Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc für 500 euro, keine triple A titel~
- Ersteller Miifune
- Erstellt am
kachiri
Fleet Admiral
i3 + R9 380 oder GTX 960
Ist für mich bei dem Budget noch immer die sinnvollste Lösung.
Nimm von mir aus die 2G-Version. Sparen tust da aber halt auch nicht... Da kannst direkt die 10-20 Euro draufpacken für den zusätzlichen VRAM. Außerdem hat man dann einfach Reserven. Wer weiß, ob du es in Zukunft nicht vielleicht doch brauchst. Du hast die Leistung dann.
Ein i5 wird dir eigentlich auch nichts bringen im Vergleich. Alternativ paare den i3 halt mit ner GTX 950 oder R7 270/260, wenn dir GTX 960 und R9 380 zu viel des Guten ist.
Ist für mich bei dem Budget noch immer die sinnvollste Lösung.
Nimm von mir aus die 2G-Version. Sparen tust da aber halt auch nicht... Da kannst direkt die 10-20 Euro draufpacken für den zusätzlichen VRAM. Außerdem hat man dann einfach Reserven. Wer weiß, ob du es in Zukunft nicht vielleicht doch brauchst. Du hast die Leistung dann.
Ein i5 wird dir eigentlich auch nichts bringen im Vergleich. Alternativ paare den i3 halt mit ner GTX 950 oder R7 270/260, wenn dir GTX 960 und R9 380 zu viel des Guten ist.
Blood011
Fleet Admiral
Naja die 950 ist P/L mal voll daneben.
Wie gesagt NV wenn auch WoW dabei ist ansonsten ist es fast egal ob AMD oder NV.
Natürlich brauchst keine von Ebay zu kaufen hier im Forum gehts auch
(musst natürlich frei sein ka ab wieviel Posts.)
Würdest aber nen deutlich besseres P/L verhältniss haben aber wer net will...^^
Wie gesagt NV wenn auch WoW dabei ist ansonsten ist es fast egal ob AMD oder NV.
Natürlich brauchst keine von Ebay zu kaufen hier im Forum gehts auch
Würdest aber nen deutlich besseres P/L verhältniss haben aber wer net will...^^
-Snaggletooth-
Commander
Moin, so würde ich mir ein System zusammenstellen, damit kannst du erstmal in Ruhe deine Games bei annehmbaren FPS spielen und du kannst jeder zeit deine Hardware aufstocken bis zum i7K Modell.
https://www.mindfactory.de/shopping...2210a808a00ef20b1f211ac4cb1569d58d4cc165d4986
Ok ich liege 26€ über deinem Budget von 500€ aber dafür hast du ein vernünftiges System was auch gute Spieleleistung fürs Geld bietet!
Ich möchte behaupten mehr als dein vorgeschlagenes AMD System. Es ist auch nur meine Meinung, letzten Endes ist es deine Kohle die du verballerst.
MFG
-GTX-
https://www.mindfactory.de/shopping...2210a808a00ef20b1f211ac4cb1569d58d4cc165d4986
Ok ich liege 26€ über deinem Budget von 500€ aber dafür hast du ein vernünftiges System was auch gute Spieleleistung fürs Geld bietet!
Ich möchte behaupten mehr als dein vorgeschlagenes AMD System. Es ist auch nur meine Meinung, letzten Endes ist es deine Kohle die du verballerst.
