Seite ist!

Wenn bei dir der 24 polige Stecker aus zwei Steckern mit 20 und 4 polen besteht, musst du beide zusammenstecken. Oder aber du nimmst nur den 20poligen, dann musst du aber in dem Link das obere Diagramm wählen!

Du musst jetzt einfach die Pole wie in dem Diagramm beziffert abzählen und dann die beiden Pole 16 und 18 verbinden (wenn 24polig bzw. 14 und 16 wenn 20polig)

Wenn du trotzdem unsicher bist, mache ein Foto vom Stecker und markiere mit Paint die beiden Pole, die du verbinden willst. Wir checken dann das vorher ab :)



Bin jetzt aber erst mal nen paar Stunden offline!

LG N.

edit: Oder du holst dir für den Test sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry...Aber das würde ich lassen....
Zum einen sollte man ein Netzteil nicht ohne LAST betreiben und zun anderen @Nobbi56 hast du dir die Beiträge des TE alle durchgelesen?Da ist nicht viel Ahnung von PC und ich bezweifel auch von Strom...
Bevor man anfängt mit 12V und insbesondere 20 Ampere "was auszuprobieren" bzw "richtig zählt", sollte man das ding einfach tauschen!!Besser als sein Leben beim "ausprobieren" zu gefährden, mit Dingen die man nicht durchdrungen hat...
 
Hallo,

ja, das mit der Last stimmt schon, aber für einen kurzen Test von 1, 2 sec. sollte ein modernes und so hochwertiges NT gewappnet sein.

Eben weil der TE offenbar unerfahren ist, habe ich ja alles ganz genau erklärt und empfohlen, immer vorher hier nachzufragen, wenn er unsicher ist.

Aber klar, das muss er selbst entscheiden...

LG N.
 
Hallo ich habe mir gestern einen Pc zusammengebaut und Windows 10 installiert. Alles lief super bis ich heute ein Spiel gestartet habe. Auf einmal bekam ich eine Windows Fehlermeldung aus der ich nicht mehr raus komme. Wie kann ich das Problem beheben?
6C6B79DE-117C-4B5E-8668-AD1B4DD9593D.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 144
Schön das du so viele Informationen lieferst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Warum wieder null Infos und warum überhaupt einen zweiten Thread? Willst du noch 10 solche Runden starten für Probleme an deinem Rechner, wo du am Ende dann nicht antwortest wie bei dem letzten?
 
Wo ist nur meine Glaskugel ?
 
UNZUGÄNGLICHES BOOT-GERÄT
Wird die Festplatte noch im Bios erkannt?
Steht die Festplatte noch an erster boot Option?
 
Zurück
Oben