Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim ersten Kommentar auf "Bearbeiten", gegebenenfalls anschliessend auf "Erweitert", und dann nach einer Textleiste Ausschau halten wäre eine Möglichkeit.
So ist es zumindest bei 90% aller Foren der Fall, habe aber bei CB bisher noch nie einen Thread erstellt.
Beim ersten Kommentar auf "Bearbeiten", gegebenenfalls anschliessend auf "Erweitert", und dann nach einer Textleiste Ausschau halten wäre eine Möglichkeit.
So ist es zumindest bei 90% aller Foren der Fall, habe aber bei CB bisher noch nie einen Thread erstellt.
Hat leider nicht geklappt es ändert sich nur der Name vom ersten Kommentar.
Zum Pc: Also ich hab auf YT ein Video gesehen wo der FSX auf einem I5 4670K mit 3,4 GHZ sehr gut lief. Natürlich muss man die CFG Datei vom FSX ein bisschen umändern.
Eine Frage mal, ist der I7 rausgeschmissendes Geld? Und arbeitet der I7 mit einer GTX 760 gut zusammen? Und reicht der Kühler den ich aufgelistet habe wirklich zum übertakten?
Ergänzung ()
Ich habe mich für die I7 Variante entschieden, außer das ich das MSI Z87-G41 PC Mate, ATX, 1150 MB nehme. Jetzt brauch ich noch ein Kühler um die 20Euro der zum leichten übertakten (3,8-3,9) gut ist. Habt ihr da gute dir ihr mir vl empfehlen könnt?
Meine CPU wurde am Anfang trotz großen Kühler sehr warm (3,9GHz peak war 84°C bei 100% Lüftergeschwindigkeit), bis ich dann mal deutlich undervolted habe...nu läuft er auf unter 80°C (peak 77°C bei 80% Lüftergeschwindigkeit) und 4,2GHz. Ungeköpft. Und die 300MHz machen kaum Temperaturunterschiede, solange ich ihn bei 3,9GHz nicht mit der Spannung runterziehe...aber da 4,3GHz nen Bluescreen bei meinem VCore kriege, denke ich nicht, dass ich damit noch weiter runtergehen kann.
Sicher, dass du OC mit nem 20€ Kühler betreiben willst? Zwar lassen sich die CPUs unterschiedlich gut übertakten, aber naja...so wirklich gut geht das bei den wenigsten.
Thermalright Macho ist mMn halbwegs geeignet. Dann kriegst du das Ding vermutlich auch auf 4,2GHz, wenn du ein bisschen mit dem VCore spielst...
Oder halt CPU köpfen. Dann geht´s auch deutlich höher mit niedrigeren Temps.
Nein, aber zu senken, wenn es möglich ist ohne Bluescreens oder ähnlichem (undervolting).
Konnte bei mir um 10mV senken und noch auf 4,2GHz ziehen. Werden die Tage mal mit ca. 1.18V ausprobieren und gucken wie weit ich dann so komme (bin derzeitig bei 1.135V, angefangen habe ich bei 1.22V, was bei mir Standard war)
Ja. Es ist ein Haswell (öfters auch Heizwell genannt...). Vor allem, wenn man übertakten will hängt man im Temperaturlimit relativ fix fest.
Mittlerweile werden ja auch 20-25€ für einen Xeon empfohlen (Raijintek Themis, Thermalright True Spirit, Alpenföhn Sella, etc.) und der ist nicht richtig übertaktbar. Man kann maximal alle Kerne im Boost laufen lassen (multicore enhancement => Xeon E3 1230v3 kann auch 4x3,7GHz), über die refernce clock kriegt man ja heute kaum noch was hin. Für nen i7 4770k und leichtem OC wird in der Regel ein Thermalright Macho oder noch größer genommen. Wenn man nicht köpft hängt man in der Regel trotzdem schnell im Temperaturlimit.
Ich beiße nicht
OC ist mittlerweile einfach ein teures Hobby, was nicht mehr so viel bringt. Du brauchst dafür ein teureres Board, einen teureren Kühler, eine teurere CPU, mehr Strom und Zeit. Wenn man Spaß und das Budget dafür hat kann man gerne einen i7 4770k, etc. kaufen. Für Mehrleistung lohnt sich das leider kaum, da die Mehrleistung einfach viel zu gering ist. Da lieber eine bessere Grafikkarte.
Und mit ein bisschen Aufwand kann man auch den Xeon auf eine nette Taktrate ziehen (3,7GHz). Mehr als der i5 @ stock.
Offiziell ja, praktisch kann das aber nicht nachvollzogen werden, auch kann man sich darüber streiten, ob das "OC" beim Xeon überhaupt richtiges OC ist, man stellt ja keinen Takt ein der höher ist als der Maximaltakt.
BF4 30% mehr, Crysis 3 auch so um den Dreh, weitere Spiele, die das nutzen, kenne ich nicht. Alle in Zukunft erscheinenden Spiele mit der Frostbite 3 Engine, wie sie auch BF4 hat, werden auch 8 Threads nutzen können. Wenn du also die nächsten Jahre AAA Titel spielen wirst wird der Xeon dir nutzen.
Definiere "harmoniere".
Ja es funktioniert. Ja, die CPU kann auch locker deutlich stärkere Grafikkarten mit Daten füttern.
Man kann allgemein einen Trend zu mehr Threads/Kernen betrachten. Es gibt meine ich auch derzeit mehr als nur die Battlefield Serie, die von HT profitiert. Welche Spiele genau, weiß ich aber so aus dem Kopf nicht. Wenn du das googelst, findest du bestimmt mehr
Durch neue Engines und immer höheren Ansprüchen werden wohl auch die Meisten neueren Titel davon profitieren.