Pc fährt selbst herunter und wieder hoch

wachhund123

Cadet 4th Year
Hallo Community,

nachdem ich sehr lange gegoogelt habe was mein Problem den sei, habe ich nichts gefunden.
Mein Problem das ich seit gestern habe ist dass mein Pc selbstständig um ca. 22:30 Uhr runter und wieder hoch fährt.
Mein Verdächtiger ist ein Spiel was ich mir vor 3 Tagen runtergeladen habe dass sich gerade in der Beta befindet.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Mein System:
CPU: Intel Core i3 3220
Mainboard: ASRock B75M-GL R2.0
RAM: 4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 7770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Festplatte: Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: DVRA LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 500W

Welches Spiel?
Habe noch nie gehöhrt das ein Spiel dazu im stande wäre. Haste du es schonmal entfernt.
Sind Treiber und Updates aktuell.

Das Spiel heißt Heroes and Generals, entfernt habe ich es nicht.
Die Treiber sollten eig. auf den neusten Stand sein, weiß aber nicht wie ich dass überprüfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es war "gerade" Microsoft Patchday, hat er vllt wegen Updates installieren neu gestartet? (Einstellung auf automatisch installieren wenn verfügbar | Nach Updates suchen um 22:00)
Vielleicht ist auch ein derartiges Update schuld, die neuen sollen ja unter Win7 64bit sogar zu Bluescreens führen.

Ich würd auch noch in der Aufgabenplanung nachsehen.

Ein Virus wär auch möglich, aber was hat er davon? :D

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal in die Ereignisanzeige. Dort packt Windows jeden fehler rein und sollte aufschluss geben warum Und weshalb.

ich habe vergessen zu erwähnen dass sich der Pc versucht neuzustarten, also er startet neu und bricht ab und dass passiert 3 mal bis so ein lautes piepen auftaucht und ich den Pc vom Stecker ziehe.
Mit dem Updates hat es nichts zu tun, denn ich habe es so eingestellt, dass ich es erst erlauben muss dass Windows mein pc neu startet um die Updates zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Uhrzeit is wohl zufall.

deine aussage: (also er startet neu und bricht ab und dass passiert 3 mal)
damit versucht dein Rechner der Hardware andere Einstellungen zu verpassen und alles auf standard zu stellen.

Tippe eher auf ne Ram Einstellung oder besser gesacht keine^^.
Geh ins bios und stell z.b. xpm ein oder teile dem Ram seine richtigen Timings manuell zu,
wie auch die auf dem Speicher stehende Benutzerspannung.

Lg

Zurück
Oben