PC ging abrupt aus

Devexa2001

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
14
Hallo, mein PC ging plötzlich beim zocken einfach aus. Hatte noch nie Probleme zuvor.

Leider geht er nun aber auch nicht mehr an. Ich dachte erst, es gäbe einen Stromausfall oder so... Weil der einfach total abrupt aus ging.

Habe dann gedacht, dass der PC vielleicht überhitzt wäre und da ich den sowieso mal wieder entstauben wollte, tat ich dies dann auch.

Leider hat sich aber nix geändert. Funktioniert immer noch nicht.

Das Stromkabel an sich, hat Strom, kriegt Strom. Das ist nicht kaputt.

Ich schätze, dass das Netzteil kaputt ist?
Oder habt ihr vielleicht noch Ideen?

Ich frage mich nur, wieso?
Der ist noch gar nicht so alt. Habe den zu Weihnachten bekommen. Nagelneu!

Angaben:
Gaming PC Ryzen 5 5600X - RTX 3060 Ti
Von Mifcom
 
Devexa2001 schrieb:
Habe den zu Weihnachten bekommen. Nagelneu!
In dem Fall, zurück an den Händler damit und auf Gewährleistung oder Garantie bearbeiten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FagusBaum, lazsniper und madmax2010
Bei einem Fertig PC muss du sowieso den kompletten PC einschicken bei einem Defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und madmax2010
Devexa2001 schrieb:
Der ist noch gar nicht so alt. Habe den zu Weihnachten bekommen. Nagelneu!
Ändert nichts daran, das etwas kaputt gehen kann und genau dafür gibt es ja "Gewährleistung".

Cu

redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Devexa2001 schrieb:

MIFCOM Performance M1B als NT 550 W ... das ganze für 49,90 .... da kann man sich die Qualität schon recht gut vorstellen, die so ein NT bei denen hat.

Reich das bei denen als Defekt ein, die sollten dann den reparieren, hast ja 2 Jahre Gewährleistung bei denen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devexa2001
Sebbi schrieb:
MIFCOM Performance M1B als NT 550 W ... das ganze für 49,90 .... da kann man sich die Qualität schon recht gut vorstellen, die so ein NT bei denen hat.
Deswegen nennt man den Saftladen ja auch MISTcom.

Zurück mit dem Teil und reparieren lassen, da brauchst du keine einzige Sekunde zu investieren.
Sonst kommen die noch auf dumme Gedanken.
 
Danke an alle. Habe natürlich den Support kontaktiert.

Wie kann sowas eigentlich passieren?
Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Ich hatte keine Ahnung, dass MIFCOM so einen schlechten Ruf hat 😳...

Oh... Sorry ich habe davon nicht so viel Ahnung. 🤔 Kann ich mir da was besseres zulegen was dann aber auch zu dem Rest der Komponenten passt?
Sebbi schrieb:
MIFCOM Performance M1B als NT 550 W ... das ganze für 49,90 .... da kann man sich die Qualität schon recht gut vorstellen
 
Devexa2001 schrieb:
Oh... Sorry ich habe davon nicht so viel Ahnung. 🤔 Kann ich mir da was besseres zulegen was dann aber auch zu dem Rest der Komponenten passt?

wenn das NT wirklich defekt ist und die das feststellen, frage die bei der Reklamationsanfrage, ob die dir dafür eines deiner Wahl gegen entsprechenden Aufpreis einbauen würden statt einfach nur ein ErsatzNT.

Empfehlungen dazu gibt es hier im Forum ja genug, sollte eben nur die gleiche oder bessere Leistung bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devexa2001 und FagusBaum
Sebbi schrieb:
wenn das NT wirklich defekt ist und die das feststellen, frage die bei der Reklamationsanfrage, ob die dir dafür eines deiner Wahl gegen entsprechenden Aufpreis einbauen würden statt einfach nur ein ErsatzNT.
Ohh, danke. Das ist gut! 😊 Dann mache ich mich mal schlau.
 
Sebbi schrieb:
Empfehlungen dazu gibt es hier im Forum ja genug, sollte eben nur die gleiche oder bessere Leistung bringen
Mifcom bietet NTs von diversen Herstellern optional an. Hier würde ich zu be quiet Pure Power greifen. Oder vielleicht noch zu Corsair, aber mit den NTs von denen kenne ich mich nicht aus.
 
Zurück
Oben