PC fährt ohne Grund herunter und wieder rauf

Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
143
#1
Ich habe ein Problem der Pc meiner Frau fährt plötzlich ohne Grund runter und wieder rauf, Also habe ich den PC erneuert er war schon etwas betagt.
Ich habe einen neuen CPU und Mainboard und SSD geholt . Windows 10 komplett neu aufgespielt. Vom alten System hatte ich nur noch den Ram , Grafikkarte und Netzteil. Aber das Problem bestand weiterhin. Gut Netzteil hatte ich noch eine neues, Eingebaut. Das Problem bestand weiterhin. Nun die Grafikkarte gewechselt. Das Problem ist immer noch da. Ich habe noch den Ran Baustein aber der funktioniert, Was kann das sein? Ich weiß nicht mehr weiter. Und ein Bluescreen kommt nicht!
Frank


SYSTEM AMD X2 340 FM2
Asrock Mainboard
8 GB DDR RAM Kingston
9500 GT Gainward
120 GB SSS Kingston
Netzteil 300 Watt Be Quiet
 
Zuletzt bearbeitet:

coconut

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
116
#3
Nur so eine Idee:
Zieh mal den Resetbutton vom Mainboard ab. Könnte sein das der (Gehäuse-) Schalter "einen weg hat".
Ansonsten ist das Netzteil auch ein wenig knapp bemessen, zumindest wenn damit auch gespielt wird.
Sonst bleibt fast nur noch der RAM (wobei der ja wohl auch neu ist?) und das Gehäuse (Kurzschluss?)
 

alterSack66

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.539
#5
Ohne Grund sicher nicht, Strom- oder Wärmeproblem schätz ich mal. Das NT sollte für die Kombi allerdings reichen.
 
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
9.767
#6

Zerber

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
996
#8
Kannst im Windows mal umstellen, was passiert, wenn der Power button gedrückt wird, eventuell ist dieser oder der reset defekt und löst aus, ohne gedrückt zu werden. Alternativ einfach mal beide ab ziehen und schauen, ob der pc dann noch Probleme macht.
 
Top