PC hängt sich beim Booten auf "MSI Logo"

Bono35 schrieb:
Check mal Deine Festplatten und SSDs. Defekte Controller von SSDs (nicht am Board - in der SSD) können zu solch einem Verhalten führen, da diese den POST dann wegen eines Defektes nicht bestehen. Check mal die SMART Werte der HDDs/SSDs und/oder steck die mal der Reihe nach ab.
Kenne mich damit echt fast garnicht aus :D ich habe einfach mal Anhänge angesetzt dann kannst du mir ja sagen wie es ausschaut
 

Anhänge

  • HDD.PNG
    HDD.PNG
    89,4 KB · Aufrufe: 301
  • SSD.PNG
    SSD.PNG
    91,9 KB · Aufrufe: 299
Das sieht soweit alles gut aus. Es wird zumindest nichts angezeigt.
 
Hängen USB-Geräte dran? Z. B. USB-Sticks?
 
Heinke schrieb:
So @All und lieber @Hauro - Es leuchten nun CPU > VGA > Boot auf und DRAM leucht in keinster Weise auf. Merkwürdig.

Mein B450 Tomahawk Max zeigt genau das gleiche Verhalten, bootet jedoch problemlos. Hatte hier auch irgendwo deswegen nachgefragt, worauf mir bestätigt wurde, dass dies wohl normal sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinke
DarkSoul schrieb:
Hängen USB-Geräte dran? Z. B. USB-Sticks?
Moin,
Nope tut es nicht :D Maus, Tastatur, Mikrofon, Facecam - thats it

LG
Ergänzung ()

Balkoth schrieb:
Mein B450 Tomahawk Max zeigt genau das gleiche Verhalten, bootet jedoch problemlos. Hatte hier auch irgendwo deswegen nachgefragt, worauf mir bestätigt wurde, dass dies wohl normal sei.
Moin ,
Also leuchtet das DRAM bei dir auch nicht auf wie ich es verstanden habe ? LG
Ergänzung ()

Hallo Liebe Leute ich bin es nun nochmal ich hoffe ihr seht dies nun !
Ich habe nun die Spannung etc. auf 1,35V gestellt und das XMP Profil deaktivert und ebenso das Logo von MSI und das System hat sich aufgehangen beim booten ... Lächerlich - Naja die Liebe @Hauro sagt ja das der RAM wahrscheinlich für Intel Boards ausgelegt ist.
Nun habe ich mal andere RAMS drin, das XMP Aktiviert auf 3200 MHz und 1,35v drin und sonst ist das BIOS nun auf Default!
Welcher RAM es ist > BLS8G4D32AESBK |
Ich hoffe nun das es hiermit klappt, denn der steht nun auch in der kompatibilitätsliste von MSI.

Was meint ihr ?

LG
 
Heinke schrieb:
Nope tut es nicht :D Maus, Tastatur, Mikrofon, Facecam - thats it
Also doch... zieh mal Mikro und Cam ab und prüfe, ob der Fehler dann nochmal auftritt.
 
Ich hoffe nun das es hiermit klappt, denn der steht nun auch in der kompatibilitätsliste von MSI.

Was meint ihr ?

Das mußt du uns sagen, ob dein Rechner mit den anderen Ram´s stabil(er) läuft!

Dein genannter Ram kannst du doch Bingen oder Googeln!
 
Hallo, ich hatte auch das Problem, dass mein neuer Rechner im VGA-Boot hängen blieb... mal fuhr er hoch, dann wieder nicht, hatte ständig Probleme beim Booten... bei meinem Bruder, bei dem ich ihn dann zur Kontrolle mit dabei hatte: Keine Boot-Probleme! Unheimlich... hier die Steckdosen durchgemessen... alles O.K. ... PC bootete immer noch unzuverlässig hoch...

Habe auch ein Straight-Power (11) von BeQuiet drin und hatte erst das Netzteil in Verdacht.

Bis ich das, TADA, Monitorkabel getauscht habe! Jetzt funzt wieder alles, er fährt super schnell hoch, hat keine Hänger! War das original-ASUS-Kabel, Display-Port...

Wahrscheinlich war da irgendwo ein Kabelbruch (neues Kabel vom Hersteller!) und dadurch wurde irgendwie die Graka beeinflusst.

Keine Ahnung, ob das tatasächlich sein kann, anders kann ich mir die Wunderheilung dank neuem Display-Port-Kabel aber nicht erklären!

Wie seht ihr das?
 
ACHTUNG, totaler Quatsch, was ich da oben geschrieben habe ;-)

Nach dem Kabeltausch lief der Rechner für 2 Tage, dann ging gar nichts mehr... nach langer Fehlersuche und etlichen Komponenten-Tauschaktionen (mein Bruder hat quasi den gleichen Rechner) konnten wir die CPU als defekt zurückschicken... die CPU! Das hatten wir so noch nie... RAM-Riegel, O.K. ... Motherboard, O.K. ... aber die CPU??? Bisher noch NIE... aber es gibt ja immer ein erstes Mal ;-)
 
Zurück
Oben