Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC geht plötzlich aus als würde man den Stecker ziehen
Keine Fehler kann eigendlich nicht sein. Wenn der Rechner einfach ausgeht wird mindestens Kernel Power (Genaue Event ID weiss ich grade nicht aus dem Kopf) im System Log geloggt, ueber ein unerwartetes herunterfahren.
Das passiert aber erst nach dem Wiedereinschalten, weswegen auch die Events nach dem Hochfahren interessant sein koennen. Kernel Power muesste auch im Zuverlaessigkeitsverlauf geloggt werden.
Was ich aus deinem alten Thread entnehme, ist dass da eine defekte CPU eingebaut war. DOA. Das ist/war bei den 5000ern durchaus kein Einzelfall.
Deine Aussage kann man so nicht stehen lassen, die ist Falsch.
Ein Mainboard kann allerdings aufgrund falscher Spannungen eine CPU killen.
Passiert ja leider immer wieder.
@Andy4 : Es gibt nix, was es nicht gibt. Man muss halt mit Wahrscheinlichkeiten umgehen.
Jedenfalls halte ich ad hoc die Wahrscheinlichkeit leider nicht für sehr hoch, dass sich @Bennnii zeitnah melden wird.
Vor allem, dass die Ereignisanzeige wirklich nichts aufgezeichnet haben soll macht stutzig.
Bei einem Neustart hätte zumindest eine Ereignis ID 41 protokolliert werden müssen. 🤔
Zuletzt bearbeitet:
(Ein "jedenfalls" musst ich abziehen. 😉)
@Azghul0815 Ja und jetzt? Bis man überhaupt auf den Trichter kam, dass es die CPU ist, vergingen Monate! Weshalb also kann das nicht sein? Der alte Arbeitsspeicher war wahrscheinlich nicht futsch. Trotz dem hat die CPU damit rumgezickt und Memtest86 Fehler Ohmaß ausgespuckt.
Weil die CPU einfach, wie jedes andere Bauteil, defekt ab Werk kommen kann.
Das ist /war bei CPUs eher selten, kommt aber vor.
das ist ja letztendlich das Problem beim PC. Du hast ein relativ kompliziertes System und kannst Fehler nur durch austausche von Komponenten feststellen.
Ja, das ist richtig. Vielleicht habe ich da auch zu viel Herz und Emotionen rein gesteckt. Das mag durchaus sein. Ich möchte ja auch nur, dass er sein System hin bekommt und er nicht die gleiche Kacke durch machen muss, wie ich.