MFG
-GTX-
Pisaro schrieb:Nein. Ich würde auch eine relativ starke GPU kaufen. Die SSD wegzulassen und das Geld lieber in einen stärkeren Prozessor zu stecken ist rein von der Spieleleistung her definitiv das sinnvollste! Eine SSD ist wirklich geil, keine Frage, ich habe selber zwei. Allerdings hat eine SSD auf Spiele keine leistungstechnische Auswirkung und kann später ohne Probleme dazu gekauft werden.
also würde sie durch ein g3528 mehr power kriegen für mmorpgs?
ja leute aufrüsten sollte man sich eh keine gedanken machen, mein mainboard ging nach 5 jahren drauf und war eh total alt (775), da hätte ich "später" auch auf ein quad umrüsten können, wozu? i5 war draußen und passte auf das board nicht :3
die neuen skylake cpu sind alle für 1151, wenn dort ne günstige serie rauskommt in 3-4 jahren, ist i5 eh tot und boards werden nicht hergestellt~
-Snaggletooth-
Commander
Du hast doch wohl genug gute Vorschläge bekommen reicht das nicht? was erwartest du denn hier? bist du beratungsresistent?
fast alle raten dir zu Intel und zum Sockel 1150 und das aus gutem Grund, das einzigste was ich von dir lese du argumentierst immer dagegen.
MFG
-GTX-
fast alle raten dir zu Intel und zum Sockel 1150 und das aus gutem Grund, das einzigste was ich von dir lese du argumentierst immer dagegen.
MFG
-GTX-
Vollzitat des Vorgängerposts entfernt. Bitte Regeln beachten.
naya wieso resistent? ich schau mir schon alles an keine sorge, ich habe für jeden cpu/graka ne pc liste erstellt um zugucken wie es preislich/leistung mässig abschneidet, nur manche argumente sind doof, ich suche kein pc für später aufrüsten und genauso wenig ein pc für triple a spiele~ mmorpg wird niemals die nächsten 5 jahre mehr als 2 gb vram fressen oder hinkriegen ein i5 cpu voll auszulasten~
das merk ich sogar bei dem mmorpg skyforge, was schon sehr cpu lastig ist~
sims 4 wird sicher sowohl von ahtlon als auch intel locker gezockt werden können
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vollzitat des Vorgängerposts entfernt.)
-Snaggletooth-
Commander
Ja dann weißt du doch bescheid und hast alles was du brauchst, du kennst alle Plattformen vom Sockel her AMD/intel und deren CPU`S, kennst die Grafikkarten die es gibt und du weißt was du willst oder etwa nicht ?
oder wartest du jetzt solange bis jemand sagt ja hole dir ein 860K oder fX4XXX?
falsch naya richtig ist na ja!
oder wartest du jetzt solange bis jemand sagt ja hole dir ein 860K oder fX4XXX?
falsch naya richtig ist na ja!
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
@über mir das glaube ich fast schon lol.
Deine Zusammenstellung ist super würde ich auch so nehmen ist ein weitaus runderes Sys.
Aber wenns an 25€ scheitert....^^
2GB Vram reichen glaub heut vorn und hinten net mehr darauf würde ich mich net verlassen.
Das mal nen I5 voll ausgelastet wird in nem MMo das wird wohl nie passieren weil die meistenn nur 2Kerne gut belasten und der rest schläft.
Aber gerade weil nur 1-2Kerne genutzt werden macht sich da nen Intel gerade gut durch die viel bessere IPC leider hat AMD da nix im Ärmel.
Also so hart an der Grenze kaufen würde ich da echt net aber bin jetzt hier raus der TE wird ja wissen was er macht.
Deine Zusammenstellung ist super würde ich auch so nehmen ist ein weitaus runderes Sys.
Aber wenns an 25€ scheitert....^^
2GB Vram reichen glaub heut vorn und hinten net mehr darauf würde ich mich net verlassen.
Das mal nen I5 voll ausgelastet wird in nem MMo das wird wohl nie passieren weil die meistenn nur 2Kerne gut belasten und der rest schläft.
Aber gerade weil nur 1-2Kerne genutzt werden macht sich da nen Intel gerade gut durch die viel bessere IPC leider hat AMD da nix im Ärmel.
Also so hart an der Grenze kaufen würde ich da echt net aber bin jetzt hier raus der TE wird ja wissen was er macht.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Das mein i5 sich langweilt liegt glaub ich daran das bei mir FF XIV knallhart im GPU Limit läuft... 35-40fps, reicht mir aber absolut aus, hätt rein vom Gefühl her nicht gedacht das es so wenig ist. Aber ne Fury X ist da wohl zu wenig ;-) zumindest für 4k@max Detail...
