PC instabil, Ursache?

Habe eben keine MDT RAM wie ganz am Anfang geschrieben, muss mal die Signatur ändern!

Die Logitech Tastatur sollte schon von Anfang an funktionieren, das tut sie leider nicht! Ich habe jedoch genug, kaufe mir bald ein neues Set, und da überlege ich mir dann genau, was ich kaufe. Dachte mit Logitech kannste nichts falsch mache, denkste!

Die Maus ist von mir aus gesehen auch Schrott. Zwar funktioniert sie an und für sich gut, liegt auch gut in der Hand, aber:

Das Ladegerät der Maus scheint nicht wirklich gut zu funktionieren, habe neue Batterien gekauft (Foto Akkus mit 2600 mAh, das stärkste was ich bekommen hab). Die Batterien halten wenn ich sie auf der Ladestation lade ca. 24 Stunden. Wenn ich sie mit einem separaten Ladegerät lade, dann halten sie ca. 7 Tage! Naja!

Also ich habe einmal Kabellos gehabt und Kabellos ist bei jedem Hersteller scheisse. Störungen, verzögerung & Energieverbrauch sind zum kotzen. Ich habe mir jetzt das Internet Keyboard Pro und ne MX518 geholt und muß echt sagen GOIL! Ist zwar nicht Kabellos aber der Komfort und schnelligkeit stimmt und voralldingen der Preis ;)

Die Verzögerung ist manchmal auch ärgerlich. Es kann schonmal 5 Sekunden gehen, bis die Tastatur und Maus funktioniert. Es ist wirklich zu überlegen, ob mit Kabel nicht doch besser ist!

Nach einem Tag ohne Probleme, hängt der MSN nun wieder!

Die RAM habe ich ja schon ausgewechselt!

Woran könnte es sonst noch liegen? Ich habe eigentlich keine Lust ein neues MB einzubauen!

Edit:

Woran liegt es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht:

Festplatten und CD bzw. DVD Laufwerk
Netzwerkkarte
Audigy ZS Soundkarte
Prozessor
Netzteil

Somit kommen in Frage:

Motherbard
Grafikkarte (glaube ich eher weniger)
RAM (habe ich ausgetauscht, glaube ich auch weniger dass das die Ursache ist.)

Wie finde ich raus obs am Motherboard liegt?

Wenn es daran liegt, was für ein Motherboard würdet ihr mir Empfehlen?
Es müsste eines sein mit Sockel 774 und AGP!

Ich habe im Moment grad keine Lust, 500 € oder mehr zu investieren um aufzurüsten! Und der Wechsel auf Sockel 939 und PCI Express kostet schon ne Stange Geld, da warte ich lieber auf Windows Vista!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben