PC formatieren

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Hallo ich will meinen Rechner jetzt formatieren kriege es irgendwie nicht hin. Habe das schon ewig nicht mehr gemacht... früher hatte ich die Windows CD reingelegt dann kam beim hochfahren eine meldung drücken sie jetzt eine beliebige taste um fortzufahren. Jetzt ist die CD/DVD (Win7 Pro) im Laufwerk ich starte den Rechner und so eine Meldung kommt nicht mehr?

Acer Predator G 7700 (1,4 TB) mit partition also habe Datenträger C & D will nur C formatieren! wie mache ich so eine schnellformatierung?

ist das DVD Laufwerk als Bootmedium ausgewählt?

drück mal eine der folgenden tasten beim starten: f2; f10; f11; f12
damit solltest du ins bootmenü kommen
kannst auch im bios direkt umstellen

also allgemein für informationen über bios und deinen pc selbst findest du auf acer
da gibts ein handbuch als pdf da kann man schon mal alles nachlesen was man möchte

beim starten kommt ein bildschirm da steht eigentlich immer die jeweilige taste um ins bios zu kommen oder das bootmenü aufzurufen von hersteller zu hersteller unterschiedlich (es kann auch sein das man diesen screen nicht zu gesicht bekommt weil der bildschirm zu langsam ist, also dieser zu lange braucht nach dem er checkt jetzt hab ich ein signal und der pc dann zb. schon beim laden des BS is)

bios meist f2 oder entf
bootmenü meist f11 oder f12

im bios kannst du dann dauerhaft die reihenfolge beim booten ändern
damit du dann von der CD/DVD booten kannst musst das CD/DVD laufwerk an erster stelle sein

oder du gehst ins bootmenü und bootest manuell vom CD/DVD laufwerk, dass ist dann einmalig

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich komm ins Bootmenü und kann direkt von der Dvd starten aber dann kommt Windows installieren... Ich will zuerst formatieren dann installieren? Also wie formatiere ich zuerst?

das kannst Du während der Installation durchführen! Bei der Wahl der zu installierenden Festplatte/Partition hast Du die Möglichkeit die vorab zu formatieren! Steht auch in den Dialogen

Du kannst bei der Windowsinstallation die Festplatte/Partitionen formatieren bevor die Installation beginnt.

Danke für eure Hilfe!! Alles hat geklappt!

Zurück
Oben