Aber das Spiel kann durchaus die 4 Kerne nutzen, das sieht man an der Verteilung. Ist aber nur ne Aussage für dieses eine MMO...
Die Idee auf die SSD erst mal zu verzichten um eine stärkere CPU zu haben kann ich aber durchaus unterstützen. Die Ladezeiten sind eher zu verschmerzen als wenn es im Spiel ruckelt.
Aber das Spiel kann durchaus die 4 Kerne nutzen, das sieht man an der Verteilung. Ist aber nur ne Aussage für dieses eine MMO...
Die Idee auf die SSD erst mal zu verzichten um eine stärkere CPU zu haben kann ich aber durchaus unterstützen. Die Ladezeiten sind eher zu verschmerzen als wenn es im Spiel ruckelt.
Blood011
Fleet Admiral
Obwohl ich sagen muss das mir noch kein MMo zumindest online unter gekommen ist was extreme Ladezeiten hatte.
Ausserdem muss man eh auf de Enten warten bis die fertig sind wenns um Ini/Raids geht von daher.
Kenne nur ARR und das lief ohne Prob. auch in Raids.
4K zieht da echt schon mächtig an der GPU...^^
40FPS wären bei mir nen graus zumindest ohne G-Sync/Freesync.
Aber gut wollte ja hier raus sein
Ausserdem muss man eh auf de Enten warten bis die fertig sind wenns um Ini/Raids geht von daher.
Kenne nur ARR und das lief ohne Prob. auch in Raids.
4K zieht da echt schon mächtig an der GPU...^^
40FPS wären bei mir nen graus zumindest ohne G-Sync/Freesync.
Aber gut wollte ja hier raus sein
Juri-Bär
Captain
Ich halte das für eine ziemlich bescheuerte Idee? Das spart 40 €(HDD war hier gar nicht vorgesehen) und bringt hinterher einen Aufwand, der hier bei ausreichendem Budget überflüssig wie ein Kropf ist.Jesterfox schrieb:Die Idee auf die SSD erst mal zu verzichten um eine stärkere CPU zu haben kann ich aber durchaus unterstützen.
Ehrlich gesagt reicht für den Einsatzzweck eine 750 TI. Die 950 sollte man trotzdem nehmen, da sie den Vorteil hat, dass man in zwei Jahren nach Anschaffung eines 4K-Fernsehers diesen anschließen könnte, um Videos zu schauen. Alle Vorschläge, die hier zu leistungsstärkeren und stromfressenderen Grafikkarten gemacht wurden, gehen doch am Bedarf vorbei.
Prozessorwahl ist auch einfach. Für die bevorzugten Spiele ganz klar ein Pentium. Zwei 3,2 Ghz Kerne von Intel sind dafür besser als vier 3,7 Ghz Kerne von AMD. Bleibt nur die Frage Haswell oder Skylake. Bei dem großzügigen Budget würde ich die Mehrkosten der moderneren Plattform in Kauf nehmen, auch in der Hoffnung, dass künftig der schnellere Speicher noch was bringen kann.
Wenn Miifune dann noch meine Einschätzung teilt, dass seine Liebste ein kleineres und hübscheres Kleidchen für den PC braucht, als ein Bürogehäuse, könnte seine Bestellung für weniger als 495 € so aussehen:
Intel Pentium G4400, 2x 3.30GHz, boxed (BX80662G4400) ab € 58,41
MSI H110I Pro (7995-004R) ab € 71,79
G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-8GNT) ab € 43,99
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) ab € 76,85
MSI GTX 950 2GD5 OC, GeForce GTX 950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V809-1699R) ab € 163,84
LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3 ab € 32,50
Raijintek Metis rot, Mini-ITX (0R200012) ab € 44,62