PC friert immer noch ein

M

Marces23

Gast
Ich melde mich glaub jetzt schon zum dritten mal. Also zu meinem Problem:( Nach ca einer halben std friert mein System ein, kein Bluescreen garnix. Dan startet der Rechner sich neu, und dan steht dran Overclocking failed:freak: ich hab noch nie was übertaktet oder je versucht. Nach dem Absturz läuft der Pc dan perfekt, da kann ich 10 std zocken oder nur laufen lassen, es passiert garnix. Letzte Woche ging der PC perfekt, keine abstürze, rein garnix. Dan wollte ich heute früh wieder hin, nach ner halben std wieder eingeforen. Ich hab rechts so ein Gadget, da steht dran wie lang ich am Pc bin^^. Was ich jetzt alles schon probiert habe. Ram Timings verändert + volt erhöht, Graka raus und wieder rein. Alle Treiber aktualisiert, Sata Kabel kontrolliert, Systgem neu aufgesetzt. ALLES KEINE BESSERUNG:(. Ich weis jetzt ich echt nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe jemand hat noch einen hilfreichen Tipp auf Lager.

MFG Marces23

Schon mal geschaut ob was zuheiß wird? was aber eher unwahrscheinlich ist wenn der PC nach einmal einfriehen alles sauber geht.Hast mal unter :Verwaltung\Ereignisbericht geschau ob da was steht?Oder mal etwas ram raus machen vieleicht kommt das MB nicht ganz klar mit 16GB .

Namenlos

kernel power system steht da nur dran.
Ergänzung ()

ne ich hatte davor ja 4 gb Ram drin... genau der gleiche Fehler

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 181
hab kein anderes da... nur ein LC power, aber den schrott will ich garnet rein machen

LC power muss nicht unbedingt Schrott sein! Zum Testen würde ich es mal dranhängen.;-)

Der Sruch mit "Overclocking failed" kommt direkt beim Neustart ?

Lade mal Bilder von CPUz ( alle... ).

jo gleich beim Neustart...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 238
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 175
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 149
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 140
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    307 KB · Aufrufe: 160
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 138
1. Bios Update... - M4A79XTD EVO BIOS 2102
2. CMOS Clear
3. Bios neu konfigurieren und alle Auto-OC Optionen abschalten.

Handbuch gibt es aich auf deutsch...

Da die Meldung vom Bios kommt ist es auch ein Bios Problem.

Ich hoffe, das Bios Update bringt abhilfe.

Wenn nicht, führe eine Memtest-Prüfung direkt nach einem Kaltstart aus (wenn der PC mehrere Stunden aus war). Werden dort Fehler angezeigt?

Wenn ja, Schalte den Rechner über den Gehäuseschalter aus und wieder ein. Wiederhole anschließend die Memtest-Prüfung. Werden dann immer noch Fehler angezeigt?

Deine Fehlerbeschreibung hört sich ganz nach einem Cold-Boot-Bug an. Ist nur noch nicht ganz sicher einzuordnen, ob es am RAM liegt.

grad black ops gezockt... zack eingefroren:mad::mad::mad: ich hab halt ein cmos clear gemacht und das bios update...es ging vom 14. Februar bis jetzt gerade perfekt:rolleyes: ich hab echt keine ahnung mehr was das sein soll

Also beim Zocken einfrieren ist seit eh und je ein Netzteil-Problem. Ansonsten, da es auch mal sporadisch passiert, kann es auch ne Ram-Inkompatibilität sein.

Du hast also eine Möglichkeit: Auf Verdacht mal n anderes Netzteil (Corsair/Cougar) bestellen, testen und wieder zurückschicken, wenns ned besser wird.

Andernfalls bestellste dir 4GB Kingston HyperX, testest die und schickst die wieder zurück, falls es dadurch auch nicht besser.

Spiel mal dein System neu auf. Vielleicht hat sich bei der Installation von dem Betriebssystem ein Fehler eingeschlichen. Es sei denn es war früher noch nicht.
Haste vielleicht nen Virus draf oder irgendein komisches Program?
Bei mir lag das mal an Zonealarm.
Hoffe konnte dir helfen.

PS: Versuch des wirklich mal mit nem anderen Netzteil

ich hatte ja davor 4 GB von Gskill drin.. genau das gleiche Problem... ich erhöh jetzt mal die Ram Spannung.. Das System hab ich erst neu aufgesetzt

Zurück
Oben