PC hängt sich immer beim booten auf, Kein Bios möglich

Fusi

Ensign
Hy!

Sobald ich den PC aufdrehe kommt gleich nach der POST Message der Marvel 88SE61xx Adapter mit der Info Initializing. Und bei dem Punkt hängt der PC auch. Komm nicht ins Bios.

Hat jemand eine Idee wo das Problem lieg?

Mobo ist ein Asus P5E3 mit einem Q9300 und Corsiar XMS3 sowie einer 9800GTX. Sonstige Peripherie ist abgesteckt.

Bios reset bringt nichts.

/push

Bitte um hilfe, MUSS den heute noch in gang bekommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
dann zieh mal alles vom IDE Controller ab und teste dann. Wenn du die Geräte am IDE brauchst dann prüfe bitte die richtige jumperung(master/slave) bzw benutze eine Minimalkonfiguration. Erstmal alles raus was du nicht brauchst. Sollte der PC nochnie ins BIOS gekommen sein kann hier auch ein sauberer CMOS Reset helfen. D.h. Stromkabel ab, batterie für 5 min raus und gleichzeitig noch den CMOS Reset Jumper umstecken für rund 10 sek.

Nein ich benutze keine USB Tastatur,

Es sind auch alle Geräte abgesteckt,

CMOS Reset mit Batterie raus hab ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht.

schau mal ob wirklich alle Stromstecker auf dem MoBo eingesteckt sind oder ob vielleicht einer Wackelt,
dass gleiche machst du mit der Graka.
Dann kannst du mal den RAM überprüfen entferne (wenn du 2 Riegel hast) einen und teste, dann den anderen raus und testen usw.
Wenn das nichts bringt fang mit dem Ausschlussprinzip an entferne alles vom Board und steck nach und nach alles wieder drauf, bis du weißt was den Fehler verursacht.

Vielen Dank für eure Tipps,

Ich assamble und verkaufe nun PCs schon über 12 Jahre lang. Dh. CMOS Reset, lose Stecker, etc etc. ist mir alles bestens bekannt und hab ich natürlich alles schon im Vorfeld gemacht bevor ich den Beitrag hier erstellt habe.

Wenn ich ausm Urlaub zurück bin probier ich mal eine andere CPU/MObo Kombi.

Zurück
Oben