pc fährt nicht mehr hoch

Shanti16

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
57
Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft
Habe alles eingebaut und angeschlossen
Soweit so gut
Dann habe ich gesehen das mein Mainboard nicht genügend Anschlüsse hat für z.b die Power LED und den Reset Knopf vom Gehäuse.
Habe das Edoras 84 Fd ein sehr abgespecktes MB
Habe aber an den Mainboard gesehen das da Anschlüsse sind wo Light Bar drauf steht.
Da habe ich probiert die Stecker anzuschließen.
Dann hat der PC kurz gestartet und seit dem geht er nach 1 sekunde sofort aus und kann nicht starten.

Hab ich mir jetzt das MB oder das NT zerschossen?
Ergänzung ()

Habe auch die Stecker wieder abgezogen aber geht trotzdem nicht mehr an seit dem une vorher ging noch alles wunderbar
 
das liegt erstmal daran, das du einen HP PC hast, der offenbar nicht dem ATX Standard genügt, da ist nicht mal eben das Gehäuse getauscht oder das Netzteil.

Bau das Zeug wieder ins alte gehäuse ein und lass es so bis es komplett im eimer ist. Aufrüsten und oder umbauten sind bei Fertig PCs dieser Art nicht vorgesehen.
 
Erster Google hit, hast du alles was du brauchst

Edit: @Jasmin83 normal hast du Recht dieses Board ist allerdings wundersamerweise Micro ATX siehe hier!
 

Anhänge

  • c06125281.png
    c06125281.png
    305,3 KB · Aufrufe: 291
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Natürlich hat auch dieses Spar-Mobo einen Anschluss für die Power-LED.

Wenn Du jedoch die Anschlüsse einfach irgendwo anschließt, kann schon mal ein Schaden entstehen.
 
Es ging doch vorher auch ohne Probleme.
Ich wollte nur probieren ob es dann geht wenn ich es an die Light bar vom MB reinstecke und jetzt geht es aber nicht mehr.
Ich wollte probieren ob es dann passt aber ne leider nicht iwas ist kaputt gegangen dabei denke mal das MB

Wenn ich mir ein neues hole dann sollte es wieder funktionieren oder ?
Habe ja auch schon ein neues Netzteil erst gekauft gehabt
 
Vorher war es aber wsl im HP Gehäuse eingebaut, feritg Kisten wie Dell/HP usw sind nicht für umbauten bestimmt, wie jasmin gesagt hat sind die oft nichtmal ATX kompatibel. Falls du den Reset Knopf an die Lightbar angeschlossen hast du drauf gedrückt hast wirst du einen Kurzschluss verursacht haben.

Warum steckst du auch was an die Lightbar an was keine Lightbar ist? Schüttest du auch Wasser in deinen Benzintank weil du den Behälter nicht findest?
 
Einfach nicht Nachgedacht würde ich sagen..:/
Dummheit bestraft das Leben.

Hatte aber auch absolut keine Bedienungsanleitung zu dem Mainboard...
Nja ich werde mir ein neues zulegen und dann sollte es ja eigentlich wieder funktionieren.
Den das Netzteil das vorher drin war hätte aufkein fall an ein neues gepasst.
Da habt ihr recht
Ergänzung ()

Und ja es ist ein micro atx
 
Shanti16 schrieb:
Habe aber an den Mainboard gesehen das da Anschlüsse sind wo Light Bar drauf steht.
Da habe ich probiert die Stecker anzuschließen.
Dann hat der PC kurz gestartet und seit dem geht er nach 1 sekunde sofort aus und kann nicht starten.
Warum steckt man irgendwo Stecker auf irgendwelche Steckplätze und wundert sich dann, wenn es nicht mehr geht?
Steck doch mal ein Schraubendreher in die Steckdose - mal sehen ob dann das Licht leuchtet ...
Natürlich machst Du das jetzt nicht - warum nicht? Richtig - weil es ungesund ist ...

Du kennst doch schon die Bezeichnung von Deinem Board - warum schaut man nicht mal im Netz nach wo was angeschlossen wird?

Sorry - aber irgendwie ... naja ...

Nächstes mal >> RTFM <<
 
Shanti16 schrieb:
Einfach nicht Nachgedacht würde ich sagen..:/
Dummheit bestraft das Leben.
aus schaden lernt man. ich hab vor 25 jahren auch einiges an Hardware gegrillt. ist halt doof das es jetzt gleich geld kostet.
 
Okey danke für die Antworten.

Und wie wahrscheinlich wäre es das wenn ich mir ein neues MB hole alles wieder funktioniert?
Lg
 
Jasmin83 schrieb:
aus schaden lernt man. ich hab vor 25 jahren auch einiges an Hardware gegrillt. ist halt doof das es jetzt gleich geld kostet.
Dito aber ist nicht so als ob die Info nicht im Netz steht hab nach dem Board gegooglet und hatte sofort was ich brauche, Google gabs zu der Zeit wo ich Sachen gegrillt habe noch nicht.

Zum Thema Resetschalter, hat nicht jedes Board und ist nich zwingend notwendig. Du brauchst den Powerbutton der Rest wie Power/HDD Led usw. ist Optional
 
Shanti16 schrieb:
Okey danke für die Antworten.

Und wie wahrscheinlich wäre es das wenn ich mir ein neues MB hole alles wieder funktioniert?
Lg
Wenn du dir ein ATX/µATX Board holst geh mal davon aus, das alles wieder funktioniert. Die Rahmenbedingungen müssen stimmen, als passender Sockel und Chipsatz zu deiner CPU. Welche CPU ist verbaut?
 
Shanti16 schrieb:
Und wie wahrscheinlich wäre es das wenn ich mir ein neues MB hole alles wieder funktioniert?

Da kann dir keiner was garantieren.
In den meisten fällen ist nur das Bord kaputt.
Aber das weißt du erst wenn du ein neues ausprobiert hast.
Ist jetzt die Frage ob du das riskierst oder gleich alles neu machst.
Möglicherweise ist auch der RAM oder die CPU mitbetroffen , muss nicht aber kann .
Wahrscheinlichkeit dafür das es mit neuem Bord läuft ...... :freak: 90 % .
Weil ich im Nebenberuf Wahrsager bin ....... :D
 
Shanti16 schrieb:
Okey danke für die Antworten.

Und wie wahrscheinlich wäre es das wenn ich mir ein neues MB hole alles wieder funktioniert?
Lg

Kommt drauf an was du geschossen hast, kann sein muss aber nicht
 
Zurück
Oben