PC Gehäuse aus Alu

JoePesci

Lt. Junior Grade
Da ich fast alle Innereien meines PCs ersetzt habe, möchte ich nun auch das Gehäuse ersetzen. Zur Zeit verwende ich noch das Silverstone TJ10.

Das neue Gehäuse sollte folgende Eigenschaften haben:

- schlichtes, edles Äusseres (schlichter als TJ10)
- Material soll vorzugsweise Aluminium sein
- überhaupt keine von Aussen sichtbaren Plastikteile
- möglichst wenig Plastik im Inneren, überhaut keine Plastikmechanismen
- USB 3.0 Anschluss irgendwo an der Front oder Oben
- Kabelmanagement-freundliches Design (aufgeräumtes Inneres ist ein Hauptziel)
- mindestens ATX (meine jetzigen Komponenten müssen reinpassen, Gehäuse kann aber auch kleiner sein)
- eine direkte Montagemöglichkeit für SSDs wäre nicht schlecht
- möglichst ohne Fronttür und keine Abnehmbare Front die mit Plastiknippeln einrastet (siehe viele Lian Li)
- möglichst kein Seitenfenster
- sollte eher ein leises Gehäuse sein
- Staubfilter vor allen Lüftern
- ich lege absolut keinen Wert auf toolless assembly
- Preis nicht höher als EUR 500 (vorzugsweise ~ EUR 300)

Bisher habe ich geizhals.de durchforstet als auch caseking.de. Ich habe schon so ein paar Favoriten, aber vielleicht kann mir der eine oder andere noch was neues zeigen. Bisher hat alles was ich gefunden habe, einen Haken. Scheinbar werden neuerdings selbst hochwertige Gehäuse mit immer mehr Pastik vollgestopft.

Das neue Gehäuse soll schlichter, edler, hochwertiger und besser sein und vor allem effektives Kabelmanagement ermöglichen.

So siehts zur Zeit aus (Silverstone TJ10):

3ohfp954uj6.jpg
dw548lyzau42.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich dir ganz klar das
Lian Li PC-V1020A Midi-Tower - silver (*Ein Case mit Mainboardschlitten zur Außenmontage!*) und stabilem 2mm Alu-Blech! :)
http://shop.okluge.de/diverse-lian-li-pc-v1020a-midi-tower-silver.html
empfehlen. Wenn dir die Rollen nicht gefallen sollten am besten gleich Füße dazu bestellen (und wenn du etwas mehr Platz unter dem Case brauchst auch gleich ein Satz "Spacer" dazu.
http://www.caseking.de/shop/catalog...Gehaeuse-Standfuesse-45-mm-silver::13900.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...use-Standfuss-Spacer-45-mm-silver::14440.html

oki doki
fuzzy

So wie oben beschrieben habe ich es auch, also mit Füßen und Spacern!

Hallo, danke für die Vorschläge.

Bis auf das Cubitek Magic Cube AIO, das ich irgendwie immer wieder übersehen habe, sind mir alle anderen bekannt. Das Cubitek muss ich noch genauer erforschen.

Die Lian Li Z60 und Z70 sehen gut aus, werden in Reviews aber kritisch bewertet. Auch akzeptiere ich keine steckbare Front, mit Plastiknippeln, die man mit einem Finger lösen kann. Von dieser Mechanik sind die meisten Lian Lis betroffen. Ich will auch keinen Start und Resetbutton aus Kunststoff.

Das Lian Li PC-V1020A und das Silverstone TJ-07, die wohl beide älter sind als mein jetziges Gehäuse, werde ich noch mal ansehen, wobei mir das Lian Li nicht so gefällt. Kabelmanagement wird das Thema sein, vor allem wurde das damals, in älteren Reviews nicht gewichtet.

Ich weiss dass sich diese Kritikpunkte absurd anhören, aber naja, das sind eben meine persönlichen Kritikpunkte und Ansprüche. Vor allem darf es nicht schlechter werden als das TJ10.

rainbow6261 schrieb:
Allerdings weiß ich nicht was du an deinem Gehäuse auszusetzen hast.

- Kabelmanagement ist eine Katastrophe, aber ich werds nochmal versuchen, hab bald ein anderes, vollmodulares NT
- die Rahmen für die seitlichen Lufteinlässe sind aus Kunststoff
- die Tür ist etwas klapprig und schliesst nicht 100% passgenau
- entweder habe ich einen Fehler gemacht, oder es ist wirklich nicht möglich, die SATA Kabel von den beiden HDDs optisch sinnvoll zum MB zu führen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben