PC fährt sich nach Stunden neu hoch

Markus5113

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe ein volgendes Problem..
Wärend ich unterwegs bin, und mein PC läuft, ist mir schon paar mal aufgefallen, wen Ich nachhause komme,
dass sich der PC einfach nach Stunden neu hochfährt. Das passiert jeden Tag.
Es wird nach dem hochfahren, keine Fehlermeldung, oder Sonstiges angezeigt.
Ich habe Windows 7 auf dem Rechner!


Woran kann das liegen?


Liebe Grüße
Markus5113
 
Vllt fährt er automatische Win7-Updates und rebootet anschließend ? Wäre jetzt das einzige was mir einfallen würde :)

Wobei er das nicht JEDEN tag tun sollte o.O
 
Schau mal ob und wann du die automatischen Updates eingestellt hast!
Fährst du den Rechner komplett runter oder in Standby/Hibernate?

Grüße
Jo
 
Hallo,

@fL1pp1,

Nein, sowas wie Updates macht er nicht.

@dayo81,

Der PC läuft den ganzen Tag, und wen Ich nach hause komme,
sehe Ich dass sich der PC neu hochgefahren hat.



Liebe Grüße
Markus5113
 
Temperaturen?

Oder mal in der Windows Ereignisanzeige anschauen, was so abging. Der Neustart bzw Absturz müsste ja geloggt sein.

Und schreib mal bitte noch dein System hin.
 
Schau mal in der Ereignisanzeige im Systemprotokoll nach und Filter nach Ereignis 6006 (Beenden des Ereingnisprotokolldienst) oder 6009 (Starten des Ereignisprotokolldienst). Daran erkennst du wann der Rechner herunter- bzw. wieder hochgefahren ist. Dann schau mal zum ermittelten Zeitpunkt ohne Filter im Anwendungs- und Systemprotokoll nach Fehlern. Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?
 
schau doch mal ob im Bios eine wakeup Setting gibt. Bei bestimmten HP Geräten gibt es so eine Funktion.
 
Markus5113 schrieb:
Hallo,

@fL1pp1,

Nein, sowas wie Updates macht er nicht.

Dann solltest du dich auch nicht wundern wenn der Computer plötzlich ein "Eigen- bzw. Fremdleben" entwickelt ;)
 
simpel1970 schrieb:
Systemfehler kannst du ausschließen?
Stelle in den erweiterten Systemeinstellungen den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab:
http://www.dirks-computerecke.de/wi...tischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm
Jetzt solltest du, sofern ein Systemfehler vorliegt, kein neu gebooteten PC, sondern einen Bluescreen vorfinden.


Hallo..

Erstmal danke an allen anderen, die geantwortet haben.

@simpel1970, genau das hab ich gesucht, und auch sofort geändert,
es war bei Systemfehler der Button "Automatisch neustart durchführen" angekreutzt.
Mal sehn, hab ihn jetzt entfernt den Button, und bin neugerig ob er jetzt immer noch neu hoch fährt.

Werde euch bescheid geben, ob es funktioniert hat :-)

Liebe Grüße
Markus5113
 
Zurück
Oben