Pc ging beim spielen einfach aus

recall schrieb:
Ergänzung ()

Ich hab nun mal von einer bekannten die grafikkarte als ersatz bekommen für ein paar tage, meine alte geht gar nicht mehr. Jetzt geht der rechner erst gar nicht an wenn sie nur im mainboard steckt ohne das ich sie an strom anschließe,

Der Satz dreht mir das Hirn um..:freaky:... wenn eine Graka XY über Stromeingänge verfügt, benötigt sie diese auch.

Das Testet man gar nicht erst ohne diese einzustecken. Das deine alte Defekt ist weist du ja nun.

Bin ja mal gespannt wie es nun mit der Graka deines Freundes Läuft.

Wie kann ich denn das MB ausgiebig testen? das MB testen ist immer so eine sache.

So ist es. Ein Spezieles MoBo Testprogramm gibt es nicht. z. B. Aida 64 um zu schauen, wie und ob alles im Gewünschten Rahmen Funktioniert. Temperaturen.. Anbindungen an die Hardware usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der GT 9600 läuft bisher alles, ruckelt aber in league of legends etwas was vermutlich an den 512mb ram der karte liegt.

Ein PC sollte aber auch angehen wenn die Graka nicht mit Strom versorgt wird. Da kommt dann zwar kein Bild, aber die Lüfter sollten zumindest anlaufen. Also auf mich wirkt es so als wäre dein PCIe - Slot defekt oder eine Leiterbahn dort.
Ganz ganz offensichtlich.

@thompson004 das ist unwarscheinlich denn, ich hab auf mein board 2x PCIEx16 und hatte die grafikkarte immer im blauen slot hier nochmal ein screen vom mainboard: http://www.abload.de/img/asus_p8p67_layout_2hmen.jpg

und auch wenn ich sie im schwarzen slot drin habe geht der rechner ebenfalls nicht.

Ich hab jetzt path of exile ein deutlich längere zeit gespielt und ich hab keine probleme mehr mit der GT 9600.

außerdem hatte ich ja geschrieben, das die karte selbst wenn sie NICHT im pcie slot drin war der pc ebenfalls nicht anging, sobald ich beide 6 pin stecker an die karte angeschlossen habe ging der pc nicht an auch mit dem neuen NT nicht, völlig egal ob die karte im pcie drin steckte oder nicht.

Wenn der PC selbst ohne eingebaute Grafikkarte nicht mal die Lüfter gedreht hat beim Start (du hast ja nen i5 also mit IGP insofern müsste der problemlos ohne graka starten und ein Bild zeigen können), ist bestimmt das Mainboard hin.
Ich hab übrigens schon mal hier von nem Fall mitbekommen wo jemand auch das gleiche Board hatte wie du und das auch defekt war.
Dass sich der PC einfach so ausschaltet deutet ohnehin stärker aufs Board hin als auf die Grafikkarte, da diese ja in der Stabilität des PCs nur eine geringe Rolle spielt (ich rede jetzt insofern von Stabilität, dass alles brav mit Strom versorgt wird, die Lüfter laufen etc.)!
Mainboard, CPU und Netzteil und Kurzschluss sind die Hauptverantwortlichen für plötzliches Ausschalten des PCs.
Angeblich auch RAM hab ich mal gehört, auch wenn das für mich eher unlogisch klingt. Immerhin kann man auch einen PC ohne Ram starten (starten im Sinne von dass die Lüfter anlaufen natürlich :D )

thompson004 schrieb:
Immerhin kann man auch einen PC ohne Ram starten (starten im Sinne von dass die Lüfter anlaufen natürlich :D )

Und dann erst das Tolle Piep Konzert im PC...:evillol:

Das die 9600 Unterirdisch Performt, kann man ihr noch nicht mal anlasten. Das gute alte Stück Hardware.

Aber schön das sie Einwandfrei Läuft! Ergo jetzt eine 970:lol: rein und gut ist.

@thompson das ergibt keinen sinn was du schreibst sorry, wie erklärst du dir dann das die GT 9600 nun einwandfrei funktioniert?
wäre das mainboard defekt würde wohl gar nichts mehr gehen und nur weil jemand das gleiche board hatte wie ich muss es ja nicht unbedingt gleich bei mir kaputt sein oder? außerdem hat mein mainboard keinen Anschluss um die IGP zu betreiben das haben meist nur Z und H boards, ich wollte nämlich erst die IGP nutzen als ich gemerkt habe das mein board gar kein Anschluss dafür hat.

Wie bereits geschrieben ist meine grafikkarte auch recht komisch gebogen schon sehr aufällig und ich meine nicht am hinteren teil was manchmal bei einigen grafikkarten der fall ist mit einen schweren Lüfter sondern eher in der mitte.

Zuletzt bearbeitet:
recall schrieb:
außerdem hatte ich ja geschrieben, das die karte selbst wenn sie NICHT im pcie slot drin war der pc ebenfalls nicht anging

Entweder du hast da etwas falsch beobachtet oder dich verschrieben.
Aber wenn der PC ohne eingebaute Grafikkarte auch nicht starten konnte dann kann das Problem doch wohl schwer an der Grafikkarte gelegen haben..oder? Ich gehe davon aus, dass, wenn dein Zitat auch stimmt, der PC vielleicht in ein paar Tagen Probleme machen wird.

genau das werd ich jetzt beobachten, wiegesagt der pc funktioniert nur nicht wenn ich die beiden stromstecker an der grafikkarte angebracht habe und da ist es egal ob die grafikkarte auf dem mainboard sitzt oder nicht.

Zurück
Oben