PC für einen 11 jährigen

Wir wohnen auf dem Land und haben kein Glasfaser daher 🤷‍♀️🤷‍♀️
 
Ist doch auch totaler Blödsinn, GoPro-Videos kann mit damit nämlich nicht bearbeiten...

Einen fertig PC zu kaufen und den aufzurüsten ist von daher nicht so günstig, weil die halt meistens an allen Ecken und Enden sparen.

Die technischen Daten sehen erstmal okay/gut aus, nur wenn man dann reinschaut ist es ein billiges Gehäuse mit billigem Netzteil und alles ist gerade so darauf ausgelegt, dass es funktioniert.

Du hättest außerdem nur ne sehr kleine SSD und noch langsamen Festplattenspeicher.

Der RAM ist auch deutlich langsamer und auch nur 8Gb statt 16Gb.

= Würde ich nicht machen...

Wärt ihr denn grundsätzlich dem selber zusammenbauen offen gegenüber? Wenn ja, wäre es gut, wenn ihr Mal in die Helferliste schaut. Es sind eigentlich so viele eingetragen, dass jeder irgendwen in der Nähe hat.

Je nach Geschwindigkeit (und je nach dem, wie viele Pausen man macht, um was zu erklären :)), dauert das Zusammenbauen ca. 1-4 Stunden.
Wie gesagt, ich kann es jedem nur empfehlen, das einmal gesehen / gemacht zu haben, weil dann weiß man wenigstens, welche Teile man für einen PC braucht ;)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier und paul.muad.dib
Danke für die ehrliche Meinung. Ich hab schon mal nach geschaut und tatsächlich jemanden gefunden. Mal sehen ob wir es zeitlich noch irgendwie schaffen und bei unserer totalen Unwissenheit🙈
Ergänzung ()

Wäre halt schön wenn es Weihnachten liefe ☺️
 
Ich würde dir ja anbieten ihn zusammenzubauen und dir zu schicken, aber ich bin bis zum 28.12. in Australien - die Versandkosten alleine wären schon teurer als ihn von einem PC-Shop zusammenbauen zu lassen :D
Ergänzung ()

Wenn eure Ansprüche an einen Monitor nicht so hoch sind lohnt es sich übrigens vielleicht mal bei Ebay-Kleinanzeigen zu schauen.

Lg

PPS: Sowas z.B.: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...r-led-full-hd-benq-gl2450/1010333941-225-6681
 
Zuletzt bearbeitet:
Australien/ wie schön./ Oh ja das stimmt. Aber Danke für das Angebot 👍
Dir eine schöne Zeit dort. Bist du beruflich da?
Ja hatte auch überlegt ob wir da nicht sparen könnten
 
Sonjaheino schrieb:
Dir eine schöne Zeit dort.

Danke ;)
Ist "nur" reisen. Vor dem Winter fliehen :D

Naja, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück (und eurem Sohn viel Spaß!)

Wenn noch irgendwelche Fragen aufkommen, meldet euch einfach :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonjaheino
FranzvonAssisi schrieb:
Ist doch auch totaler Blödsinn, GoPro-Videos kann mit damit nämlich nicht bearbeiten...

Echt? Es gibt keine Android-App zur Gopro-Bearbeitung? Na wenn Du das sagst.
Ich find ja, dass sich Argumentationen mit Kraftwörtern gewürzt in der Regel selbst disqualifizieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der angebotene Rechner ist recht teuer und die Konfig in wie von Franz gesagt unsicher. Längere Zeit Ruhe hast du damit auch nicht, der Ryzen 2200g ist doch eine Ecke schwächer als der 2400g. Würde dir auch anbieten was zusammenzubauen, können wir gern per PN klären.

Beim Monitor würde ich persönlich eher nicht sparen. Mit einem sehr günstigen Modell macht sich dein Sohn nur die Augen kaputt. Für Videobearbeitung sollte auch schon ein Minimum an Farbwiedergabe gewährleistet sein, z.b. mach es keine. Spaß wenn die Farben oben anders aussehen als unten. Außerdem kann man einen guten Monitor lange verwenden der überlebt den PC um das 2 bis 3 fache. Ich habe einen teuren und einen billigen Monitor aud dem Schreibtisch stehen und schon beim Bearbeiten einer Excel Tabelle ist es auf dem teuren viel entspannter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Hall nochmal, Mindestanforderung für den LS19 ist laut Hersteller ein geforce 650 oder eine radeon 7770.

