Pc geht an und aus

synoxx

Cadet 1st Year
BeitrÀge
14
Guten Tag,
Mein PC geht die ganze zeit An und Aus. Ich habe keine Ahnung warum. Am netzteil kann es nicht liegen da ich es schon ausgetauscht habe gegen ein neues. Bin echt ratlos. Un zu heiß wird der pc auch nicht. Kann mir vielleicht wer helfen😕

Komponenten:
Gtx 1060 6gb
I7-4790k
Msi Gaming 5 z95 mainboard
450 Watt netzteil Atlas
16GB DDR3 Ram

450 Watt netzteil Atlas <<< BADABÖMMMMMM

gegen was hast du diese ersetzt ?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: species_0001
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: species_0001
En3rg1eR1egel schrieb:
welches ist das genau und welches war es vorher ?

es war ein 650 watt netzteil
ErgÀnzung ()

Deathangel008 schrieb:
heißt? du startest die kiste und sie geht sofort aus und wieder an etc oder lĂ€uft die auch mal vernĂŒnftig?

diese antiquitÀt hier? welches war das neue?

wenn ich etwas lÀnger warte springt er an aber nach ner zeit geht der wieder von selber aus und dann wieder das gleiche spiel mit an aus an aus

@synoxx: wie gut dass es nur ein 650W-NT und nicht gefĂŒhlt 1000 verschiedene gab/gibt.

edit:
welches ist jetzt eigentlich das neue? ist es zu viel verlangt prÀzise angaben zu liefern wenn man kostenlose hilfe will?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MindofRafi, simosh und species_0001
Auch wenn die Information welches NT (genaue Typenangabe) du gegen welches neue NT (genaue Typenangabe) sehr spannend wĂ€re, klingt es doch sehr nach: kauf einmal ein vernĂŒnftiges NT
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/

@synoxx
Und wie @Deathangel008 schon zurecht anmerkte: Du möchtest hier kostenlos Hilfe und es gibt sehr viele fleißige Helferlein die gerne und geduldig zu helfen bereit sind. Da darf man sich aber auch als Hilfesuchender so viel MĂŒhe geben genaue Angaben zu liefern wenn die gebraucht werden. ;) So kann dir auch viel schneller geholfen werden. Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: simosh
Deathangel008 schrieb:
@synoxx: wie gut dass es nur ein 650W-NT und nicht gefĂŒhlt 1000 verschiedene gab/gibt.

edit:
welches ist jetzt eigentlich das neue? ist es zu viel verlangt prÀzise angaben zu liefern wenn man kostenlose hilfe will?
Ich weiß es ja nicht mehr es war ein 650 watt netzteil von Corsair und das neue ist ein Atlas 450 watt wurde mir in einem PC reperatur GeschĂ€ft eingebaut Model NO : AT-B450S14P

@synoxx:
das "neue" ist von 2007. hau das den typen in diesem laden um die ohren und kauf dir was gescheites und aktuelles, z.b. ein Pure Power 11 500W.

edit:
synoxx schrieb:
650 watt bequiet netzteil
das ist aus deinem letzten thread.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Otsy, synoxx, species_0001 und 2 andere
Ist das kĂŒrzlich gewesen? Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage: du wurdest abgezockt. Dieses Modell ist von irgendwas 2007 (amazon Eintrag), kann mich nicht vorstellen, dass das noch gebaut werden wĂŒrde.
Gehst in den Shop, verlangst dein Geld zurĂŒck, gibst ihm das NT zurĂŒck, bestellst dir eins aus dem o. g. Link

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: synoxx und species_0001
Geil... dann trÀgst du den PC wieder in den Laden (oder nur das Netzteil) und haust es denen physisch* um die Ohren.
Das ist ein 13 Jahre! altes Netzteil, was zum Erscheinungszeitpunkt schon minderer QualitÀt war. Das hat in einem heutigen PC nichts zu suchen.

Also gescheites neues NT kaufen
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/
und zu 99,9% lÀuft dein PC dann wieder rund.

*natĂŒrlich nicht wirklich, Gewalt ist keine Lösung, aber manchmal ist der Gedanke zu verlockend.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Sebbi, simosh und 3 andere
synoxx schrieb:
Atlas 450 watt wurde mir in einem PC reperatur GeschÀft eingebaut Model NO : AT-B450S14P

BITTE BITTE mach ein Viedo wenn du dem "Reperatur""Profi" das Teil ĂŒber die Birne ziehst !!!

das hat der Abzocker nicht anders verdient !!

@species_0001

uhmmm .... mach bitte den sternchentext noch kleiner, wir wollen doch das Video :D

p.s. Ich hab hier noch ein NT fĂŒr einen 486DX .... das ist noch top is schuss und kann bestimmt auch nen Ryzen befeuern :D

Wenn das wirklich wahr ist, dann nenne den Computerladen... auf das NIEMALS JEMAND mehr da einkauft. Das gehört an den Pranger!

synoxx schrieb:
das neue ist ein Atlas 450 watt wurde mir in einem PC reperatur GeschÀft eingebaut Model NO : AT-B450S14P
Und da wundern sich die PC-LĂ€den um die Ecke das sie pleite gehen. Toller Service!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rfcy, MindofRafi, Sebbi und 3 andere
Ja das Netzteil...ansonsten mal durchpusten, andere Grafikkarte testen.

Auch wenn die Standpunkte das NT betreffend durchaus richtig sind wĂŒrde ich erstmal ein Test ohne die GTX 1060 machen... - nicht dass es da noch ein weiteres Problemchen gibt.

jaein. Also ja, natĂŒrlich kann es noch andere GrĂŒnde geben.
Aber erstmal stabile Stromversorgung herstellen. Wenn dann noch Probleme, dann weiter suchen, z.b. Grafikkarte.
Aber jetzt Grafikkarte raus --> geht --> und dann schlussfolgern es liegt an der Grafikkarte wĂ€re sicher irrefĂŒhrend. :D

Das ist doch mal abzocke pur und das absolute Gegenteil von einem kundenorientierten Service.

Deine Situation erinnert mich an meine teure Softshell-Jacke, bei der sich nach einer Woche die Naht in der Tasche verabschiedet hatte..
Der HĂ€ndler antwortete mir mit: Ich habe sie dir ganz verkauft 😄

Alles Verbrecher xD

Du wurdest einfach abgezogen und dir wurde ein minderwertiges Netzteil verbaut.

ZurĂŒck
Oben