PC geht nicht aus...

Hyperworld

Lieutenant
Habe eben meinen PC fertig zusammengebaut, bin dann aber nachdem ich ihn an den Strom angeschlossen habe, aus Versehen an den Power Knopf gekommen. Jetzt geht der PC nicht mehr aus. Was soll ich machen?

Falls das hier nicht hingehört, bitte verschieben. Habe kein geeignetes Forum gefunden...

AW: HILFE, PC geht nicht aus...

das kabel vom power knopf ist fest auf den pins am mainboard? (könnte sich unter umständen gelöst haben)
halte den power knopf mal 5 sek. gedrückt, das könte helfen.
als letzte möglichkeit könntest du mit einem jumper die beiden kontakte für den power knopf am mainboard KURZ überbrücken, wenn das geht das stimmt was mit dem taster oder den kabeln nicht. (vorsicht, wenn die falschen kontakte gebrückt werden kann das mainboard kaputt gehen.) den jumper auf keinen fall stecken lassen!

wenn alles nicht hilft dann netzschlater drücken.

steckerziehen...
und nicht rumspielen...
und dann alles überprüfen etx und nochmal probieren

eines haben elektrische gemeinsam, wenn man den stecker zieht sind die aus...

Auf jeden fall Stecker ziehen! Selbst Elektrofachkräfte dürfen nur unter besonderen Bedingungen unter Spg. arbeiten. Die sind hier aber definitiv nicht gegeben. Und die Gefahr, etwas kaputt zumachen ist viel höher, als wenn man einmal den Netzstecker zieht

Edit: zu langsam!

Selbst Elektrofachkräfte dürfen nur unter besonderen Bedingungen unter Spg. arbeiten.
ja, zum beispiel wenn die spannung unter 50v ist und das ist im pc der fall.
was soll eigentlich dabei kautt gehen? ich schalte mainboards bei mir auf dem schreibtisch oft und gerne mit nem jumper ein und aus, bei mir ist noch keins kaputt gegangen.

Jetzt das nächste Problem. Habe den Monitor mit dem VGA Kabel am PC verbunden. Der Monitor empfängt aber kein Signal...was kann da falsch gelaufen sein?

Übrigens kriege ich den PC mit dem Power Knopf zwar an, aber immer noch nicht aus...

klein bild? schau mal in meine signatur und schreib mal was dabei rausgekommen ist :)
die tatsache das der pc sich ein aber nicht ausschalten lässt spricht übrigens für ein problem mit dem mainboard, unter umständen ist es vielleicht auch das netzteil aber das halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:

Habe grad entdeckt, dass ich 1600er RAM habe und das Mobo nimmt nur 1600 OC. Wahrscheinlich macht es zwar bis 1600 mit, aber nur wenn man was langsameres übertaktet. Ist das so?
Ergänzung ()

Den PC krieg ich mittlerweile auch per Power Knopf aus. Reset Knopf funktioniert nicht...

Wenn der Resetknopf nicht funktioniert hast Du wahrscheinlich den Stecker auf dem Mainboard falschrum montiert?!?! (plus/minus vertauscht).

Was für einen Rechner hast Du denn? Beim i7 oder Phenom sind die Speichercontroller im CPU und lassen den Ram in ihren Spezifikationen laufen. Wenn der Ram auf 1600 läuft tut er das auch. Sonst wird er vermutlich automatisch auf 1333 getaktet.

Strom an die Graka angeschlossen? Läuft die Graka an?

Die lüfter der GraKa laufen, doch laut dieser Null Methode von HisN iszt was mit der GraKa kaputt. Ich hab nur CPU, CPU Lüfter und MoBo am Strom: es beept. Ich steck RAM ein: Beep ändert sich. Ich steck GraKa ein: Gleicher Beep. Es dürfte eigentlich bei der graKa nicht beepen...

Hab den Phenom II x4 955 mit dem MSI 770-C45 AM3.

Was für ein Netzteil? Strom für die CPU und das Mainboard angeschlossen?

Hab jetzt ein Signal, ich habe den zweiten stromanschluss vom NT auch an die GraKa angeschlossen. Warum braucht die GTX275 2 Stück?

Jetzt steht da aber: "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key_"

Was soll ich jetzt machen?

1. Weil die GTX275 2 Stromanschlüsse benötigt. Deswegen hat sie ja auch 2 Stecker ;).

Die Festplatte hast Du ja wohl angeschlossen (SATA + Stromkabel). Nun musst Du das Betriebssystem Deiner Wahl installieren. Also OS CD/DVD einlegen und vorher im Bios die Bootreihenfolge ändern oder die vorgegebene Taste drücken um per Hand das Bootdevice (DVD Laufwerk o.ä.) auswählen.

Schau mal in die Anleitung. Wenn im Bios USB Support aktiviert ist sollte auch ein wireless Keyboard funktionieren. Du musst nur halt erstmal Sender und Empfänger connecten (wie steht in der Anleitung).

Oh...die Anleitung. Du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen was für ein Chaos hier herrscht. Einen Moment...

Wie aktiviere ich USB Support?
Ergänzung ()

Finde die Anleitung nicht. Weiß jemand wie man das macht? Habe Microsoft Wireless Desktop 700... Oder gibts im I-Net eine Anleitung? Hab auf der website keine gefunden?

Zuletzt bearbeitet:

Tjoa... meißtens muss man den Empfänger drücken (2 Sekunden) und dann in bestimmter Reihenfolge die Connectknöpfe von Maus und Tastatur.

Wie Du den USB Support im Bios aktivierst steht in der Anleitung Deines Asus Boards. Habe selber noch nie mit Asus gearbeitet und kann das deshalb nicht aus dem Stehgreif beantworten. Evtl. reicht es auch einfach die Performance Einstellungen des Bios zu laden.

Ich habe das MSI 770-C45 und kein ASUS. Whoa...auf einmal kommt die schon genannte Meldung immer wieder. Sie füllt jetzt den ganzen Bildschirm aus...

EDIT: In der Anleitung steht nichts von USB Support. Muss das im BIOS eingestellt werden?
Ergänzung ()

Die Tastatur funktioniert jetzt, aber wenn ich eine Taste drücke dann erscheint die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key_" alle 3 Se kunden ein paar Zeilen weiter unten, wie um mir zu zeigen, dass ich was ändern muss bevor ich weitermachen kann. Was soll ich denn ändern?
Ergänzung ()

Wäre schön wenn mal wieder jemand antwortet^^

Habe jetzt einfach ml Windows reingelegt und installiere jetzt Windows Vista HP 64Bit.

Muss ich dann später nochmal BIOS Einstellungen vornehmen?

Zurück
Oben