PC fährt zu lange hoch.

razerliebhaber

Cadet 4th Year
Moin mein PC fährt zu lange hoch.
Erst kommt 10 sek schwarzer Bildschirm, dann gigabyte logo dann so ein ding mit veryfing dmi pool data dann wird vista geladen. Auf dem Desktop lande ich nach 45 sek. so weit so gut aber leider hab ich dann keine verbindung. dann muss ich um die minute warten bis ich internet verbindung herstellen kann.

Weiß einer warum das so lange braucht?

edit: gerade hat er sich sogar einfach neugestartet während des vista logos.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nicht beim hochfahren sondern dass ich keine Verbindung hab und erst teilweise länger als 1 minute warten muss.

Hallo,

ist unter VISTA / Systemsteuerung / Netzwerk-Freigabecenter - die Netzwerkerkennung eingeschaltet ?

"privates Netzwerk"

Netzwerkverbindungen - ist hier eine feste IP-Adresse vergeben ? ( TCP4 )

wenn ja, solltest Du mal auf "auto" stellen - wenn ein DSL_Modem angeschlossen ist

bringt leider nichts.
solange dieses KREUZ unten ist kann ich keine Anwendungen starten.

Das ist doch völlig normal - der PC / Windows sucht die Einstellung der Netzwerverbindung - und solange diese gesucht wird, "steht" Windows förmlich - wenn Dein Router / Modem eine eigene Adresse hat - eine feste- dann stell deine LAN-Verbindung in der Systemsteuerung
"TCP4 / 6 " ( Internetverbindungsprotokoll ) auf " IP-Adresse automatisch beziehen"

Wenn der Router / Modem KEINE feste Adresse hat, dann stell wie zuvor beschrieben -
LAN - "Folgende IP-Adresse verwenden" - 192.168.0.1 ( 2,3,4,5 usw. )
"Subnetzmaske" - 255.255.255.0

was genau soll ich jetzt machen?
hab das versucht aber einige einstellungen konnte ich garnicht finden.
Das Problem hab ich seit gestern sonst ging das immer recht flott nur 10 sek oder so.

Hallo razerliebhaber,

wenn Dein Modem / Router einen "Resetschalter" hat - drücke diesen für drei Sek. rein - PC starten - was passiert ?

Ansonsten versuch es mit den Einstellungen wie ich es schon geannnt habe - bei einem Bekannten von mir haben wird genau dieses mit D-Link gemacht - PC / Internetzugang läuft -

Zurück
Oben