PC funktioniert nicht richtig nach dem Selbstbau

ToeJam

Cadet 2nd Year
hi,

erst mal sorry das ich es hier rein mache doch ich habe keine passende Abteilung gefunden.

Ich habe jetzt mit einem Freund meinen Pc zusammen gebaut. Das Problem ist jetzt das beim starten keine Bild ausgegeben wird (hdmi und vga schon probiert) jedoch wenn ich die Graka aus baue und über die Onbord graka gehe klapp es. Ist die Graka aber drin und ich schließe auf Onbord graka an dann klappt es nicht. Zieht jetzt die Graka den ganzen Strom weg oder ist irgendwas nicht mit der inordnung? Außerdem fängt der CPU Kühler (Boxed) erst nach 2 sec nach dem Pc start an sich zu drehen und gibt dann aber volle power als würde sie abheben wollen, ist das normal? Mein Kumpel meinte das die Graka je nachdem gebraucht ist da auffällig war das nur die Graka selber in der Packung war und sonst nichts, keine Beschreibung... .

Zu meinen Komponenten:

Intel Core i5 4570
Nvidia Geforce GTX 770 2gb
ASRock h87 pro 4
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Wenn noch fragen zu mehr Angaben sind bescheid sagen.

Es gibt eine Geforce GTX 770 mit VGA Anschluss?

Du musst den Monitor an der Grafikkarte selbst anschließen und nicht an der Onboard Grafikkarte des Mainboards.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Folgende Methode
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

hat sich bestens bewährt um dem Problem bzw. dem Verursacher auf die Spur zu kommen.

stromkabel an der graka dran?

Ich hätte jetzt gesagt: Du bist ´n Nasenbär (aber ich lasse es sonst stellt mich Adok wieder an den Pranger, da dies ein Wattebällchen-Forum zu sein scheint)

Wenn du eine Graka in den PCI Express einsteckst wird der OnBoard Grafikanschluss automatisch deaktiviert. Stecke deinen Monitor an den Anschluß der Grafikkarte, welche im PCI Express Steckplatz ist und es wird gehen.

Seid lieb geküsst
Silvchen:bussi:

ich habe an die Graka an geschlossen da kommt dann kein Bild und wenn die graka eingebaut ist kommt auch über Onbord kein Bild. Ein Bild kommt nur wenn graka nicht verbau ist.

Gibts überhaupt einen Speaker im System?

Und du bist sicher, dass ihr die Grafikkarte korrekt verbaut habt?

Ist garnicht so einfach bei den heutigen ~30cm Grafikkarten. ;)

sind die 6/8 Pin PCIe stromstecker nun dran?

Ist die zusätzlich eingebaute Grafik dann auch wirklich ausreichend mit Strom versorgt? Die Onboard-Grafik wäre ja in diesem Moment ausgeschaltet. Von daher kann es eigentlich nur an der zusätzlichen Grafikkarte liegen, oder treibt mich jetzt ein Denkfehler um?

es könnte auch am netzteil liegen. aber das glaube ich nicht wirklich.

So etwas z.B.
speaker.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Stelle gefunden dort ist aber weder was angeschlossen noch hab ich so einen speaker

hast du dein board neu gekauft? dann muss der speaker mit in der OVP sein.
wenn nicht mal den eines freundes ausleihen.

Zurück
Oben