PC für kl Schwester

PC online zusammenbauen lassen (Dubaro, Alternate) oder im Geschäft kaufen (Saturn, Media Markt)

  • Online

    Stimmen: 18 94,7%
  • Geschäft

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Auf einer SSD installiert man im Idealfall auch die Spiele, damit sie schneller laden. Würde die 1TB HDD komplett weglassen und gleich auf eine 500GB SSD gehen.

Das Angebot von Scorpio hört sich übrigens gut an. Hast aber aufgrund des Alters der Komponenten keinerlei Garantie mehr, von daher mit Vorsicht genießen. Transportschaden kann auch passieren, würde zudem technische Geräte immer selbst abholen. Vorher reinschauen und antesten, mit kurzen Benchmark bspw. auf Userbenchmark.
 
Bard schrieb:
Hier ist ein fertiger Warenkorb bei Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...221750f09b009bd545d75254940c49b33f2a3a9bf8034

Der Preis liegt bei 636€.

Mit der Grafikkarte gibts noch 2 von 3 Gratisspielen, die sind aber ab 18 Jahren freigegeben und wahrscheinlich nichts für deine Schwester.
https://www.mindfactory.de/Highligh...D_Radeon_Raise_The_Game_Fully_Loaded_Bundle_2

Der Ryzen 3 2200G UND eine diskrete Grafikkarte ist aber ein wenig Quatsch oder?
Ergänzung ()

Loopax schrieb:
Danke für das Angebot, aber wir haben uns jetzt einen guten PC rausgesucht, den wir uns jetzt kaufen möchten.
Lass uns wissen, was es wurde :)
 
nytm4r4 schrieb:
Der Ryzen 3 2200G UND eine diskrete Grafikkarte ist aber ein wenig Quatsch oder?
Neh, vorallem wenn der 1200 derzeit aus unerfindlichen Gründen bei Mindfactory über 100€ kostet und somit teurer als auch langsamer mit einer diskreten Grafikkarte ist als der 2200G.
Quatsch ist nur, dass Leute immer wieder meinen APU + GraKa wäre Unsinn, weil die ja schon mit eingebauter Grafik kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Loopax schrieb:
Danke für das Angebot, aber wir haben uns jetzt einen guten PC rausgesucht, den wir uns jetzt kaufen möchten.
Alles klar dann viel Spaß damit. Ich dachte nur so hast du noch genug Geld für eine Graka. Ciao.
 
Möchten aber noch nicht getätigt? :D
Bei so "geringen" Anforderungen würde ich doch immer zu aller erst auf ebay Kleinanzeigen schauen, da gibt's PCs mit super Leistung schon 300-500 EUR - aber da ist natürlich wieder die Frage, inwiefern einem das gefällt ... wer neues will, dem will ich da auch nix aufzwingen, nur ein Tipp ;)
 
Zurück
Oben