PC geht plötzlich nicht mehr an ! <<

gangs_08

Cadet 1st Year
Hi Leute, mein Problem ist Folgendes:

Plötzlich geht mein PC nicht mehr an.
Wenn mein Stromkabel an mein PC dran ist, leuchtet meine USB-Maus und mein CD-Laufwerk, aber wenn ich auf den Anschaltknopf drücke passiert garnichts.
Es kommt manchmal auch vor dass er plötzlich doch angeht.

Wo könnte das Problem sein? Vielleicht am Netzteil?

Danke für eure Aufmerksamkeit :freak:

Zuletzt bearbeitet:
netzteil kann naturlich sein

aber vieleicht ist stecker abgegangen oder anschlatknopf kaput gegangen vom gehäuse

würde stecker mal testen ob alle dran sind gegbenfalls von board aus starten (versuchen )

das CD Laufwerk leuchtet ist ungewöhnlich

Ich hatte soein Problem mal an einem DFI-Board. Das Zurücksetzen vom BIOS per Jumper half seltsamerweise.

hey, cool wie schnell man hier eine antwort bekommt.
Also der knopf kann nicht kaput sein weil mein pc ja manchmal doch angeht wenn ich auf den knopf drücke.
und kabel sind alle dran.
wie kann ich denn mein pc vom board aus starten?

danke sehr
Ergänzung ()

hi, wie kann ich denn mein bios per jumper zurücksetzen? was ist ein jumper ? kenne jumper nur vom film ;)

Im Handbuch nachschaun ;)

Sind meistens drei Pins ohne Isolierung und darauf ist eine Art Stecker gesteckt... ach was red ich....
hdd_jumper_ma.jpg

(Hier auf ner Festplatte oder nem Laufwerk)

die 2 kontakte da wo gehäuse knopfe angeschlossen werden verbinden aber nur kurz damit es angeht ^^ aber wenn knopf teils funktioniert dann hat sich das erledigt

Danke für die rasanten antworten.

also liegt mein problem sehr wahrscheinlich am
netzteil oder am bios-reset ?

oder könnte noch was anderes in frage kommen?

:)

Ich tippe aufs Netzteil. Hab selbst so ein "Schätzchen". Egal welche Hardware dran ist, der Computer springt nicht an. Warte ich eine Stunde gehts komischer weise.
Nur vom Netzt trennen darf ich das System nicht, dann gehts wieder von vorne os.

hallo liebe user.
vielen dank für eure beteiligung.

ich habe noch eine letzte frage.
gehen meine daten auf den festplatten verloren, wenn ich einen biosreset mache?

danke sehr
schönen abend

Daten gehen beim Biosreset nicht verloren :)

Zurück
Oben