TeamViewer Motive 3

PC für ca. 1250€

EcxaByte

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir hier einen schönen PC zusammengestellt, der vor allem für Video- und Bildbearbeitung genutzt werden wird, er soll aber auch genug Power für die aktuellen Games haben. Er sollte eine Weile ausreichen, deswegen der hohe Preis.

Hier die Konfiguration: *Link*

Der PC sollte nicht sehr laut sein, jedoch auch nicht ganz komplett silent (also keine Festplattendämmung, besonders leiser CPU und Gehäuselüfter).
Übertaktet wird vllt. später, deswegen Z87 statt H87 und ein ordentlicher CPU-Kühler.
Das NT etwas groß mit 680W, jedoch kostet das 580er nur 5€ weniger und weniger wollte ich nicht nehmen...
Der i7 statt einem Xeon, weil man einen recht guten Ersatz für die Grafikkarte hat, falls diese mal kaputt geht und einen 2. Bildschirm daran anschließen kann, sodass die ganze Leistung der GTX 970 für das Spiel/das Rendern genutzt werden kann.

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Mfg EcxaByte

Das Netzteil ist zu stark, das Board veraltet.

Was für Audiohardware (Kopfhörer/Lautsprecher) nutzt du?

Sieht auf jeden Fall ganz ordentlich aus. i7 4790k + Z97-Board mit SATA Express und M.2 könnte man sich noch überlegen.

Den i7 4770k habe ich durch einen 4790k ausgetauscht, hier der neue Link.

Fürs Übertakten reicht der CPU Kühler nicht aus. HR-02 Macho, Mugen 4, etc sind das Minimum fürs übertakten.
500W E10 Netzteil und nicht das alte zu große E9
Z97 Mainboard wenn möglich

Nun,wenn er sich so gut auskennen würde bräuchte er ja nicht fragen.....Aber stimme den beiden zu...

Oh, Mainboard fehlt noch... Ist das hier okay?

Normale KH und ein kleines Mikro (Superlux HD681 und Zalman ZM-Mic1)...
Übertakten ist ja erstmal nicht nötig, ggf. später... Nur der Boxed-Kühler ist halt nicht wirklich das gelbe vom Ei ^^
Ergänzung ()

Hier der aktuelle Link
Ergänzung ()

Reicht 500W aus? Ich meine ich bin kein Experte...

The_Jensie schrieb:
Ja, die Standardbudgetlösung. Besser geht natürlich immer, aber nicht für das Geld. :)
Stimmt ^^ Was wäre denn die nächst höhere Stufe? Nur aus Interesse, weil ich mir bald auch mal was anderes holen wollte...

Jetzt noch ein 500/550 Watt NT - z.b. aus der be quiet E 10 Serie - dann kannst Du ordern.

Von einigen deiner gewählten Komponenten gibt es schon Nachfolgemodelle. Da würde ich doch auf die neueren Teile setzen. Wenn OC angedacht ist, würde ich schellen RAM nehmen. Die PSU kann man neuer und eine Nummer kleiner wählen. Der CPU Kühler ist für OC nicht geeignet.

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Die Heatspreader kann man ggf. abschrauben.
1 x Thermaltake Frio Extreme Silent 14 Dual (CLP0587-B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Hier der Link mit dem Straight Power 10 500W

Da der Hörer so ein wahnsinnig gutes P/l bietet, würde ich erst wieder um die 150€ anfangen. Da bekommst du aber nicht nur besseren Klang, sondern auch Tragekomfort, Verarbeitung und Serviceleistungen (Ersatzteilgarantie).

Meiner Meinung bietet die Preislage zwischen 150 und 250€ das beste Gesamtpaket. Klanglich kann man sich auch darüber noch weiter steigern, allerdings sind die Steigerungen nicht mehr proportional zum Preis. (es sei denn man erwischt eines der immer mal wieder auftauchenden Sonderangebote).

Gute Tipps sind beispielsweise:

AKG K701
AKG Q701
Beyerdynamic DT 880 Edition (gerne auch selbst designed aus der Manufaktur:http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-manufaktur.html)
Beyerdynamic T90 (gibts öfter mal für um die 360€ auf www.amazon.es)

Vor allem die Beyer Hörer wären dann eine einmalige Anschaffung.

JollyRoger2408 schrieb:
Von einigen deiner gewählten Komponenten gibt es schon Nachfolgemodelle. Da würde ich doch auf die neueren Teile setzen. Wenn OC angedacht ist, würde ich schellen RAM nehmen. Die PSU kann man neuer und eine Nummer kleiner wählen. Der CPU Kühler ist für OC nicht geeignet.

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Die Heatspreader kann man ggf. abschrauben.
1 x Thermaltake Frio Extreme Silent 14 Dual (CLP0587-B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Hmm... Ich würde gerne bei Mindfactory bestellen...
Manche Kompnenten sind bereits ersetzt worden und Übertakten ist erst in vielen Jahren, falls der PC mal zu schwach werden sollte angedacht.
Hier der aktuelle Link

Zurück
Oben