PC ist viel zu schnell

mafrasi2

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas seltsames Problem:
Aus irgendeinem Grund läuft mein PC einfach viel schneller als er soll. Angefangen beim BIOS, bei dem man nur 1/2s zeit hat, um ins Menü zu kommen, dann beim Bootscreen von Windows, hin zu sämtlichen Animationen auf dem Desktop.

Das Problem dabei ist, dass ich keinerlei Spiele spielen kann. Manche stürzen ab, andere laufen halt extrem schnell und im MP werde ich sofort vom Server gekickt. Filme gucken macht bei 4-fachen Tempo auch nicht wirklich Spaß.

Meine Specs:
i7 4770k
GTX770
ASRock z87 Extreme4
Samsung SSD 840 EVO 120gb

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man den Soundkartentreiber nicht zum Laufen bekommt (ka, ob das was damit zu tun hat).
Ich habe Windows mehrmals neu installiert und dasselbe Problem besteht auch unter Linux und halt im BIOS.

Weiß jemand, was das Problem sein könnte? ( ich vermute ja einen Mainboard-Defekt, aber vielleicht habe ich auch einfach was falsch verkabelt)

Danke im Voraus
mafrasi2

Hallo

welches Windows 7 oder 8, wurde Übertaktet usw.

Abgesehen davon, höre ich es zum ersten al im Leben, dass der PC zu schnell ist, wir können tauschen;)

Gruß
Sebi

Es ist Win7 Ultimate drauf, aber das Problem habe ich auch unter Linux und im BIOS.
Übertaktet habe ich nicht und auch das BIOS habe ich mehrmals zurückgesetzt.

Eigentlich hätte ich ganz gerne einen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Benutzbarkeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein bios update machen zur Not ein überschreiben des gleichen Bios erzwingen.

Das BIOS ist aktuell und auch ein Überschreiben hat nichts gebracht. Vielleicht kann ich in ein paar Tagen ein anderes Board testen, da bin ich mir aber nicht sicher. :(

Kenne Ich auch schon am PC meiner Mutter gehabt(ironischer Weise gestern Abend)

Bios resetten.
Batterie raus Jumper umstecken.

Da gibts das gleiche Problem Thread

Mfg Purzelbaum9876

Im Bios kann man die
SETUP-ABFRAGE-wARTEZEIT einstellen.
Damit hat man mehr Zeit bis der Rechner startet.
Ich habe 8 Sekunden eingestellt.
Desweiteren gibts das --Tool Restart to UEFI-- von Asrock.

@Purzelbaum9876
Super, die Batterie zu entnehmen hat den Fehler sofort beseitigt. Endlich wieder zocken :D

mafrasi2 schrieb:
@Purzelbaum9876
Super, die Batterie zu entnehmen hat den Fehler sofort beseitigt. Endlich wieder zocken :D

Manchmal sind die einfachsten Mittel die effektivsten:D

Jetzt kriege ich keinen supper speedy PC:(

Viel Spass mit der Kiste:D

Gruß
Sebi

Zurück
Oben