Pc für 500 euro, keine triple A titel~

Der Athlon braucht zum übertakten keinen großen Kühler, und ist auch nicht alt.
Also klar.. ...ein jahr älter als Skylake.

Sag den Nehalem-Besitzern mal, dass das alt ist :D

Letztendlich liegt die Entscheidung bezüglich der Gewichtung aber ohnehin bei dem TE.

:D
Eben der TE muss entscheiden Vorschläge hat er ja genug bekommen.

ja mehr als genug, immerhin ist der athlon besser als der fx :o

achja wegen "aufrüsten", mein altes mainboard damals 775 ist kaputt gegangen nach 5 jahren, aufrüsten konnte ich da nicht mehr viel :3

ich denke 2020 gibt es den board 1150 eh kaum, von daher bis der i3 zu schwach wird, findet man eh kein board/cpu mehr fürs aufrüsten und steigt eh auf ein neues standard model um~

amd hat einfach den riesen vorteil das man für 120 euro, beides hat, selbst wenn es nur "3-4 jahre hält" hat sich das ausgezahlt ^-^

bis dahin gibt es eh ein i20 und gtx mit 20gb ram xD

an diese GTX 960 dachte ich auch zu erst aber solche karten sind meistens nicht ganz so gut gekühlt und dem entsprechend nicht sehr hoch getaktet~

sonst hätte ich bei der 950 nicht die msi sondern ne billigere genommen für z.b 160 euro~ dann wäre das bereits 30 euro aufpreis~

mit kfa2 kenne ich mich überhaupt nicht aus o.O

Wieso? hast du etwa ein geheim tipp das EA endlich ne neue grafikengine für Sims 5 nutzen wird, wo man zum starten mindestens 4gb braucht? xD

Spielst du wirklich nur Sims 4?
Ist dir jegliches andere Spiel (auch in Zukunft) egal?
Kannst du das komplett ausschließen, was anderes als Sims zu daddeln?

Dann reicht dir tatsächlich ein hochtaktender Pentium (G3258 oder so) oder Celeron.
Außerdem könntest dann durchaus eine noch schwächere GPU nehmen... R7 260 oder sowas...

Wir reden ja nur von Sims.

Wahrscheinlich ist es dann sogar sinnvoller, sich irgendwas günstig am Gebrauchtmarkt zu schießen.

Ich meine du brauchst ja an sich keine Reserven. Also kauf nicht mehr Leistung, als du benötigst :3

ich rede auch nicht von mir :P und mmorpg aller art werden auch gespielt~

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Test-Benchmark-AMD-Intel-675663/
was mich verwirrt das der fx 2% mehr leistung bringt als der athlon xD und der pentium grade mal 3% besser ist als der fx~
man muss aber sagen keins der aufgeführten spiele dort wird sie jemals zocken, höchstens ne rollenspiel wie skyrim könnte mal in frage kommen aber das steht auch in den sternen xD

oder gibt es ein zuverlässigeres ranking für cpu? ich finde bis jetzt nur reine benchmarks und naya die sind nicht aussagekräftig was real fps in games angeht~

in zukunft wird sie sicher was anderes spielen, aber so spiele wie gta5/cod/bf bzw allgemein shooter, kommen niemals auf die platte :D

Gerade bei MMORPGs würde ich auf hohe Singlecore-Leistung setzen - und da ist Intel > AMD...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G4400-2x-3-30GHz-So-1151-BOX_1014849.html
weißt du etwas drüber? wäre 10 euro günstiger aber übertaktung kann man vergessen xD

naya ich weiß z.b von spielen wie Far cry 4 das sie mit 2 kerner garnicht starten und mindestens ein 4 kerner i5 oder phenom x4 955 verlange~

wenn in zukunft öfters solche spiele kommen, wäre ein ahtlon mit 4 kernen garnicht so verkehrt~ (rollenspiel bereich)

und ja das mmorpg mehr cpu brauchen stimmt schon aber mittlerweile setzen sie alle auf 4 kerne, vor allem skyforge~

i3-6100 + Board ~200 Euro
Grafikkarte (R7 260) ~115 Euro
8GB DDR4-2133 ~40 Euro
SSD 256 GB ~80 Euro (bekommt man häufiger mit Gutscheinen für 10 weniger bei Conrad z.B.)
Ein System Power 7 350/400W (40 Euro).

Sind wir bei 470 Euro. Den Boxed kann man bei Skylake gefahrlos verwenden.

Fehlt halt noch ein Case. Wenn es das Shinobi sein soll, sind es ~525 Euro. Empfehlen würde ich dann mind. noch ein Lüfter, da bei der Variante ohne Fenster nur ein Hecklüfter dabei ist... Sind wir bei 530 Euro (die Spectre von Bitfenix kann man ruhig nehmen)...

Das ist dann nicht einmal wirklich teurer, als die vom TE erstelle Config im Startpost.

Gerade für MMos schreit es nach Intel und wenn WoW dabei ist dann noch ne NV Karte.

Oben die Kombi kannste so nehmen dennoch bleib ich dabei ne 7950 gebraucht zu kaufen haste um einiges mehr Leistung und gespaart haste auch.

Gehe net von Kernen aus was nützen dir mehr Kerne wenn se lahm sind oder net wirklich genutzt werden genau garnix.
Den Fehler hab ich damals auch gemacht wo alle gesagt haben pack nen 50er drauf und hol dir nen I5 2xxx da biste besser drann.
Tja nur hören wollte ich ja net und griff zum 1090T wo beide CPUs jetzt stehen sieht man ja...da wäre ich mit dem I5 wohl heut noch unterwegs.

Nur das der Pentium nen reiner 2Kerner ist.
Wenn denne doch mal was ansteht was mehr will wärst mit dem I3 besser drann klar kostet auch mehr als das doppelte hat aber dann auch noch mehr Grundtakt was man bei MMos net missen sollte.
Dann lieber auf die SSD erstmal pfeifen die ist eh fix nachgerüstet.

Aber wie gesagt jeder muss das für sich wissen genug Meinungen und Vorschläge gabs ja jetzt wie schon gesagt.
Muss der TE sich nur Entscheiden:)

Gerade bei Mmorpgs sieht es mit dem AMD düster aus. Mmorpgs brauchen viel Leistung pro Takt, dass kann AMD nicht bieten. Das sinnvollste ist hier von den FPS her gesehen die SSD wegzulassen und dafür einen Intel Prozessor zu nehmen. Ich bin sowieso kein Freund von SSD's bei so einem begrenzten Budget, da geht einem einfach zu viel Spieleleistung verloren. Eine SSD kann man ohne großen Aufwand noch in 2-3 Monaten nachkaufen. Einen neuen Prozessor nach nen paar Monaten zu kaufen ist dann weniger sinnvoll. Würden mehr Grafikkracher gespielt werden würde ich auch einen AMD empfehlen, bei Mmorpgs aber ein No Go.

Meinst es wäre sinnvoller ein i5 cpu zu nehmen mit ne billig graka wie z.b einer 750ti? (momentan ca 120 euro) oder gibt es eine gute radeon graka für 120 euro die man nicht durch ebay kaufen muss~

Nein. Ich würde auch eine relativ starke GPU kaufen. Die SSD wegzulassen und das Geld lieber in einen stärkeren Prozessor zu stecken ist rein von der Spieleleistung her definitiv das sinnvollste! Eine SSD ist wirklich geil, keine Frage, ich habe selber zwei. Allerdings hat eine SSD auf Spiele keine leistungstechnische Auswirkung und kann später ohne Probleme dazu gekauft werden.

Zurück
Oben