PC für meinen Cousin

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hy,

Was würdet ihr von dem PC hier halten?

Hab ich zusammengestellt.

Seine Anforderungen: Spielen und Internet..

Das wäre meine Konfig für ihn:

• Grafikkarte: Sapphire HD4850 Dual-Slot

• CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
  • CPU: Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

• NT: Enermax PRO82+ 525W

• Gehäuse: Chieftec CA-01SL-SL-B

• Gehäuse-Lüfter: 2xNoiseblocker BlackSilent Fan XE2

• MoBo: GigaByte GA-EP45-DS3

• Samsung HD501LJ 500 GB

• Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

• Samsung SH-D163B

Zuletzt bearbeitet:
Hui, so ein hässliches Gehäuse für den Preis? :D

Als Festplatte würde ich eine WD6400AAKS nehmen, da schneller.

Netzteil geht auch eine Stufe kleiner, sollte günstiger sein (425W).

Wenn das der CL6 RAM von Kingston ist, dann nimm lieber nen günstigen CL5, beispielsweise Aeneon. Meist sogar günstiger obwohl besser ^^

Wenn du nicht vorhast zu übertakten oder Crossfire einzurichten, reicht ein P43 Board total aus.
Beispielsweise GA-EP43-DS3(L).

Find das Gehäuse nicht schlecht..

Hab selber eines in Schwarz-Grau..

Ist groß und man hat viel platz...

Ja die Festplatte werd ich wohl austauschen bzw. ihm sagen er soll eine 640er nehmen..

Das mit dem OC weiß er noch nicht.

Hmm.. P43? Hab ich noch nicht so viel darüber gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich aber, ob man wirklich so viel Platz braucht.

Was willste da denn alles reinstopfen? Irgendwie muss der Preis sich ja rechtfertigen.

das was ich oben geschrieben habe..

Das P43 ist ein P45 ohne Crossfire-Support und du hast noch nicht viel davon gehört, weil der P45 stärker im Fokus der Konsumenten und Fachpresse steht und dementsprechend auch viel häufiger als der P43 verbaut wird, obwohl nur die wenigstens Konsumenten die Features des P45 ausnutzen und eigentlich auch mit einem P43 glücklich sein könnten. Gut, da der P45 häufiger verbaut wird gibt es auch mehr P45-Boards mit zu reichhaltiger AUsstattung (Dual-LAN, eSATA usw.). Prinzipiell spricht aber nichts gegen P43, wenn Crossfire nicht benötigt wird und auch kein Interesse an Overclocking weit jenseits von 400 Mhz FSB liegt. Da aber die Boards momentan preislich nicht sehr weit auseinander liegen und das P45 auch besser verfügbar ist, empfehle ich selber in der Regel P45-Boards ,eist aber nicht ohne den Hinweis, dass man auch nach einem ansonsten baugleichen P43-Board Ausschau halten und etwas Geld sparen könnte.

Zurück
Oben