PC fährt nicht mehr hoch!

Zerbich

Commander
Hilfe, mein PC hat sich in Dota 2 aufgehangen. Wenn ich ihn einschalte fährt er nicht mehr hoch. Er startet immer wieder neu (Endlosschleife).

Ich habe ihn mal kurz vom Strom genommen und die Mainboard Batterie entfernt. Hat leider nichts gebracht. Die CPU war nicht overclocked!

Bitte um dringende Hilfe :(

versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und Dota per Taskmanager zu killen

der pc kommt nicht mal so weit dass ich auf dem monitor was seh. er macht immer vorher den neustart

Welches OS?

Sorry - überlesen -

Zuletzt bearbeitet: (Lesen ist heute wohl nicht meine Stärke.)
win8 (siehe signatur)

Schaffst du es von DVD-ROM zu booten ? Wenn möglich drücke mal bei Systemstart auf die PAUSE Taste...

Das mit der Endlosscheife , hatte ich erst kürzlich da war ein Arbeitsspeichermodul inkompatibel/defekt.

ich habe 3 von 4 ram raus und es geht. teste es jetzt nochmal mit graka und allen 4 ram riegel

in den abgesicherten Modus kommt man direkt nach dem einschalten, entweder die Entf oder F2 oder F8 Taste mehrmals schnell drücken.
Da muss auf dem BS noch gar nichts angezeigt sein außer dem Logo des MB. Und das nicht immer je nach Einstellung

Das mit den RAM Riegeln hat funktioniert. Bin wieder mit dem PC Online :)
Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!

PS: Es werden alle 4 Riegel erkannt. Keine Ahnung, was da los war. Sind von GEIL mit 1333 MHz und 1.5v.

in den abgesicherten Modus kommt man direkt nach dem einschalten, entweder die Entf oder F2 oder F8 Taste mehrmals schnell drücken.
Da muss auf dem BS noch gar nichts angezeigt sein außer dem Logo des MB. Und das nicht immer je nach Einstellung

Entweder du meinst das BIOS/UEFI oder den abgesicherten Modus vom OS und da kommst du nicht hin wenn du einen Hardware defekt hast den das BIOS checkt die Komponeten durch da wird noch noch garnix von der HDD/SSD gelesen erst dann dann kommt der Bootloader.

ich habe 3 von 4 ram raus und es geht. teste es jetzt nochmal mit graka und allen 4 ram riegel
probier auch mit einem Riegel unterschiedliche Banke aus vll. ist eine Bank im MB kaputt.

kenne mich mit bios sachen usw. nicht so gut aus :-°

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    52 KB · Aufrufe: 147
@ Dragon 45 :

Ah ja. Schon wieder was gelernt ...

25.7... hmmm das gibts da nicht xD
Hatte aber mal vor längerer Zeit ein Problem und dann hat mir MSI Support ein BIOS Update per Mail geschickt. Das wird es wohl sein o.O

Seh ich das richtig, das ganz aktuelle brauch ich nicht, da ich Sandybridge habe und nicht ivy?
Ergänzung ()

,

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 112
  • 3.JPG
    3.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 114
  • 4.JPG
    4.JPG
    61 KB · Aufrufe: 115
Behalte es mal im Hinterkopf , ich glaub die ham dir ne BETA eingespielt, vllt wäre ein Downgrade auf 25.6 besser, kommt allerdings drauf an wie oft du jetzt noch nen Bluescreen/Absturz bekommst.

Hast recht die Neueste ist für IVY.

hab das Mainboard + CPU schon seit August 2012. Das war jetzt der 2te RICHTIGE Absturz. sollte denke ich O.K. sein xD

Zurück
Oben