Pc friert ein

super dragon

Lieutenant
Immer wen ich in youtube ein lied höre und dabei ein spiel aufmache friert mein pc ein.
Dabei kommt ein super lauter sound aus meinem headset der bildschirm wird schwarz.
Das problem hab ich seit dem ich gestern meine neue graka die ati 6850 eingebaut habe.

Meine cpu:amd athlon x2 5700 2x2,7 ghz
Ram:4gb ddr 2

Deine Systemangaben sind äusserst dürftig.

Was ist noch alles verbaut?
Was für eine Karte war vorher drin?
Welche Treiberversion hast du am Start?
Onboard Sound oder Soundkarte?
Wann tritt wo das Problem genau auf?

Nachgucken, ob dein System eine .dmp Datei angelegt hat. Zu finden ist sie normalerweise unter "C:\Windows\Minidump". Ausgelesen wird die .dmp so ---> Minidump auswerten.

Vorher war eine nvidia 9600 gt drin.
Da passierte es auch manchmal aber viel seltener...
Onboard sound.
Das problem tritt immer auf wen etwas im hintergrund läuft und ein ladebildschirm kommt.
Zb wen ich in sc2 grade die map lade...
Dieses problem tritt nur bei neueren spielen auf sc2,wow,cod...
Bei css oder 1.6 hab ich das nie.
Das mit er minidumb hab ich nicht gecheackt.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher war eine nvidia 9600 gt drin
Dann sind wohl bei der Deinstallation noch Treiberreste übrig gebliegen, denen du jetzt deine Probleme zu verdanken hast. :D

Hast du dich an diese Liste gehalten beim Wechsel?
Richtiger Nvidia auf ATI-Wechsel:

Das mit er minidumb hab ich nicht gecheackt
Schade, denn diese Beschreibung ist mit die beste/einfachste, die man finden kann im www. :)

Vielleicht geht´s hiermit besser, wenn auch leider nicht so ausführlich: BlueScreenView.

Hmm, die etwas längere, aber sauberste Version wäre, alles neu einzurichten.
Wenn du frickeln möchtest, dann mit "F8" in den abgesicherten Modus wechseln:

1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

7. Ebenfalls in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ den/die Schlüssel/Ordner mit den Namen "NVIDIA Corporation" per Mausrechstsklick löschen.
Auch alle NVIDIA Ordner, die sich noch unter "C:\Windows\Programme bzw. Program Files usw. verstecken, löschen.

8. Cleaner und Registry vom CCleaner nochmal nachputzen lassen.
Dann neu starten.

9. Neuesten Treiber saugen und installieren.

10. Testen, probieren, hoffen.

Mein cousin hat mir einen 16 gb usb stick gegeben und ne 64 bit windofs 7 cd.
Ich denke ich mach ein kleines backup und danach installier ich windows neu.
Das wäre das beste oder?

Nein, auf diesem Wege passiert einer Karte nichts.
Warum fragst du? Gibt´s Probleme bei der Neuinstallation?

Nene habe nur angst das meine gk kaputt gehen kann...
Weil vielleicht ist mein cpu auch zu schwach für die neue gk und sie geht dadurch kaputt^^.

Nein ich kenne mich nicht so gut mit pcs aus.

Solange du nicht falsch übertaktest, falsche Lüftersteuerung einstellst, nicht unbedingt dein GraKa BIOS flashen musst und die Karte immer pfleglich (und nicht täglich) ein- und ausbaust, sie sauber hälst, keinen Kurzschluss produzierst, hebt sie eine kleine Ewigkeit. ;)

Ich denke ich mach ein kleines backup
Vorsicht mit dem "backup", nicht dass du dir wieder alte NVIDIA Ordner mit auf das frische System überspielst.

Indem du dich beispielsweise nicht erdest, bevor du dich am Innenleben des PCs zu schaffen machst. Ich persönlich fasse immer erstmal an den Heizkörper, bevor ich was ein- und/oder ausbaue.
Wenn man daheim über den Teppich schlurft, dann kann man sich leicht statisch aufladen. Und dies kann dem PC zum Verhängnis werden.

Ein Kurzschluss kann bspw. auch durch falschen Zusammenbau (falsch gesetzte Abstandshalter, Halte-, Abdeckbleche mit Kontakt zum MB) deinem System ein jähes Ende setzen.

:)

Wie merkt man den kurzschluss?
In meinem billig case ist alles eng ist das der grund das der pc manchmal friert?

Wie merkt man den kurzschluss?
In der Regel startet dein PC nicht mehr. Oder, wenn er startet, kommt es zu häufigen BSODs, weil der RAM o.a. Teile einen weg haben und nicht mehr voll funktionsfähig sind. Im Falle einer GraKa kommt es dann zu Bildfehlern usw. usf., NT starten nicht mehr etc.

In meinem billig case ist alles eng ist das der grund das der pc manchmal friert?
Nöö, glaub ich weniger, falls du auf einen Kurzschluss oder Kontakt hinaus möchtest. In 99% aller Fälle bei Problemen mit viel zu kleinen Gehäusen ist die Temperatur der Grund allen Übels; Stichwort Hitzestau. Produzierte warme Luft und Hitze durch CPU und GPU können nicht schnell genug abgeführt werden, es kommt zum Wärmestau und der zieht throttlen der CPU oder/und Fehler wie BSOD, Anzeigefehler der GraKa usw. nach sich.

Bei dir ist es in diesem Fall dann doch eher ein Software-Problem.

Eh meine fresse... Er ist wieder eingefroren mit blackscreen woran liegt das?...
Und genau wieder im sc2 ladebildschirm habe neues windows usw...
So habe das mit den minidump verstanden.
Nur ich finde keine minidumps... hier ein screen!Von den einstellungen da ich kann kein französisch ist das problem.Das windows war iwie auf französisch.Sagt mir welche hacken ich drin lassen soll und welche drausen.Diesen minidumb ordner habe ich garnicht komisch?

Anhänge

• Sans titre.png
    Sans titre.png
    491,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
"C:\WINDOWS\MINIDUMP"

in diesem Ordner sollte die Datei sein -

Systemsteuerung
"Region und Sprachoption" - hier WIN auf "deutsch" umstellen -

Welches Mainboard ist es denn ?

Dieser wird aber bei der INST von WIN erstellt - wurde er gelöscht ?

Welches MB ist es denn ?

Einen Kurzschluss produziert man möglichst nicht - überprüfe alle Stecker / Steckverbindungen, ob ein Kabel aus einem Stecker gezogen wurde -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben