PC geht plötzlich aus

Pokrywka

Ensign
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Mein PC war an und ich war kurz weg. Als ich wieder kam, war er aus.
Ich drücke auf den Power Knopf, nichts passiert. Dann mach ich den Netzteilschalter aus, warte etwas und mach ihn wieder an, und der PC geht wieder an. Dies ist schon einige male passiert.
Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,

Pokrywka

sorry, meine Kristallkugel ist in Reparatur, aber könntest uns schon sagen welche Graka eingebaut ist und welches Netzteil verwendet wird und CPU usw. etc. etc. :rolleyes:

passiert das regelmäßig???

Netzteil richt das netzteil verschmorrt , komisch geräusche??
Wärmeproblem dann hast du das problem regelmäßiger gerade bei spielen.

GPU: ATI Radeon 5750
Netzteil: 550 Watt von Be quiet
CPU: Intel Core Quad Q6600 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB

Also bisher hatte ich keine Probleme. Seit gestern oder vorgestern ist es bereits drei mal passiert, und das Netzteil riecht nicht sonderlich anders.

und die Bild Datei !?
Ergänzung ()

Pokrywka schrieb:
die Temperatur von Auxtin ziemlich hoch ist. Ist das normal?

Ist normal, keine Sorge

Edit:

Also die 12Volt Betriebspannung sinkt im schlechtesten Fall unter 7 Volt sehr schlecht, liegt ganz sicher am Netzteil, das solltest du austauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso okay.
Und am Netzteilkabel kann es ncith liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Also die 12Volt Betriebspannung sinkt im schlechtesten Fall unter 7 Volt sehr schlecht, liegt ganz sicher am Netzteil, das solltest du austauschen.
Solche Werte, die von irgendeiner Software ausgegeben, geben keine aufschlussreiche Indizien, ob ein Netzteil Inordnung ist oder nicht weil diese Programm oft Werte an +12V,
+5V, etc. ausgeben, bei dem ein schon berets abgestürtzt oder kaputt wäre.

Schade, aber okay.
Wenn dies noch öfter passiert, dann kauf ich mir wohl ein neues. Welches könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte, recht gut sein, leise und vorallem nicht allzu teuer. Mein jetziges hat, glaube ich, 550 Watt.
Danke im Vorraus,
Mfg, Pokrywka

Frosdedje schrieb:
ob ein Netzteil Inordnung ist oder nicht weil diese Programm oft Werte an +12V,
+5V, etc. ausgeben, bei dem ein schon berets abgestürtzt oder kaputt wäre.

Kann schon sein, aber bedenke mal es ist ein BeQuiet, da waren bei selbst bei meinem 450Watt E5 Modell die Spannungen stabil ;)

Also, wenn es wieder passieren sollte, lege ich mir wohl ein neues zu. Welches könnt ihr mir empfehlen ?
Ergänzung ()

Könnt ihr mir keins empfehlen?

Zurück
Oben