Habe mal über den 3dcenter performance index bzw. die Raven Ridge Launchanalyse nachgerechnet, die integrierte Grafik im Ryzen 2400g ist allgemein etwa 35-40 Prozent schneller als eine 650. Verglichen mit einer Radeon 7770 ist der 2400g etwa gleich schnell. Es sollte also mit standardeinstellungen ordentlich laufen. Mit einer Radeon 570 können natürlich höhere Einstellungen gewählt werden, ist letzlich eine Frage des Budgets und wie wichtig eine hohe Spieleleistung ist. Persönlich würde ich die 150-200 Euro lieber für einen guten Monitor investieren und die Grafikkarte in 2 Jahren aufrüsten, wenn man wie fast immer bei Computern mehr fürs Geld bekommt.Ein 2200g könnte schon etwas eng werden.

Warum der Hersteller als Mindestanforderung Karten nennt, die so weit auseinanderliegen (aktuell entspricht das dem Abstand zwischen einer karte für 200 und einer für 400-500), bleibt sein Geheimnis.
 
Meinem Mann wurde heute ein HP Pavilion 570- P036NG für 699€ angeboten. Aber der hat denn nur eine GTX 1050 -2GB
Das ist doch dann auch zu wenig, oder verstehe ich als Laie das falsch ?
 
Ignoriert mich
 
Hatte was geschrieben, was kompletter Unsinn ist :D
 
Hier mal eine Zusammenstellung für knapp über 600€. Dann wären noch knapp 200€ für Maus, Tastatur und Monitor, wenn du jemanden findest, der den Rechner zusammenbaut. Der Rechner wäre um Welten besser als jeder Fertig-PC in der Preisregion.

Aufrüsten könnte man dann zeitnah den RAM auf 16GB. SSD lässt sich ja später auch noch eine 500er oder 1TB bei Bedarf nachrüsten. Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, für 20€ mehr wäre ein Fractal Design Nano Gehäuse drin, was optisch deutlich ansprechender wäre, belastet aber das Budget.

Die RX580 Nitro+ ist top, hat hier leider nur 4GB Speicher. Wenn man nicht überall auf Ultra spielen muss, reichen die 4GB, zukunftssicherer wären natürlich 8GB. Ich habe sie mal reingenommen, weil sie aktuell für 150€ im Mindstar ein super P/L Verhältnis hat. Hier könnte man auf eine 570 4GB runter gehen, um Geld zu sparen (gibts ab und an für 100€ im Angebot). Oder man investiert ca. 180€ für eine RX580 8GB. Das wäre die Optimallösung.

Die 600€ stellen imho das Minimum dar, um einen zukunftsfähigen Rechner mit ordentlich Leistung und Aufrüstbarkeit zu bekommen. In FPS ausgedrückt reden wir im Vergleich zu den Fertig-PCs mit GTX1050 oder Vega8 von mindestens der doppelten Leistung bei ähnlichem Endpreis.

https://www.mindfactory.de/shopping...221f3d06ddb74f62386d28a73dfaf628f3c7229781825

1545142126366.png
 
Ok dann fehlt noch Windows 10 und jemand der es mir einrichten kann 🙈. Sonst wäre es so nutzbar? Das unter 600-700€ nichts zu machen ist haben wir mittlerweile eingesehen.
Ergänzung ()

In der Liste ist die Grafik Karte aber teurer/🤔 sind das Tagespreise ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory gibt es aktuell regelmäßig Sonderangebote für die Radeon Grafikkarten im „Mindstar“.

Gute Preise sind:
bis 120€ für Rx570 4Gb
bis 150€ für Rx570 8Gb
bis 150€ für Rx580 4Gb
unter 200€ für Rx580 8Gb

Leistungsunterschiede sind ca im 20% Bereich von der kleinsten zur größten, also merkbar aber nicht dramatisch.
Win10 gibts für ~10€ bei diversen Key-Händlern, fällt also preislich kaum ins Gewicht
 
Ah ok danke. Hatte es mit zur Liste dazu gefügt und da sollte es über 90€ kosten
 
Zurück
Oben