NAS

Pc für Anfänger

--!LeGGa!--

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
336
Hi liebe cbler
ich brauche eine pc zusammenstellung für einen "Anfänger". Er sollte die 600 euro nicht überschreiten und er wird nur für multimedia-anwendungen genutzt und auch ab und zu fürs surfen und schreiben. in den 600 euro sollte alles beinhaltet sein sprich: pc, maus, tastatur, lautsprecher und ein 24 zoll monitor. kenne mich nun nicht so gut aus mit diesem pc bereich danke euch schonmal für eure untersützung!
lg --!LeGGa!--
 
Multimedia-Anwendungen? Kannst du das präzisieren?

Ansonsten vielleicht ein PhII X4 810 oder so was...
 
Schau erstma in die FAQ (siehe Signatur). Multimedia solltest Du noch etwas präzisieren (wie sethus schon feststellte). Wird absolut nicht gespielt?


Ich kann dir ja schonmal Monitore Maus und Tastatur empfehlungen geben:

Samsung T240 24"

Als Wireless Desktop (Maus und Tastatur) ist z.B. dieses Logitech Set nicht schlecht
 
Quadcore usw. kannst du aber vergessen bei nur 600€ mit einem guten 24"er + Lautsprecher.

Da sollte man vlt. etwas aufstocken.

Falls du nur Filme kuckst, reicht OnBoard Grafik, Athlon 4850e, Gigabyte GA-MA770-UD3, 4GB DDR2-800er RAM, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
oder: MS-TECH MC-300
netzteil: Enermax PRO82+ 385W
mainboard: Biostar TA780G M2+
prozessor: AMD Athlon X2 5050e
arbeitsspeicher: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
festplatte: Hitachi HDT721064SLA360 640 GB
dvd brenner: Pioneer DVR-216DBK
monitor: Iiyama ProLite E2407HDS-B1
boxen: Logitech X-230
tastatur und maus: Logitech Cordless Desktop EX110

grad keine zeit noch preise bei geizhals rauszusuchen aber so sollte es grade so passen
 
ja also es wird nicht damit gezockt! es werden nur filme angeschaut und vllt. später noch ein bd laufwerk hinzugefügt. also nur für etwas musik,film und office arbeiten!
 
also das budget hat sich auf 700 erhöht! ich habe hier eine zusammenstellung aber es fehlen noch: monitor, boxen und eingabegeräte! nein ein betriebssystem ist leider nicht vorhanden
unbenannt7zci.jpg
 
Naja Betriebssystem kannst Du Dir erstmal sparen, nimmst Du die Win7 beta bzw im Mai den RC.
 
betriebssystem kann auch billiger besorgt werden das ist nich das problem. aber wie ist denn nun meine zusammenstellung? und was kann man noch für 200 euro holen?
 
kann leider den link mit deiner zusammenstellung nicht öffnen :(
bei 700€ würde ich dir folgendes vorschlagen:
gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition === 34€
oder: MS-TECH MC-300 === 45€
netzteil: Enermax PRO82+ 385W === 52€
mainboard: Asus M3A78-EM === 67€
prozessor: AMD Athlon X2 5050e === 54€
oder: AMD Phenom II X4 940 === 175€
arbeitsspeicher: MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit === 36€
festplatte: Hitachi HDT721064SLA360 640 GB === 50€
dvd brenner: Pioneer DVR-216DBK === 27€
monitor: Samsung SyncMaster 2433BW === 219€
boxen: Logitech X-230 === 32€
oder: Logitech X-530 === 56€
tastatur und maus: Logitech Cordless Desktop EX110 === 26€

summe: 597€ - 753€

was ein schnellerer prozessor bringt brauch ich wohl nich zu erwähnen, gehäuse is geschmackssache und boxen is hald die wahl zwischen 2.1 und 5.1
 
danke dir!
 
So was haltet ihr denn davon? :
unbenanntkag9.png
bitte um schnelle antwort pc soll demnächstbestellt werden!
 
Du hast das Bild falsch angehangen, das kann kein Mensch so lesen.
 
wie mach ichs richtig?
Ergänzung ()

Unbenannt.png
 
"Brille putz"

Wenn nicht gespielt werden soll, wieso dann überhaupt so eine teuere Graka?

Wichtiger für Filme gucken: Einen sehr leisen CPU-Kühler.
 
hm. die auflösung ist ja doch recht hoch und vllt. wird später noch ein bd-player mitangeschlossen. dann vllt. eine billigere graka und dafür ne bessere cpu? empfehlungen?
 
die IGP schafft diese auflösung locker und reicht sogar für full hd
da braucht man keine graka
und wenn du doch eine willst empfiehlt sich eine kleine hd4xxx am besten passiv wenns leise sein soll
 
onboard schafft das? hätte ich nicht gedacht. hat das mainboard überhaupt onboard? welcher cpu dann?
 
Zurück
Oben