PC fährt nicht ins Windows

clone1 schrieb:
Also mit sel dis "Zahl" kann ich den Datenträger auswählen und dann weiter?
Da auf der SSD 2 Partitionen zu sehen waren, laut deinen Screenshots mit sel par 2, dann detail par.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clone1
Sieht bei mir so aus.
Bild_2023-01-07_180529867.png
 
mae1cum77 schrieb:
Da auf der SSD 2 Partitionen zu sehen waren, laut deinen Screenshots mit sel par 2, dann detail par.
Dort steht das gleiche wie vorher, soweit ich das erkenne.
16731112669407818753888142473017.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Damit es hier vorwärts geht.

  • Ich bin kein Crack auf dem Gebiet.
  • Wer weiß ob RiversOnRevers wirklich so ein Crack auf dem Gebiet ist?
  • Wer weiß wann er wiederkommt?
  • Mein Deskmodder-Link beschreibt nur wie man die EFI-Partition reprarieren kann. Aber nicht wie man eine komplett fehlende wiederherstellt.
  • Die Anleitungen und Befehle die eine Googelsuche mit "EFI Partition fehlt" ausspuckt bereiten mir Bauchschmerzen und fallen für mich eher in die Kategorie Frickel-Lösung. Ich will mich aber auf meinen PC verlassen können. Wenn aber da schon am Grundgerüst rumgefrickelt wurde, ist das keine vertrauenswürdige Basis.

→ Daher wenn alles wichtige gesichert ist, alles komplett Platt machen und frisch und sauber neu installieren.
 
MORPEUS schrieb:
Damit es hier vorwärts geht.

  • Ich bin kein Crack auf dem Gebiet.
  • Wer weiß ob RiversOnRevers wirklich so ein Crack auf dem Gebiet ist?
  • Wer weiß wann er wiederkommt?
  • Mein Deskmodder-Link beschreibt nur wie man die EFI-Partition reprarieren kann. Aber nicht wie man eine komplett fehlende wiederherstellt.
  • Die Anleitungen und Befehle die eine Googelsuche mit "EFI Partition fehlt" ausspuckt bereiten mir Bauchschmerzen und fallen für mich eher in die Kategorie Frickel-Lösung. Ich will mich aber auf meinen PC verlassen können. Wenn aber da schon am Grundgerüst rumgefrickelt wurde, ist das keine vertrauenswürdige Basis.

→ Daher wenn alles wichtige gesichert ist, alles komplett Platt machen und frisch und sauber neu installieren.
Das habe ich für nach 20-21 Uhr eingeplant.
Demnächst erstmal den Magen füllen :D.

Joe58 schrieb:
Kannst du die mal wieder anklemmen. Dann Minitool Partition wizard installieren, und einen Screenshot davon zeigen.
Anhang anzeigen 1308624
Grün eingerahmt = die Teile, die interessant sind.
Mhhh, dafür bräuchte ich doch ein laufendes Betriebssystem?

mae1cum77 schrieb:
Hab grad nochmal den Thread rekapituliert. Da war noch eine Sandisk SSD involviert. Was ist denn auf der drauf? Da mal ein lis vol zeigen.
Das kann ich gern machen (sollte :D nur eine Daten SSD sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Volume Z schrieb:
create partition efi size=100
Aber diese 100 MB muss ich erst von der Datenpartition abzwacken. Gleiches Spiel dann später mit der 16 MB MSR und ggf. weiteren fehlenden Partitionen. Und bei dem Abzwacken fangen mein Bauchschmerzen an...

Ab einem gewissen Punkt (aufgrund fehlender Fachkenntnis und/oder wenig Vertrauen in M$ Produkte) ist es dann doch einfacher/sicherer so etwas Windows selbst bei einer frischen Installation machen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volume Z schrieb:
create partition efi size=100
format quick fs=fat32 label=”System”
Sollte da nicht gleich ein Buchstabe vergeben werden in dem Fall, damit bcdboot dann die Dateien einrichten kann?
MORPEUS schrieb:
Gleiches Spiel dann später mit der 16 MB MSR Partition. Und genau da fangen mein Bauchschmerzen an...
Interessanterweise ist die 16 MB MSR vorhanden, wie man bei seinen Screenshots sieht.
 
mae1cum77 schrieb:
Hab grad nochmal den Thread rekapituliert. Da war noch eine Sandisk SSD involviert. Was ist denn auf der drauf? Da mal ein lis vol zeigen.

0 Sata SSD
1 HDD
2 m2 SSD
3 usb stick win11
16731124068225429649191450104539.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Wieso sieht man jetzt Windows auf der 1TB installiert?
In #24 ist es noch die 698GB
 
Joe58 schrieb:
Wieso sieht man jetzt Windows auf der 1TB installiert?
Die Buchstaben sagen nichts aus. Wenn einmal einer vergeben wurde zeigt WinPE auch welche an. Das C wandert bei seinen Screenshots immer zum ersten erkannten Volume.
 
wuselsurfer schrieb:
Das Teil würde ich tauschen.

Die Hin- und Hergurkerei bringt bei der Firma gar nichts.
Das Teil ist mausetot.

Ersatz von WD, Samsung oder Kingston.
Such Dir etwas aus:
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1035_Kingston~1035_Samsung~1035_Western+Digital~16325_3~2028_512~252_500~4832_3
Mhhh, mag ich nun nicht ausschließen, aber das würde heißen, dass ich die SSD beim Einbau der Gradikkarte zerstört habe?
(Pcie Slot befindet sich direkt neben dem m2 port)
Wenn dem so sein sollte, müsste ich das ja beim neu aufsetzen merken?

mae1cum77 schrieb:
Braucht ein funktionierendes System, um den Boot-Stick zu erstellen.
Also es stünden noch funktionierende Systeme zur Verfügung, aber das trau ich mir in Verbindung mit einem akzeptablen Zeitaufwand nicht zu.
 
Zurück
Oben