PC geht an aber sofort wieder aus !

j0_m4n

Newbie
ALso folgendes Problem

Ich habe die rechner von meinem Kumpel und mir ein wenig umgebaut ...

Ich hatte ein :

Mainboard - MSI k8n neo
graka - nvidia geforce 6200 (PCI-express)
AMD 3700+
1 dvd laufwerk
1 festplatte
Er:

Mainboard weiß ich nicht ^^
graka - ati 9800 pro (agp)
AMD 3400+
2 laufwerke
1 festplatte

da wir unsere rechner im gleichen laden gekauft haben sind die anderen teile gleich wie arbeitsspeicher festplatte ect .

so jez das problem ...

ich hab die grafikkarte und das mainboard bei mir eingebaut . Mein rechner geht weiterhin .
Seiner allerdings geht kurz an und dann sofort wieder aus .. dachte erst das er vllt zu warm werden könnte . hab dann halt neue wärmeleitpaste draufgemacht aber hat nichts gebracht dann hab ich mal ein bisschen rumprobiert und hab folgendes festgestellt .

Ich hab dann halt mal denn rot makierten stecker gezogen und siehe da er ging an und blieb auch an hat jedoch kein signal gegeben keine piep töne oder sonst was .

woran kann es liegen das der rechner nicht anbliebt

Anhänge

• DSC00109a.jpg
    DSC00109a.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Viel zu großes Bild als Anhang eingefügt!)
der stecker is ne zusätzliche 12v versorgung für das board.

würde auch mal mitm anderen nt testen...sonst versuch doch mal mit deinen komponenten den fehler zu suchen...wann hat man sonst 2 systeme zum testen mit gleichem sockel etc

Das längeliche strom kabel am mainboard ist das richtig drin? Sieht auf dem bild etwas komisch aus . Aber kann mich auch verguckt haben.

Also netzteil habe ich schonmal gewecheselt aber daran liegts nicht ^^ ist ja auch bei beiden rechnern gleich .. und bei mir ging das ja alles eigentlich ist ja nur der Prozessor gewechselt und noch nen 2tes laufwerk sonst ist ja alles gleich geblieben :D

aber wenn ich die 12V stromversorgungn abklemm geht ja alles

j0_m4n schrieb:
Ich hab dann halt mal denn rot makierten stecker gezogen und siehe da er ging an und blieb auch an hat jedoch kein signal gegeben keine piep töne oder sonst was.
Deine Beschreibung klingt nicht, als ob alles geht! Wenn es nicht das NT ist und du schon alle anderen Bauteile getauscht hast, bleibt ja nur noch der RAM oder das Mainboard selbst übrig.

Gruss Nox

Also wenn ich denn stecker drin hab , geht er kurz an und dann wieder aus .
Wenn ich denn stecker nicht drin hab , bleibt er an jedoch funktionieren festplatte und laufwerke dann nicht denk mal das die dann kein strom bekommen oder so kann das sein ?! ist auch mit beiden netzteilen so

So wie ich das auf dem Bild sehe,hat dein Netzteil einen 20poligen ATX Stecker und dein Mainboard eine 24polige ATX Buchse - oder?

Steckt der 20polige ATX Stecker auch an der richtigen Stelle der 24 poligen Buchse?
(passt ohne Gewalt eigentlich nur an einer Stelle)

Dies sollte eigentlich auch funktionieren kann aber Probleme geben!

Ich gehe davon aus,das dein Netzteil nur einen 4poligen Stecker hat (rot markiert),und der sitzt in der 12V Zusatzanschluß-Buchse (rot markiert)?
(neuere Netzteile haben teils 2x 4polige PCIe Stromversorgungen und diese Stecker passen auch)

Du solltest:

Alles abziehen und ausbauen (auch alle Kabel und Stecker - komplett) und nur das nötigste einbauen.
(MB,CPU mit Kühler,Grafikkarte,alle Stromanschlüsse und ein Ram-Modul
und Monitor)

.....und sehen was passiert und dann nach und nach den Rest anschließen

Hallo,

in diesem Tower - war dort ein anderes MB verbaut - stimmen die Abstandshalter mit den Schraubenlöchern des jetzigen Mainboards überein - keiner zuviel und an der richtigen Stelle ?

Ansonsten Mainboard ausbauen - auf Pappe legen - EINEN RAM-Riegel einbauen - Grafikkarte einsetzen - Stromversorgung für das MB und der Grafikkarte anschließen - nicht den 4-poligen Stecker links unten vom Bild ( links oben vom CPU-Lüfter ) nicht vergessen - KEINE Laufwerke anschließen - Powerkabel aufstecken - Monitor an Grafikkarte anschließen das BIOS per Jumper auf "default" setzen - MB starten - es sollte die Fehlermeldung :

“Disk Boot failure, insert system disk and press enter”

erscheinen - wenn dem so ist, dann sind die Abstandshalter nicht richtig aufgesteckt oder das MB erhält irgendwo Kontakt zum Tower -

hinzu kommt, dass die RAMs möglicherweise mehr Strom brauchen als das MB hergibt - hier beim Hersteller nachschauen, welche V-Zahl diese brauchen - evtl. auf 2,7V im BIOS setzen - normal dürften diese zwischen 2,5V und 2,8V einzustellen sein -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben