Malefiz123 schrieb:
Sorry, aber was soll denn diese passiv-aggressive Art? Du hast "ja klar" alle naiven Ansätze probiert aber nicht beide Riegel einzeln getestet? "Mimimi, 1000 Aufrufe und das Ding geht nicht, ihr seid schuld", besonders charmant ist das nicht...)
Genau, ich habe ungefähr 99 von 100 Dingen ausprobiert und diesen einen Fall übersehen, da zufällig mit dem einen von zwei Riegeln gebootet, der korrekt funktioniert. Dabei habe ich sogar den Fall bedacht das Booten mit nur einem Riegel zu probieren, ist also nicht so als hätte ich es gänzlich gelassen die Riegel umzustecken wie hier 5 mal vorgeschlagen.
Darüber konnte bei über 1000 Aufrufen niemand schlüssig erklären wieso der Hersteller in seiner Tabelle irgendwas mit SINGLE bei genau diesen Speicherriegeln angibt statt Dual. Und
solche Dinge sind es, die ich hier kritisiert habe. Denn genau diese Speicherriegel werden hier vorgeschlagen. Habe ich das Board angegeben, das ich holen wollte? Ja, habe ich. Hat jemand angemerkt, dass in der Herstellertabelle genau diese Kombination von den meisten Kombinationen, bei denen explizit 'DUAL' angegeben ist, abweicht? Nein!
Also nützt mir solch eine Empfehltung genau NULL, weil ich es dann doch selbst recherchieren kann, was dieses Forum ad absurdum führt. Wenn ich alles selbst recherchieren muss, dann kann ich es mit dem Forum nämlich ganz sein lassen...
Malefiz123 schrieb:
(Die Angaben zu überprüfen wäre übrigens immer noch dein eigener Job gewesen. Ist nicht die Aufgabe des Forums die Kompabilität aller Bauteile einzeln zu checken, solange du nicht konkret danach fragst)
Wenn sowas meine Aufgabe wäre, dann brauche ich auch das Forum hier nicht und kann demnächst alles selbst bis ins kleinste Detail recherchieren.
Früher gab es hier mal kompetente Hilfe, die eben an
alles gedacht hat statt erst einmal nichts beizutragen und dann wie Du durchs Forum zu gehen und zu kritisieren.