Pc freezt ein während dem Spielen.

Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
Hallo

Mein PC freezt beim Spielen immer ein am schlimmsten bei legaue of legends. Manchmal kann ich die Maus weiter bewegen und das Bild freezt, manchmal freezt alles auch der Ton. So eine Mix von beidem immer wieder alle 5 min. Dabei kann ich auch nie raustaben oder sonstiges. Hin und wieder kommt dan auch der bluescreen. Es hilft nur neu starten oder abwarten bis der freez aufhört meist nach 30 Sekunden. Wlan wird mir auch nicht mehr angezeigt obwohl ich ins Internet kann Windows zeigt mir auch kein internet an. RAM habe ich schon getestet Speicher auch mir wurde keine fehler angezeigt.
 
bitte mal das komplette System auflisten.
Du rufst doch auch nicht in der Garage an, sagst dein Wagen springt nicht an, aber verschweigst dem Mechaniker das Modell.

Nachtrag:
auflisten bitte. Nicht irgendwelche Fotos ohne Aussagekraft.
Zudem kann man an einem PC auch Screenshots machen. Eine wunderbare Funktion, hat man in den 80ern erfunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
dann such deine Kaufquittung/Bestellung/irgendwas. Dort steht drauf was in deinem Rechner steckt.

Und wenn du dich nicht aufkennst, dann würde ich gerne wissen, wie du RAM und Speicher gestestet hast.
 
wieso youtube?
du hast den Rechner irgendwo gekauft, da hast du eine Bestellung platziert. Da steht aufgelistet was du gekauft hast.
 
ja ist etwas länger her hab ihn selber zusammen gebaut mit youtube tutorials hab ich den ram usw getestet
 
@ Captain Mumpitz
Die Forderung nahc der Harware nicht auch «null aussagekräftig»!
(A) der Rechner ist ganz frisch, dann kann er schlecht konzeptioniert sein…
(B) er ist älter (offenbar) und lief eine ganze Zeit problemlos - dann ist es egal welche Komponenten es sind (wie sie heißen), völlig egal!

@ divardeniz@gmai
Die Beschreibung führt bei mir zu zwei direkten Ansätzen: 1. Grafikkarte tauschen. 2. Netzteil tauschen. Wenn das nicht hilft bleiben das RAM und das Board…
Oder aber, Grafik, der Treiber hat massive Probleme bekommen. Also probieren wir mal 0. alle Treiber auf Vordermann bringen und evtl. überschreiben.

CN8
 
Kann es an den amd treibern liegen? Habe Windows einmal neuinstalliert daraufhin funktionierte alles für ungefähr 2 Wochen als ich neue spiele dan ausprobiert habe fing es wieder an erst ein wenig dann immer häufiger. Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand. Habe von steam den Treiber boost verwendet.
Ergänzung ()

Meist bei starten von Spielen Habe ich auch das Gefühl das meine Grafikkarte nicht "angeht"
Die Lüfter fangen auch nicht an zu drehen bzw wenn es freezt hören die Lüfter auch auf sich zu drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir wüssten um welche Hardware es sich handelt, kann man eher sagen ob das normal ist oder nicht.
sorry aber ohne diese Infos wird dir hier keine Hilfe zuteil werden.
 
Amd Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHZ
8.0 GB RAM
Systemtyp: 64-bit- Betriebssystem
Rx 580 8gb vram
120 GB ssd
1 tb hdd
 
…und das erklärt uns, womit ich vllt, auch falsch lag, sofort und unmittelbar, und auf wunderbare Weise, welches Teil hier ggf. defekt ist?

Wenn ein frisches WIN läuft (!) und dann erst Fehler auftreten lautet die Logik, dass ein Update ein Treiber verhunzt hat. (Damit stelle ich HW-Fehler erst mal zurück.)
Oder, dass nicht angegebene Einstellungen hier zugeschlagfen haben.

CN8
 
divardeniz@gmai schrieb:
Habe Windows einmal neuinstalliert daraufhin funktionierte alles für ungefähr 2 Wochen als ich neue spiele dan ausprobiert habe fing es wieder an erst ein wenig dann immer häufiger.
divardeniz@gmai schrieb:
Habe von steam den Treiber boost verwendet.
Warum hast du die Teiber nicht direkt bei AMD runter geladen?? Dies bitte nachholen und Installieren.

Hast du eine Antiviren Software am laufen, auser Windows Defender? Wenn ja, deinstallieren und den Defender nutzen.
Nutzt du noch irgend welche "Tuningsoftware", wenn ja, was?
 
Zurück
Oben