Pc für die Jugendarbeit 2000 Euro.

Der Basti

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo, ich bin Basti und arbeite mit Jugendlichen im Kirchenkreis zusammen. Ich möchte gerne für die Jugendlichen ein digitales Angebot entwickeln. Das unteranderem das gemeinsame Zocken, Streams und andere digitale Angebote umfasst. Auch möchte ich den Jugendlichen einen Minecraft Server zur Verfügung stellen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich möchte mich im Vorfeld auch für eure Unterstützung bedanken!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Der Pc soll für das gemeinsame Spielen mit den Jugendlichen sein. Spiele wie Fortnite, Among Us und vor allem Minecraft sollen laufen. Aber auch aktuellere Titel, die die Altersbeschränkung umfasst (nix über 18) sollen laufen.
  • Ganz wichtig: Ich möchte einen Minecraft Server hosten können.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich möchte Streams machen und diese anschließend bearbeiten können. und alles was dazu gehört.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Der Pc soll zum streamen genutzt werden. Eine gewisse Beleutung könnte ich mir daher gut vorstellen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


Ich denke mindestens zwei Monitore. Evlt Drei. Da dies für Streamen schon hilfreich ist. Es müssen keine High End Geräte sein denke ich.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein, soll ganz neu ins Leben gerufen werden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ich habe insgesamt 2000 Euro zur Verfügung. Darin sollen ein Headset, zwei bis drei Monitore, eine Tastatur, Maus, Kamera und Green Screen gekauft werden. Sowie etwaige Spiele und evtl. Software. Ich würde daher nur für den Pc mit 1000-1500 Euro rechnen. Angedacht war auch ein VR-Set zu kaufen. Aber ich schätze das wird nicht mehr preislich mit drin sein oder?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Die Gelder sind bis Ende des Jahres verfügbar. Daher möchte ich so schnell wie möglich alles kaufen!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Das ist eigentlich egal. Beides wäre möglich.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Hm den Minecraft Server kann man vielleicht einfach hosten lassen? Kostet soweit ich weiß wenige Euro im Monat. Sonst kommt es natürlich auf eure Internet Leitung an und wenn der Server Tag & Nacht erreichbar sein soll decken die Stromkosten sicher schon den externen Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Departet schrieb:
Hm den Minecraft Server kann man vielleicht einfach hosten lassen? Kostet soweit ich weiß wenige Euro im Monat. Sonst kommt es natürlich auf eure Internet Leitung an und wenn der Server Tag & Nacht erreichbar sein soll decken die Stromkosten sicher schon den externen Server.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde ich auch nochmal überlegen.
 
Zurück
Oben